Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da die zu meinem neuen CD-Spieler gekauften kleinen Aufbauboxen die Power nicht vertragen, habe ich nun größere von Pioneer ersteigert, ca. 30 cm und 15 hoch. Die passen nicht unter die Ablage. Ich überlege, ob man sie unter die Vordersitze bauen kann oder ob sie in den Kofferraum müssen, wobei die Frage ist, wie der Klang durch die Hutablage wäre. Wo baut Ihr Boxen ein?

Gruss,

Ivonne

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ein paar Boxen in den Türen, allerdings lässt der Klang sehr zu wünschen übrig...es geht, aber richtig gut ist anders (fehlender Resonanzraum :() ;)

Ich bin kein Freund von Aufbauboxen, ich mag es lieber wenn man sie nicht sieht, bzw. wenn sie mir nicht den Platz vorne wegnehmen, von daher bin ich mal gespannt, welche Lösungen hier kommen...

Gerne auch mal mit Bildern, wenn Ihr schon antwortet, damit man die Lösungen auch in Augenschein nehmen kann...

Nachtrag: Ich habe mal überlegt mir von einem BX oder CX der Serie 2 aus den Türverkleidungen nur den Teil mit den Boxen auszubauen (kann auch ein anderes Auto vom Schrott sein) und das auf die Pappe der Dösche zu montieren, hat sowas schon mal hier jemand gemacht?

Ich glaube sowas gab es auch von Citroën als Zubehör original, aber daran zu kommen dürfte schwer werden, oder?

Bearbeitet von Hozzy
Geschrieben

hi,

2 boxen vorne und 2 hinten,

statt 2 im kofferraum.

wenn die echt so gross sind, wie du schreibst,

dann machen die warscheinlich genug krach...

gruss

z.

Geschrieben

Eine andere Lösung wäre es, evtl. ein paar Gehäuse zu bauen, die die Boxen aufnehmen und unter der Rücksitzbank Platz finden.

Ich glaube das ist das, was ich vielleicht in Angriff nehmen werde, die Idee kam mir grad ;)

Geschrieben

Unter der Rücksitzbank ist ein Blech, also kein Platz. In die Türen einbauen kann man total vergessen. Wie 2 vorn, 2 hinten? Die großen hinten in den Kofferraum, die kleinen vorn kann man ja rausmachen?

Ich gucke mir das nachher nochmal an. Ein Mechaniker wird´s morgen sichten. Mal sehen, was dem einfällt!

Danke erstmal,

Ivonne

Geschrieben (bearbeitet)

Hier in Frankfurt hat jemand sich komplett neue Türverkleidungen gebaut aus Holz und mit Leder bezogen. Der hat da 30er-Boxen drin als Mitteltöner. Baß im Kofferraum hinter Rücksitzbank, und die Hochtöner in den Ablagefächern vorne.

In meiner Ente hab ich die originalen Türablagen mit Boxen. Hab da gleichgroße wie Original-Boxen, leistungsstärkere (30W) 2-Wege-Boxen eingebaut.

MfG DS

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben

Also unter der Rückbank habe ich schon Platz um da links und rechts (die Mittelstrebe stört ja etwas) ein Gehäuse zu platzieren, welches Boxen aufnehmen kann....

Welches Blech meinst Du denn?

Geschrieben

gute kompakte zimmerlautsprecher unter den fahrersitzen! festzurren, fettich!!!

Geschrieben

die org. zubehoerablagen fuer die vorderen tueren inkl.platz fuer boxen ( bin gerade ueberfragt ob sogar noch welche drin sind) haette ich hier rumliegen. falls jemand interesse daran hat bitte PM.

lg hannes

Geschrieben

Der Typ macht zwischen die beiden Querstangen unter den Vordersitzen noch eine kleine Platte und da werden die Boxen drauf gemacht.

Vielen Dank für Eure Tips und sonnige Grüsse aus Rosenheim sendet

IVONNE