Zum Inhalt springen

WAS HALTET IHR VON EINEM NEUEN GSA-TREFFEN ?  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1. WAS HALTET IHR VON EINEM NEUEN GSA-TREFFEN ?

    • JA, WÃ?RDE MICH INTERESSIEREN
      6
    • JA, WÃ?RDE ICH GERN KOMMEN
      4
    • NEIN
      13


Empfohlene Beiträge

die Rabensteiner
Geschrieben

Hallo liebe ACCM und Citroen-Freunde!

Als jahrelanger DDR-GSA-Fan bin ich seit über einem Jahr Besitzer eines solchen Schätzchens.

Nun ist bei mir der Entschluss gereift, diese Leidenschaft auch mit anderen zu teilen und die GS & GSA-Fan-Gemeinde in unser schönes Rabenstein im Freistaat Sachsen einzuladen.

Aus diesem Grund habe ich mir die Organisation des

1. Rabensteiner GSA-Treffen

29.08.2008 - 31.08.2008

in Chemnitz-Rabenstein

vorgenommen. Die Vorbereitungen laufen schon länger und eine ganze Menge Einladungen ist schon per E-Mail an andere GSA-Fahrer und GSA-Besitzer versandt. Auf diesem Weg möchte ich alle anderen ACCM, die dafür Interesse haben, ebenfalls einladen.

Schwerpunktmäßig spreche ich alle DDR-GSA-Besitzer an, denn diesen Autos fühle ich mich seit meiner Kindheit (meine Eltern hatten damals auch einen) besonders verbunden.

Auf meiner Website (wird noch weiter entwickelt) findet Ihr alle weiteren Informationen (die Links liegen hinter den Stichworten unter den kleinen Bildern meines GSA).

Der Anmeldeschluß wird hiermit von mir (entgegen dem Termin in den Anmeldeunterlagen auf meiner Website) auf den 18.05.2008 verlängert.

Ich freue mich mit meiner ganzen Familie, meinen Freunden und Helfern auf Eure Meldungen und Mitteilungen.

Hier meine Website: www.DDR-GSA.de

Also bis bald - ACCM Matthias Grube (die Rabensteiner)

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo!

Kann mich da Patrik nur anschließen: Es gibt doch schon ein GS/GSA-Treffen, welches seit Jahren sehr gut besucht und beliebt ist. Selbst nicht-GSAler schauen dort gerne vorbei.

Kommt jetzt irgendwie wie ein Gegentreffen rüber. hand27.gif

die Rabensteiner
Geschrieben

Ja, von diesem Treffen in Röttgesbüttel habe ich schon gelesen (gs-gsa-ig-Website), aber das ist ja kein Grund, dass es auch noch ein anderes Treffen geben kann. Schließlich liegt Röttgesbüttel zwar recht mittig in Deutschland, aber Rabenstein ist auch keine Randzone der Bundesrepublik und warum sollte die GS/A-Fangemeinde nicht auch eine andere Region unseres schönen Landes im Rahmen eines Treffens besuchen können.

Röttgesbüttel soll ja nicht ersetzt werden, das Rabensteiner Treffen soll eine weitere Möglichkeit des Treffens der "GS/A-Jünger" sein und vielleicht zu einer schönen neuen Tradition wachsen.

die Rabensteiner
Geschrieben

Hallo Michael,

wie kommst Du auf die Formulierung: "GEGENTREFFEN" ???

Ich dachte, dass die Anhänger eines Automobils ZUSAMMEN treffen.

Gerade in der Großen Citroen-Fan-Gemeinde gibt es für die einzelnen Modelle durchaus Treffen in verschiedenen Regionen und zu verschiedenen Terminen im Jahr. Das sind doch immer Angebote zur Teilnahme (vielleicht ist ja dem einen oder anderen die Anreise zu manchen Treffen zu weit, also fährt er zu einem anderen oder zu mehreren Treffen, einfach weil er daran Freude hat). Diese unterbewusste Feindseligkeit des Begriffes "GEGENTREFFEN" möchte ich in jedem Fall zurückweisen.

Gruß - die Rabensteiner

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Dann noch eine Anmerkung von mir:

Hallo liebe ACCM und Citroen-Freunde!

...

