Zum Inhalt springen

WAS HALTET IHR VON EINEM NEUEN GSA-TREFFEN ?  

18 Benutzer abgestimmt

1. 1. WAS HALTET IHR VON EINEM NEUEN GSA-TREFFEN ?

• JA, WÃ?RDE MICH INTERESSIEREN
      6
    • JA, WÃ?RDE ICH GERN KOMMEN
      4
    • NEIN
      13

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, aus mehrjähriger Teilnahme am GS/GSA Treffen in Rötgesbüttel weiß ich, daß sich das kulturelle Angebot dort nicht nur auf Biertrinken vor dem eigenen Zelt beschränkt...

Das so zu benennen, ist schon ein starkes Stück Gegenüber Gabi und Günter!

Vielleicht wäre es sinnvoll, sich das Treffen in Rötgesbüttel und andere Citroen-Veranstaltungen doch einmal selbst anzuschauen, auch, wenn man sich dann mehr als 10 min. Fußweg von zu hause entfernen muß. ;-)

Matthias: Wir wissen jetzt, daß Du ein Treffen abhältst.

Wer kommen möchte, kommt bestimmt. Du hast Dir ja viele Gadanken zu Deinem Trerffen gemacht und Dir Mühe gegeben.

Aber nun laß uns auch mal Luftholen und teile uns nicht jeden Gedanken mit. Wirkt langsam etwas hyperaktiv...

Locker bleiben - sonst befürchte ich, daß das eher kontraproduktiv wirkt! Und dann stehen nur ein paar AX und Xantias aus Deiner Gegend auf Deinem Treffen.

Wäre doch schade!

LG Julian

die Rabensteiner
Geschrieben

Guten Abend Julian!

Danke für Deine Nachricht. Meine ausführlichen Äußerungen hier im Forum dienen nicht dazu, all meine Gedanken zu äußern, sondern sind Antworten auf die Fragen und Bemerkungen der Forumteilnehmer. Die Einlassung von mir bzgl. Bier vor Auto und Zelt bezieht sich nicht auf Gabi und Günter, sondern war eine Antwort an Felix (?). Es fällt mir nicht im Traum ein, Gabi oder Günter zu diskreditieren. Ich kenne sie nicht persönlich, sondern nur aus Erzählungen von anderen. Somit habe ich kein eigenes Bild von den beiden, aber was ich gehört habe, müssen Gabi und Günter ja GS & GSA mit Leidenschaft leben!? Und über das Treffen der Beiden maße ich mir auch kein Urteil an, da ich es selbst nicht kenne.

Gern komme ich Deinem Vorschlag nach, mich nicht weiter hier im Forum zu äußern. Nicht um Hyperaktivität vorzubeugen, sondern weil es mir einfach zu viel Zeit kostet. Das habe ich mir bereits gestern, unabhängig von Deiner heutigen Mitteilung, vorgenommen.

Meine nächste Nachricht hier im Forum wir dann nur noch die Mitteilung mit Details zum Rabensteiner Treffen sein. Bitte nicht falsch verstehen: ich habe mit Beruf / Firma und Familie täglich volles Programm. Alles was das Hobby GSA betrifft, wird dann noch dazwischen geschoben. Und das Treffen wird mit ganz viel Liebe vorbereitet.

Also, bis zum nächsten Mal verbleibe ich mit lieben Grüßen an alle

Matthias Grube - ACCM die Rabensteiner

Geschrieben

das bier vorm zelt sollte nur ein beispiel sein, wie entspannt so ein treffen sein kann. ich mag mich an den wochenenden nun mal gerne entspannen. und das IG treffen eigent sich dazu. das sollte nicht so klingen dass das nur so ist. beim besten willen. in rötGSbüttel geht es fast schon zu gesitten zu ;-))

gut, du antwortest, aber auf jeden frage und im moment scheinst du dich immer sofort angegriffen zu fühlen. das ist nicht nötig, keiner will dir was. wenn man so ein großes thema lostritt, muss man immer mit kommentaren und kritiken rechnen - seinen sie jetzt konstruktiv oder nicht.

@julian:

mein GS hat schlimme schlimme langeweile aG geldknappheit. als student sind 2 autos und 3 roller doch was viel. so steht er abgemeldet bei der oma in der garage. hab jedesmal entzugserscheinungen wenn ich da bin. die äußern sich in drin-rum-sitzen-und-das-lenkrad-streicheln ;-)))

grüße

felix

Geschrieben

Na dann bin ich ja froh - Herr Simons & ich machten uns schon Sorgen!

Schön, daß Dein GS trocken auf bessere Zeiten warten kann - was meinst Du, wie Du Dich freust, wenn Du den mittelfristig wieder auf die Strasse läßt!

