Zum Inhalt springen

Dyane. Zuschlagen oder nicht?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich hab gerade ein Angbot für eine Dyane aus dem Jahr 1978 bekommen. Ich könnte den Wagen geschenkt haben. Den Bildern zufolge hält sich der Rost in Grenzen - bis auf die üblichen Stellen halt. Der Kilometerstand liegt bei etwa 150000. Was hält ihr im Allgemeinen von diesem, doch wenig geliebten Auto? Soll ich zuschlagen wenn der Zustand auch nach genauerer Betrachtung

entsprechend ist?

Danke und Gruß

Tobias

Geschrieben

Ein bisschen mehr Info tut not, damit man sich ein Bild machen kann.

A propos- stell doch mal die Bilder rein, auch das hilft sicher!

Geschrieben

Ich hab gerade ein Angbot für eine Dyane aus dem Jahr 1978 bekommen. Ich könnte den Wagen geschenkt haben. Den Bildern zufolge hält sich der Rost in Grenzen - bis auf die üblichen Stellen halt.

Hängt davon ab, ob du etwas handwerkliches Geschick und vor allem die Motivation mitbringst, die Dyane vor weiterem Verfall zu retten. Lässt du jedoch in einer Werkstatt arbeiten, können die Kosten sehr schnell die Schmerz- bzw. Rentabilitätsgrenze übersteigen.

Der Kilometerstand liegt bei etwa 150000. Was hält ihr im Allgemeinen von diesem, doch wenig geliebten Auto?

Die Dyane hat all die Tugenden der A- Modelle und noch ein paar dazu. Die Kilometerleistung sollte dich nicht abschrecken. Wenn die Maschine einigermaßen regelmäßig frisches Öl bekommen hat und wenigstens dann und wann die Ventile eingestellt wurden, sind weitere 150.000 km zu erwarten, bevor eine Überholung ansteht. Und auch diese ist keine große Hexerei und innerhalb eines Wochenendes durchführbar.

Geschrieben

Falls Du handwerklich nichts selbst tun willst melde ich hiermit Interesse an der Dyane an, falls sie einigermassen rettbar ist.

Gruß, gasmann

Geschrieben

Dyane ist klasse! Wenn kein Vollschrott, nehmen.

Geschrieben

also geschenkt würde ich die nur mit neuem TÜV und mindestens einem Jahr Garantie nehmen.

Geschrieben

Danke mal für die Antworten. Das Auto würde mich auf jeden Fall reizen. Gerade hier in Westösterreich sieht man praktisch nie welche. Zudem wäre es auch gut, wenn ich mal meine Schrauberkenntnisse etwas verbessern würde - aber da gibts Leute die mir sicher helfen würden. Falls sie rettbar ist, werde ich sie nehen - Kann ja kein Zufall sein, dieses Angebot.

Gruß

Tobi

Geschrieben

Eine geschenkte Dyane ist immer gut. Da kannst Du nichts falsch machen.

Wenn Du sie nicht nimmst, meine Dyane freut sich sicher auf eine Spielgefährtin ;-)

Geschrieben

@Martin:

Das würde dir wohl so passen, was? Die bleibt Einzelgängerin!

Geschrieben

Nehmen, nehmen, nehmen!!!

Falls zuviel Arbeit nötig, bei eBay verticken oder weiterverschenken. Ein Liebhaber findet sich immer. Bloß vor der Presse retten!

Rette jetzt.

LG Julian

Geschrieben
Nehmen, nehmen, nehmen!!!

Falls zuviel Arbeit nötig, bei eBay verticken oder weiterverschenken. Ein Liebhaber findet sich immer. Bloß vor der Presse retten!

Rette jetzt.

LG Julian

Zustimmung!

Ich sehe mir Morgen auch eine Dyane an. Allerdings soll die "was" kosten. ;o)

Ist wohl ganz in der Nähe von Dir, Julian. Göttingen?! *g*

LG Alex

Geschrieben

Na denn schau mal rein!

LG Julian (der auch ein Gästezimmer hat...)

Tagsüber bis 19:00h:

(0551) 46017 (Laden)

Geschrieben

Die Besichtigung durch meinen Bruder war eher ein Reinfall. Der Rost hat anscheinend ganze Arbeit geleistet. Falls sich jedoch jemand anderes dafür interessiert, würde ich die Kontaktadresse gerne weitergeben. Würde mir doch irgendwie leid tun, wenn sie in der Presse landet. Für mich ist so eine Baustelle aber bicht tragbar. Der Kilometerstand ist übrigens auch wesentlich höher als ursprünglich angegeben. Sie war schon in Rom, Paris, Madrid und Barcelona.

Gruß,

Tobi