Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mich würde echt mal interessieren, ob es in Trier und Umgebung schon so etwas wie regelmäßige Treffen der CITRONISTEN gibt ...

Geschrieben

Wäre ja um die Ecke. Aber da rausche ich zum Einkaufen auch mal so hin, ohne Cit-Ihwännt.

Geschrieben
Wäre ja um die Ecke. Aber da rausche ich zum Einkaufen auch mal so hin, ohne Cit-Ihwännt.

ich rausche auch öfter mal ins "Ländchen" zum tanken ...

Geschrieben

Zwangloses Treffen in der "Luke"?

Nur so z.B., von mir aus auch gerne ohne Stammtisch, Gartenzwerg und so.

Volker

Geschrieben
Zwangloses Treffen in der "Luke"?

Nur so z.B., von mir aus auch gerne ohne Stammtisch, Gartenzwerg und so.

Volker

hm, die "Luke" reiz mich ehrlich nicht so besonders, ein Treffen woanders aber umso mehr :-)

Geschrieben

ja, mir egal, von mir aus auch in Wittlich. Ich komme gerade von der "Viezmühle", Gartenwirtschaft mit s.b. am Bach und draußen vor den Toren der GROOOßEN Kleinstadt, sehr schön, wäre auch für meine Jüngste (8) eher kompatibel...

Oder denkst du an noch ganz woanders?

Bis dato sind wir ja nur zu dritt, oder zu viert, also flexibel!

Volker

Geschrieben

WIL ist vielleicht etwas weit, wir werden schon was Passendes in Trier und direkter Umgebung finden.

z.B. die "SANG" oder den "Brubacher Hof" oder was ganz anderes ...

Wichtig ist ein schöner Parkplatz für unsere "CIT-Ecke".

Welchen CIT hast Du eigentlich ?

Geschrieben

Kenne in Trier als Kneipe eigentlich nur das ASTARIX und da ist ein großer Parkplatz vor der Tür. Außerdem gibt es bei Wittlich, und da futtert man ganz passabel, das Waldhotel Sonnora, aber das ist mir von L aus schon zu weit.

Geschrieben

ich habe mal ein paar andere Trierer aus dem Forum angeschrieben ...

Lenny Granate
Geschrieben

Ich wäre dabei. Wohne ja in Bernkastel. Wie wär's denn damit? Also mit Bernkastel? Man könnte vor historischer Kulisse die Citroens parken. Mit der historischen Kulisse meine ich Kloster Machern. Dort könnte man dann auch gleich gut und zünftig speisen und deren selbst gebrautes Bier trinken, welches wirklich erstklassig ist! Natürlich nicht zuviel, wegen der Fahrerei ;) Besonders teuer ist es auch nicht. Nun gut, das Kloster Machern ist ja noch vor Bernkastel... Schön ist es da :) Und Parkraum ist reichlich vorhanden.

Guckt doch mal auf deren Seite:

www.klostermachern.de

Geschrieben

Joooo...Religion ist wohl heilbar , Volker , die Luke eher nicht icon10.gif

Also ein Treffen , da wär ich wohl dabei...allein schon wg dem Activa von starkente

So adhoc fällt mir parktechnisch der Altenhof ein....auch wegen dem Platz für Kinder...allerdings ist da die Umgebung nicht so malerisch

Netter Plausch am Nachmittag + Bier + Essen ...feinfein

Mfg , Heiko

Geschrieben

prima, wieder einer mehr :-)

welche CITROEN werden wir denn neben Heikos Activa so sehen ?

Habe nen C5 I

Lenny Granate
Geschrieben

welche CITROEN werden wir denn neben Heikos Activa so sehen ?

Werden? Erstmal müssen wir doch sehen, ob das Treffen überhaupt wird ;) Vor allem wo. Soweit ich den Thread nun überblicke, ist ja noch nichts entschieden. Ach ja, nicht nur vor allem wo, sondern auch wann?

Ich komme mit'm XM. Vielmehr 'wir'. Brezelchen wird dann auch dabei sein. Das ist meine Freundin - sie ist hier im Board als Brezelchen angemeldet...

Geschrieben

Bei Altenhof wäre ich auch dabei, da könnte man schön eine Poarz Viez schnorcheln!

Gruß aus Ehrang

Geschrieben

Ich und mein BX währen auch dabei. Altenhof ist bei schönem Wetter eine gute Idee. Grüsse, Kai

Lenny Granate
Geschrieben

Was und wo ist der Altenhof?

Geschrieben

Hallo

würde ich auch mal zu sowas melden, und auch Visavi mitbringen da er sonst nicht im Moment standesgerecht kommen kann :-).

gruß daniel

Geschrieben

Hallo,

für alle, die mit "Altenhof" nix anfangen können:

Das ist eine kleine Landgaststätte in einem Nebental der Mosel. Bis zur Stadt Trier sind es ungefähr 5 Min. mit dem Auto. Die Preise sind moderat, über das Essen kann ich allerdings nicht viel verlautbaren lassen. Es wurden auch schon vereinzelt Familien gesichtet. Wer wissen will wie und wo es liegt, googlet earth: 49°46'57.17"N und 6°37'32.07"O.

Für die mit den Navis: Aacherweg 86, 54293 Trier-Biewer

Grüsse Alex

Lenny Granate
Geschrieben

Ach in Biewer? Ich dachte, da gab es nur den Kartoffelkeller... Da ist's übrigens auch sehr lecker und rustikal.

Geschrieben

Ich würde einfach mal sagen , wenn dann mit Kind und Kegel...die Kinder haben da einen großen Spielplatz mit Minigolf und die Frauen....einer muß die Citronen ja nach hause bringen......icon10.gif

Lenny Granate
Geschrieben

Ist das nicht der Laden an der Mariensäule?

Naaajjja... Mir soll's recht sein. Möchte eh gern wieder 'nen Freund in Trier besuchen.

Aber mal ehrlich: Wo würdet Ihr lieber Euren Citroen abstellen?

Hier:

showimage_h360.asp?streffnr=251

Oder da:

basis-1_1_willk.jpg

P.S.: Mir geht's nicht um TR oder WIL. Ich reise sowieso von Köln an, da ich da zur Zeit bin.

Geschrieben

Nein nicht der, das ist das Café Mohrenkopf. Da ist kein Platz für mehr als drei Citroen!

Geschrieben

So. Eine engere Auswahl der Lokalität ist getroffen, oder nicht?

Fehlt der Termin. 24. und 31. Mai stehen bei mir noch, vor den Sommerferien, als freie Samstage rum.

Tja, mein geliebter 650er Visa steht im Moment auch rum. Deshalb kann ich ja trotzdem mit dem C4 für Rentner (von Peugeot) kommen, gell, Daniel?