LG aus GÖ nach D! ;-)

Julian

Geschrieben

Hallo Rabensteiner,

wenn euer Treffen so wird wie der GSA auf deiner Seite

kann es nur ein Erfolg werden.

Ich wundere mich zwar über diese Hartnäckigkeit der Chemnitzer

aber ich wünsche euch viel Erfolg.

Naja, und wenn es beim ersten Mal nicht klappt, packt euere Treffen

doch zusammen.

Geschrieben

Daran haben wir schon gedacht ;) Durch unsere Adern fließt Chemnitzer Blut. Wir sind wohl alle so... ;)

Aber ich werde bei dem GSA Treffen dabei sein, aber mit X1 ... =)

Aber: Dabei ist alles!

;)

Wir schauen uns mal die beiden Treffen an und vl. wirds ja doch ein kleiner Erfolg für die Organisatoren..

Gruß

Marcus

Gast Günter B.
Geschrieben

Hallo Matthias,

ich sage hier nun doch noch mal etwas zu dem Thema.

Wie Du richtig schreibst, haben wir uns persönlich noch nicht gesehen.

Deine telefonische Kontaktaufnahme mit uns, habe ich allerdings noch nicht vergessen.

An dieser Stelle aber erst einmal Danke für Deine guten Gelingenswünsche zum IG Sommertreffen.

Wenn Du weiter schreibst, dass ich Dein Profil eingesehen habe, hast du Recht, denn dafür ist es ja da. Unklar ist nur, warum es Dir so wichtig ist dies zu schreiben.

Aber mal zurück zu Deinem Anruf bei uns: Das lange Gespräch, Dein Wissensdurst zu privaten und GSA sachlichen Dingen und die darauf folgenden Ereignisse haben mich schon ein wenig nachdenklich gemacht.

Du sprachst u.A. das Thema Federkugeln mit Ventilen an. Ich ging auf dieses Thema ein und nannte Dir die Adresse von „Federkugel de“, die Du bis Dato nicht kanntest, wie Du sagtest.

Einen Tag später hatte ich einen lange angekündigten Besuch auf der Durchreise, er war einige Tage dienstlich unterwegs und ich bekam von ihm einen Karton mit Federkugeln in Deinem Auftrag auf den Tisch präsentiert.

Ich hätte es tatsächlich für durchaus anständig von Dir gehalten, wenn du diese Aktion am Telefon angekündigt hättest, denn die Kugeln waren ja schon unterwegs, als Du uns angerufen hast.

Einen weiteren Tag später füllten sich unsere Mailpostfächer mit Anfragen , ob diese Einladung zum Rabensteiner GSA Treffen mit uns, nämlich Gabi und mir, zu tun hat.

Wir haben dies natürlich verneint, denn wir hatten keinen blassen Schimmer davon.

Was war passiert? Ihr habt, neben euren Adressen, alle erreichbaren E-Mail-Adressen aus der GS/A IG Homepage herauskopiert und deren Besitzern eure Einladung zum Treffen geschickt.

Bitte verstehe mich nicht falsch. Es ist durchaus hilfreich und auch üblich, in einer Interessensszene fair zusammenzuarbeiten, allerdings ist es auch üblich und fair, vorher zu fragen, wenn man die langjährige Arbeit anderer benutzen möchte.

In Deinem Anruf bei uns hast Du kein Wort darüber verloren, weder dass Du die Absicht hast ein Treffen zu organisieren, noch über die Absicht die Daten der IG Homepage zu benutzen.

Als Abschluß dieser Aktion wurden wir, Gabi und ich als IG Organisatoren und IG Homepagebetreiber, von der massenhaft verschickten Einladung ausgeschlossen. Danke schön.

Du wirst mir sicherlich zustimmen, wenn diese Vorgehensweise doch die eine oder andere Frage aufwirft.

Den ersten Preis in Sachen „Vertrauensbildende Maßnahmen“ gibt es hierfür nicht.

Noch kurz zu Deinen anderen Bemerkungen hier im Forum:

Ich verstehe, dass Du den Begriff „Gegentreffen“ zurückweist, schreibst aber im zweiten Atemzug: “Entweder man kann gut miteinander existieren, oder das bessere Treffen setzt sich durch“. Hmmmm

Weiter schreibst du: Vielleicht ist es ja eine ganz nette Alternative, ein Treffen mit anderen Pogrammpunkten als „Biertrinken vor Zelt und Auto“ zu erleben.

Insofern könnte der Charakter des Rabensteiner Treffens etwas anderes sein als der vom Treffen in Rötgesbüttel.