Der Anmeldeschluß wird hiermit von mir (entgegen dem Termin in den Anmeldeunterlagen auf meiner Website) auf den 18.05.2008 verlängert.

...

Sowas wie einen Anmeldeschluss gibt es bei keinem anderen Treffen im ACC! Das wird sich auch als völlig unpraktikabel herausstellen. Ich würde mich bevormundet fühlen, wenn ich jetzt schon fix für einen Termin in 3,5 Monaten zusagen müsste und man muss doch wirklich auch die Freiheit haben, so ein Wochenende noch kurzfristig planen zu können.

>>Jürgen

Geschrieben

Hallo Rabensteiner

Hast du dir das Treffen in Röttgesbüttel schon ml angesehen? Ich denke nicht das du ein Zweites Treffen im Jahr etablieren könntest.

die Rabensteiner
Geschrieben

1. Antwort bzgl. Terminplanung und Voranmeldung:

Da ich für das Treffen einige Events plane (Museumsbesuch mit Führung und Referat, Abendessen in historischer Gaststätte mit Programm, aber auch Hotelübernachtungen etc.) ist eine einigermaßen zuverlässige Vorausplanung unerlässlich. Nur so können im Voraus benötigte Kapazitäten und Kosten recht genau kalkuliert werden. Schließlich sollen die Kosten ja auch nicht ausufern.

Mit Bevormundung hat das nichts zu tun. Aber wer sich bevormundet fühlt, braucht ja auch nicht zu erscheinen.

Sicher ist aber: wer sich nicht im Voraus anmeldet, kann wahrscheinlich bei unangemeldetem Erscheinen nicht mehr für alle Programmpunkte berücksichtigt werden.

2. Antwort bzgl. Röttgesbüttel:

Das Treffen ist mir durch die entsprechenden Veröffentlichungen auf den Websites von Günter Busse und Stefan Wendt visuell bekannt. Vor Ort war ich noch nicht, so sehr lange gehöre ich ja auch noch nicht zur GSA-Besitzer-Gemeinde. Außerdem ist es für mich mit einer 6-köpfigen Familie mit 2/3 Allergiker davon recht schwierig, zu einem Treffen mit Campingplatzübernachtung zu reisen. Also habe ich meine Beweggründe für das Treffen in Rabenstein in meiner Einladung auf meiner Website (www.DDR-GSA.de) wohl ausführlich dargelegt.

Sicherlich ist es nicht leicht, ein weiteres Treffen zu etablieren, aber eben nicht unmöglich. Entweder man kann gut nebeneinander existieren, oder das bessere Treffen setzt sich durch. Wer will eigentlich garantieren, dass nicht noch ein weiteres Treffen, z.B. in Süddeutschland (Bodensee) entsteht?!

Es gibt doch in jedem Bereich unseres Lebens verschiedene Angebote. Ist das bei den GS/A-Anhängern etwa ausgeschlossen?

Gruß Matthias Grube - die Rabensteiner

Geschrieben

Als ehemaliger (Rand-)Chemnizter sei mir folgende Frage erlaubt: In der Einladung wird von einem familiengeführten Citroen-Autohaus in Chemnitz gesprochen. Welches isses denn ?

die Rabensteiner
Geschrieben

Hallo Blossom,

ich freue mich ja sehr, dass sich ein Ex-Chemnitzer gemeldet hat. Bitte habe Verständnis, dass ich den Namen noch nicht bekannt gebe, da ich aus den anderen Antworten hier im Forum auf meine Einladung so einige Skepsis und Feindseeligkeit zu spüren glaube. Um das mich unterstützende Autohaus nicht in diese komischen Diskussionen zu involvieren, nenne ich den Namen also noch nicht. Er wird natürlich mit dem Programm nach Abschluss der Anmeldefrist zusammen mit den exakten Kostenkalkulationen veröffentlicht.

Liebe Grüße aus Chemnitz

Matthias Grube - die Rabensteiner

Geschrieben

Moin Matthias, erstmal vorweg: ich finde es schon ok so wie du es machst.

Warum nicht mehrere Veranstaltungen. Wir leben ja in einem freien Land oder ?

Mach dir nichts draus, hier wird immer gemeckert und kritisiert vorweg.