Und wenn du dann sagst: „Klar, um nur auf einem Zeltplatz auszuschlafen und zwischen Zelt und Auto Bier zu trinken, würde ich keine 100 Km und mehr fahren“, dann stimme ich Dir zu, das würden auch unsere Treffenteilnehmer nicht machen, denn dieser Pogrammpunkt stand auch noch nie auf einer Einladung zum IG Sommertreffen.

Es muß allerdings schon eine erhabene Menschenkenntnis dahinter stecken, wenn man einem Treffen einen solchen Charakter unterstellt.

Für Dein Treffen alles gute, möge es so gelingen, wie Du es Dir vorstellst.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Matthias,

Das was Günter gesagt hat ist voll in Ordnung und richtig.

Wenn Du mit ihm das alles persönlich sofort besprochen hättest, würde es hier nicht so einen Wirbel geben. Das haben Oldtimer Fans wohl nicht nötig.

Das was Günter und Gabi hier für uns alle machen ist einfach Klasse

und das lockere Leben aufm Treffen ist doch voll in Ordnung.

ebenso andere Personen und dann sollte Frieden hier sein.

Ein bißchen mehr Feingefühl wäre allgemien auch gut hier.

Schwebende Grüße Chris

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
die Rabensteiner
Geschrieben

Hallo Günter und Hallo Chris,

da habt Ihr wohl meine Beiträge hier im Forum nicht richtig gelesen. Ich habe immer direkt auf Beiträge zu meiner Einladung geantwortet, die von anderen Forumteilnehmern geschrieben wurden. So sind auch meine Worte zu Bier zwischen Zelt und Auto zu verstehen, auch das war eine Antwort direkt auf eine andere Wortmeldung, deren Verfasser ich auch direkt angesprochen habe. Auch der Hinweis zu 100 km Anreise bezog sich direkt auf eine andere Meinungsäußerung. Insofern habe ich das Röttgesbüttler Treffen NIE!! direkt beschrieben, sondern anderen Meinungen meine eigene gegenübergestellt. Dazu stehe ich uneingeschränkt!

Auch die Tatsache, dass gern beide (oder sogar noch mehr) Treffen gemeinsam existieren können oder sich langfristig das bessere Treffen durchsetzen wird stellt eindeutig keine Diskreditierung dar. Es steht doch wohl nirgends geschrieben, dass das Rabensteiner Treffen langfristig das bessere sein wird. Habe ich da vielleicht etwas Bedenken aus den Zeilen von Günter gelesen?

Und was soll ich bitte schön mit Günter persönlich besprechen, damit es nicht so einen Wirbel gibt? Ist Günter etwa zuständig, was andere machen? Soll ich ihn etwa um irgend eine Erlaubnis fragen? Nicht das ich wüsste! Wenn es bei Euch Wirbel gibt, dann macht Ihr den doch selbst! Übrigens habe ich dem Röttgesbüttler Treffen ausdrücklich hier im Forum eine Grußbotschaft gesandt und auch Gaby und Günter sowohl für ihr Engagement gelobt und gedankt, als auch weiterhin gute Wünsche ausgesprochen. Und wenn Du, Chris, hier meinst, mir irgendwelche Hinweise geben zu müssen, wie Oldtimerfreunde miteinander umzugehen haben, dann kann ich für mich feststellen, das ich mich völlig korrekt verhalten habe.

Gefreut habe ich mich, dass Du, lieber Günter, so ausführlich mir hier im Forum schreibst. Danke dafür.

Allerdings gibt es ein paar Dinge, die mich verwundern:

1. Aus meiner Einladung geht ja wohl deutlich hervor, dass nicht Gaby und Du nach Rabenstein einladen, sondern jemand anderes, nämlich ich. So ist es schon erstaunlich, dass bei Dir nachgefragt wird, ob dieses Treffen von Euch ist. Aber das ist für mich kein Problem.

2. Meine jahrelangen Kontakte zur GSA-Szene haben sich aus meinem Interesse an DDR-GSA ausschließlich über Stefan Wendt ergeben, da ich seine Website vor Jahren entdeckt habe und so auch Kontakt zu ihm aufnahm. Er hat mir maßgeblich bei der Beschaffung meines GSA geholfen, habe ich doch das Auto auf den Inseraten seiner Site gefunden. Zu Dir, lieber Günter, habe ich erst in diesem Forum Kontakt aufgenommen.

3. Den Hinweis zu den unvollständigen E-Mail-Verzeichnissen in unserem Versand-Verteiler nehme ich sehr ernst und gelobe für die kommenden Jahre Besserung. Da ich mich verschiedener Helfer beim Versand der Einladungen bedient habe und nicht alle selbst verschickte, nehme ich auch die Kritik bzgl. der Verwendung von E-Mail-Adressen aus Deinem Adress-Pool der Website ernst und werde mich darum kümern, dass dies nicht mehr in dieser Form vorkommen wird. Aber ich bin absolut sicher, dass viele Deiner Kontakte auch an anderer Stelle im www zu finden sind, wie ich Dir und den betreffenden Leuten nicht erläutern muss.