Liegt wohl an der Marke, da muss man wohl eher pessimistisch sein und verliert

das positive Denken. Zieh dein Ding einfach mal durch und schau was abgeht.

Think positiv und mal schaun vielleicht schau ich auch mal vorbei. Die Welt ist ja

bunt und nicht nur grau. Warum nicht überall mal reinschauen. Ich wünsch dir jedenfalls

viel Erfolg mit deinem Vorhaben und habe Respekt weil ich auch weiss was da so an

Arbeit dranhängt.

Gruss Axel aus dem Norden des Landes :) ohne GSA mit GS :)

die Rabensteiner
Geschrieben

Hallo leeloo!

Danke für Deine Antwort. Ich freue mich, dass es hier einmal jemand genau so liberal wie ich sieht. Deine Worte kann ich nur unterstreichen. Es ist wirklich schade, dass scheinbar überwiegend negativ gedacht wird. Wir machen weiter!

Liebe Grüße aus Chemnitz

Matthias Grube - die Rabensteiner

Geschrieben

@ blossom

ich habe da so eine ID... ist glaube ich nicht weit weg vom Stausee... ;-)

@ die Rabensteiner

da freue ich mich doch mal, dass es mir nicht ganz alleine so geht. auch meine [wenn auch nur ganz kleine 3 personen] familie ist mit allergien in jeder richtung geplagt.

das ist wirklich ein thema, was es bei urlauben und anderen treffen mit übernachtungen zu bedenken gilt.

falls ich zeit habe, dann komme ich mal vorbeigeschaut, quasi als zaungast... da ich sowie so keinen gs oder gsa habe...

vielleicht darf ich dich aber mit an die augustusburg einladen?

http://www.brennpunkt-bed.de/php/citroen/version2/index.php

au revoir

accm matthias

p.s. und genau so weitermachen!

die Rabensteiner
Geschrieben

Hallo matzge!

Auch Dir danke für den Zuspruch. Das Treffen auf der Augustusburg habe ich schon registriert und in unsere Planung einbezogen. Leider kann ich zum heutigen Tag noch nicht sagen, ob ich an diesem Tag Zeit habe. Das weiß ich erst am 13.05.2008. Da melde ich mich bei Dir an oder ab. Durch unser Familienunternehmen ist leider manchmal auch das Wochenende beruflich belegt.

Übrigens würde ich von den Aufklebern Eures Treffens auch gern 3 Stück für meinen GSA und die 2 Firmen-C5 haben. Werde mich einmal in Euren Treffen-Info umsehen.

Grüße aus Chemnitz

Matthias Grube - die Rabensteiner

Geschrieben

Hallo Matthias,

ich glaube es will Dich hier niemand angreifen. Auch geht es nicht darum alles schlecht und pessimistisch zu sehen. Vielmehr sind es halt Erfahrungswerte, das sich viele Citroenisten vorher nicht gerne festlegen und sich zu Veranstaltungen nur schleppend anmelden.

Das ist halt einfach so...vielleicht solltest Du das einfach in Deine Planungen mit einbeziehen.

Organisiere halt das Treffen weiter, es wird schon was werden!

Gruß Edgar

die Rabensteiner
Geschrieben

Hallo Edgar!

Danke für Deine Mitteilung und Deinen Rat. Klar werden wir das Treffen wie geplant organisieren und freuen uns auf die Teilnehmer. Deinen Hinweis werde ich in die Planung mit einfließen lassen.

Ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen, habe nur erstaunt bemerkt, dass neuen Ideen mit einer gewissen Skepsis begegnet wird.

Liebe Grüße

Matthias Grube - ACCM die Rabensteiner

Geschrieben

Hi Matthias,

schon OK mit einem weiteren GSA-Treffen. (Schon deshalb, da ich lieber GSA als GS fahre ;-) )

Schließlich gibt es zig- 2CV-Treffen in D und wenn man nicht das gleiche WE belegt, klappt das seit Jahrzehnten hervorragend. Also: So what??

Mit der Anmeldung nervt aber: Obwohl ich Deine plausible Begründung gelesen & verstanden habe, werde ich micht nicht festlegen wollen:

Meine Treffenplanung wird abends um 20:15h entschieden: Mit der Wetterkarte der Tagesschau. So isses eben. Jedenfalls bei mir.

Habe auch gelesen, daß Du seit kurzem einen DDR-GSA besitzt: Gute Entscheidung, einen weiteren GSA zu erhalten! CX und DS gibt es im Vergleich wie Sand am Meer!

Good Luck!

LG Julian

die Rabensteiner
Geschrieben

Hallo Julian,

danke für Deine lieben Zeilen. Auf meinen DDR-GSA bin ich auch mächtig stolz. Zur Zeit drehe ich daran, mir noch einen anzuschaffen. Hoffentlich klappt es!

Deine Erläuterungen, wie Du Deine Teilnahme an einem Treffen entscheidest, finde ich recht orginell. Wenn ich nicht als Veranstalter denke, dann kann ich es auch nachvollziehen. Aber ich bin mir sicher, dass Du mich auch verstehen kannst, so wie ich Dich. Es kommt halt immer darauf an, an welcher Position bei einer Sache man ist (z.B. beim Treffen Veranstalter oder Teilnehmer).

Also, vielleicht lernt man sich ja doch persönlich kennen.

LG Matthias - ACCM die Rabensteiner

Geschrieben

Gut möglich!

Etwas neidvoll schaue ich ja schon ein wenig auf die DDR-GSA: Sind ja schließlich alle in der noblen "Pallas"-Ausstattung.

Ich hingegen habe das "Kassenmodell": Den GSA "special". Laut Prospekt "der preisgünstige Einstieg in die GSA-Klasse"...

Bin ich aber mächtig stolz drauf: War eigentlich eine (wirtschaftlich überhaupt nicht lohnende) Pannektion, gerade den zu retten, weil die Basis nicht die beste war - aber ganau das Modell, farbe und Baujahr haben für mich eine Bedeutung.

Und nach drei Jahren Schweiß, Wut und unendlicher Schweißerei fährt er - und das einfach göttlich! ;-)

LG von GSA zu GSA!

Julian

die Rabensteiner
Geschrieben

Hallo zurück,

meine Liebe zu den DDR-GSA kommt daher, dass meine Eltern damals auf ihre Lada-Bestellung einen geranienroten GSA-Pallas gekauft haben. Deswegen habe ich auch unbedingt so einen Wagen gesucht und gefunden. Bestimmt bist Du auch persönlich aus früheren Jahren Deinem Special verbunden (Erinnerungen). Da kann ich gut verstehen, dass man sich wieder so einen Wagen sucht und aufbaut. Zum Glück muss ich meinen noch nicht restaurieren, er ist noch im Originalzustand, allerdings auf der rechten Seite mit einem in der DDR reparierten Streifschaden, was in der Qualität der Reparatur nicht so gemacht wurde, dass man es nicht mehr sehen kann. Aber insgesamt ein toller Wagen.

Recht hast Du aber wirklich, dass es scheinbar mehr CX und DS gibt (sowohl auf der Straße, aber auch bei mobile oder autoscout24. Da ist ein GSA vielleicht doch eine kleine Rarität.

LG Matthias - ACCM die Rabensteiner

Geschrieben

ich bin der meinung das du dir zuviel arbeit mit dem treffen machst. sprech doch mal mit günter und gabi was die sich immer für eine arbeit machen. die machen programm, dass aber hauptsächlich vor ort am camping-platz, wo dann alle anwesend sind. externe sachen sind eine rallye und das abschließende abendessen. und selbst dieses ist seit letztem jahr auf dem platz mit einem wildsau-essen. das angenehme dabei ist, es ist alles freiwillig!!!!! keiner muss am quiz oder rallye oder abendessen teilnehmen. man kann auch ausschlafen und um 11h frühstücken. man kann auch die ganze zeit mit seiner flasche bier vorm auto oder zelt sitzen und sich unterhalten. es ist halt - wie die IG selber auch - ein lockeres und fröhliches zusammen sein. und das ist es auch warum es die meisten seit jahren dort hinzieht!!!

und ich hab den eindruck, dass das bei deiner planung nicht der fall sein wird. wenn man ein programm wie museum etc (also hinter geschlossenen mauern) plant, dann erscheint das alles recht starr und wie ein pflichtprogramm. bis 10h frühstück, 11h museum, 13h rundfahrt, 16h tanken, 19h grillen, 23h nachtruhe!

das ist jetzt alles überspitzt, aber so wirkt dass was du da oben so erzählst!!

aber wenn ich mir deine einladung so anschaue, scheint es das gar nicht zu sein oder im ernst so...

zumal, wenn du/ihr nicht campen wollt - wie soll das gehn? sollen die teilnehmer sich nen schönen abend machen und ihr schneit dann morgens an und holt die meute zum tagesprogramm ab???

allein deine erste einladung hier oben auf der seite: warum eine so spezialisierung auf DDr-Import-GSAs. das bedeutet doch nur noch weniger leute die vorbei kommen...

ok, dass hast du in der einladung revidiert, aber das war doch nicht von anfang an so, oder?

und noch was: du sprichst da oben von den kosten! was ist denn wenn jemand an einem programmpunkt nicht teilnehmen kann oder möchte. wie willst du das alles abrechnen?

ehrlich: das ist zuviel des guten. bei günter und gabi in rötGSbüttel muss man die mini-gebühr für den platz und ggf die brötchen, die von denen morgens besorgt werden, bezahlen und gut ist.

so, genug ausgekotzt. aber überleg dir ernsthaft ob du dir wirklich so einen großen umstand machen willst. es wäre einfacher ohne familie zum IG-jahrestreffen zu kommen und da alle kennen lernen und dann ggf zu einen extra-treffen einzuladen. ohne anmeldung usw usw

felix

(dessen GS im moment eh abgemeldet in der garage schlummert)

Geschrieben

Felix! Lange nichts mehr von Dir gelesen! Was ist denn mit Deinem GS?

LG Julian

die Rabensteiner
Geschrieben

Hallo!

Da hast Du mir ja eine Menge Antworten aufgegeben:

1. Wir laden hier zum 1. Rabensteiner GS/A-Treffen ein. Das hat mit Gabi und Günter gar nicht zu tun. Vielleicht ist es ja einmal eine ganz nette Alternative, ein Treffen mit anderen Programmpunkten als "Biertrinken vor Zelt und Auto" zu erleben. Insofern könnte der Charakter des Rabensteiner Treffens etwas anders sein als der vom Treffen in Röttgesbüttel. Die Idee mit einem Museumsbesuch (Thema: Sächische Automobilgeschichte) kommt übrigens aus dem Kreis von mir bekannten GSA-Fahrern. Ich habe das dann organisatorisch umgesetzt und ein Angebot daraus gemacht. Wir wollen uns ja nicht hinter geschlossenen Museumsmauern verstecken, sondern einen Besuch abstatten, bei dem man vielleicht sogar etwas interessantes erfahren oder lernen kann. Auch der Besuch im Citroen-Autohaus stellt ein Angebot dar. Gezwungen wird hier keiner!! ICH ZWINGE AUCH KEINEN ZUR TEILNAHME AM TREFFEN!!

2. Die Beschränkung auf DDR-GSA war eigentlich gewollt, aber bereits in den Einladungsdokumenten (siehe www.DDR-GSA.de) wird der gesamte Freundeskreis der GS und GSA angesprochen. Hier wurde nichts nachträglich geändert!!

3. Ich verstehe unter Treffen schon, dass man zwanglos zusammen ist, aber ein Programm, welches vielleicht Interesse weckt und eben auch einmal NEUES bietet, ist nach meiner Meinung durchaus eine sinnvolle Alternative. Klar, um nur auf einem Zeltplatz auszuschlafen und zwischen Zelt und Auto Bier zu trinken, würde ich auch keine 100 km oder mehr fahren.

4. Den Vorschlag, ohne Familie zu einem Treffen zu fahren, lehne ich für mich ab. Gerade wenn man in Familie ein Hobby, wie z.B. DDR-GSA o.ä. hat, so finde ich, dass dann auch ein Treffen so gestaltet werden muss, dass es für alle ist, also sowohl für Erwachsene, aber auch für Kinder. Zu so einem Treffen würde ich nie Familien ausgrenzen, sondern das Treffen familien- und kindertauglich gestalten. Für unser Treffen disponieren wir entsprechend. Vielleicht ist das für manche ja auch einmal eine interessante Alternative zu anderen Treffen.

5. Ja, meine Familie als Veranstalter wwerden auch beim Rabensteiner Treffen nicht auf dem Zeltplatz schlafen. Wir haben unser Haus weniger als 10 min. Fußweg vom Zeltplatz entfernt. Da würde ich zwar in ständiger Bereitschaft für die Treffen-Teilnehmer sein, aber wenn Ruhe auf dem Zeltplatz ist, dann bin ich auch zu Hause. Schließlich gibt es mit Sicherheit noch einige Arbeiten, die sich dann aus den jeweils taggenauen Ereignissen ergeben, zu erledigen. Außerdem ist es bereits jetzt sicher, dass nicht alle Teilnehmer auf dem Zeltplatz schlafen werden. In unmittelbarer Nähe hier in Rabenstein werden Teilnehmer z.B. im Hotel übernachten, also auch nicht rund um die Uhr auf dem Zeltplatz sein. Und früh sind dann alle wieder am Treffpunkt. Ich will ja keinen bevormunden, dass er gemeinsam mit den anderen auf dem Zeltplatz duschen geht oder so.

6. Da ich relativ viel Tagesfreizeit einplane, kann jeder Teilnehmer viel nach eigenem Ermessen unternehmen. Vorschläge habe ich auf meiner Website (Einladung, Beschreibung etc.) ja einige gemacht. Außerdem steht das ganze Treffen über ein Infostand für die Teilnehmer zur Verfügung, um alle akuten Wünsche sofort bearbeiten zu können und den Gästen einen guten Service zu bieten.

7. Wer nur den Zeltplatz bucht und sonst nichts - auch gut. Aber ich weiß, dass es auch einige GSA-Fahrer mit weiterreichenden Interessen gibt, da ist etwas Kultur und Bildung oder Angebote zur Erholung oder Erlebnis doch eine sinnvolle Variante, die Tage auf einem Treffen auszufüllen.

8. Nach meiner Auffassung sollte ein Treffen mehr als nur "TREFFEN" sein. Bleibende Eindrücke und Erinnerungen können doch auch nicht schaden.

9. Zu den Kosten: Ich bin mir sicher, dass auch in Röttgesbüttel das Grillen oder der Besuch in der üblichen Gaststätte zum Abschlußabendessen nicht KOSTENFREI ist. Oder gibt es da einen Sponsor, der für die Kosten aller Teilnehmer aufkommt?

10. Gut finde ich Deine Selbsteinschätzung, dass Du Dich ausgekotzt hast. Ich verstehe das als eine Entschuldigung für Deine deutliche Kritik. Aber für mich ist Kritik immer konstruktiv, egal in welchem Ton sie vorgetragen wird. Sie ermöglicht es mir immer besser zu werden. Weiter so!!

Nun habe ich hoffentlich auf alle Punkte Deines Beitrages geantwortet. Das Rabensteiner Treffen wendet sich an alle, die unser Konzept interessant finden. Wer nicht, muss ja nicht kommen. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Gruß Matthias Grube - ACCM die Rabensteiner

die Rabensteiner
Geschrieben

Übrigens noch ein Nachtrag zu meiner ausführlichen Erläuterung zu unserem Treffen von gestern Abend:

DAS 1. CITROEN TREFFEN SACHSEN (dazu wird auch in diesem Forum eingeladen) am 14.06.2008 ist auch ein sehr gutes Beispiel, dass man ein Treffen mit Kultur kombinieren kann. Die Show auf der Augustusburg am Abend des Treffens, zu der die Treffen-Teilnehmer teilzunehmen eingeladen sind (von freibergisch) und dies auch selber bezahlen werden, ist nach meiner Meinung ein Super-Event, das das Treffen in bleibender Erinnerung lassen wird.

Grüße an Alle

Matthias Grube - ACCM die Rabensteiner

Geschrieben

Danke für die Werbung ;)

Ich denke ebenfalls, dass dieses Event sich lohnt. Das wird wohl ein guter Abschluss werden. Weiß zwar nicht wie lange das geht, aber ist ja egal.. ;)

Und es kostet auch insgesammt nicht die Welt. Also warum auch nicht!

Musikshow - multimedial - sicher äußerst interessant. Darauf freue ich mich jetzt schon!

Ein Treffen mit Kulturellem zu verbinden ist eine durchaus gute Idee. Aber muss ja nicht Jeder der Meinung sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...