3. Dein Hinweis auf ein Telefonat zwischen uns ist nun das Erstaunlichste für mich. Ich habe von diesem Telefonat schon gehört, es aber als eine Verwechslung abgetan. Da Du nun direkt an mich diesbezüglich schreibst, muss ich wohl doch eine Einlassung dazu machen: ICH KANN DIR VERSICHERN, DASS ICH NOCH NIE !!! MIT DIR ODER GABY TELEFONIERT HABE !!! Es ist mir nicht erklärlich, wie Du auf diese Aussage kommst. Aber wir können dieses Telefonat ja vielleicht einmal nachholen. Ich nehme an, dass Du einen anderen GSA-Liebhaber am Telefon hattest. Gern bin ich Dir behilflich, diesen wiederzufinden, wenn Du willst. Und Ferderkugeln, von denen Du schreibst, habe ich einem Bekannten schon vor vielen Wochen gegeben, weil er jemand kennt, der sie qualitativ hochwertig und preisgünstig befüllen lassen könnte, allerdings wieder bei jemand anderem. Insofern sind sie durch wohl durch viele Hände gegangen. Mein mich hervorragend unterstützendes Citroen-Autohaus hat in meinen Wagen jedoch neue Kugeln verbaut und mir von den wiederbefüllbaren vorerst abgeraten. Neu bzw. original ist wohl doch die bessere Variante. Aber auch da wird es sicherlich verschiedene überzeugende Meinungen geben, über deren Richtigkeit wohl jeder selbst entscheiden muss.

Aber vielleicht hast Du ja schon an anderer Stelle von mir gehört oder gelesen. Im aktuellen Citroen-Jahrbuch wird im Artikel über die DDR-GSA ein Mathias G. genannt und ausführlich zitiert. Leider hat man meinen Namen mit nur einem "t" geschrieben, ich werde "Matthias" geschrieben. Aber ich kann Dir unzweifelhaft versichern, dass es sich bei dieser Person um mich handelt. Da habe ich den Herren Wendt und Hermann fleißig zugearbeitet und meine Aufzeichnungen aus den 80er Jahren, sowie auch ein Bild von uns, haben im Artikel recht umfangreich Platz gefunden.

So. nun habe ich hoffentlich auf Eure beiden Wortmeldungen hier im Forum ausführlich genug geantwortet.

Ich wünsche Euch allen nochmals ein schönes Röttgesbüttler Treffen. Durch unsere Einladung habt Ihr ja auch sicherlich genug Gesprächsstoff. Aber vielleicht haben sich bis dahin ja auch die Wogen geglättet. Wie schrieb doch Chris: "...Frieden..." Dem kann ich nur zustimmen!!!

Ach ja: Es gibt doch auch noch ein Treffen in Berlin! Am vergangenen Wochenende waren meine Familie und ich bei Stefan Wendt zu einem wunderschönen Treffen in Hönow. Es waren sogar ein Erstbesitzer und auch die Kinder von leider bereits verstorbenen Erst- und Vorbesitzern da. Danke an Stefan und seine Frau Anja für die Einladung und Organisation! Wir werden zum nächsten Treffen gern wiederkommen! Auch wenn diesmal mein GSA mir für die Tour zu schade war und ich für den Kurztrip von Mittag bis Abend mit meinem VW Caravelle, dafür aber mit reichlich Bildern von meinem GSA, anreiste. Stefan hat sich ja wohl besonders die DDR-GSA auf seine Fahnen geschrieben. Und auch Markus Hermann war mir ein fachkundiger und in der GSA-Historie sehr bewanderter Gesprächspartner. Vielleicht sehen wir uns ja einmal alle in Hönow?!

Nun lassen wir aber einmal alle Feindseligkeiten und Merkwürdigkeiten weg. Es ist übrigens toll, wie Deine Fangemeinde, lieber Günter, zu Dir steht. Da muss ich ehrlich feststellen, dass da sicherlich auch Unmengen an Zeit, die Du in die GS/A-Szene investierst, dahinter stecken. Diese Zeit für das GS/A-Hobby habe ich leider nicht. 17 Angestellte in unserem Familienfirma (www.adc-web.de) und 4 Kinder, Hund, Haus und wunderbare Ehefrau fordern ihre Zeit. Übrigens habe ich auch noch eine Website von Arne Güldenstein entdeckt. Auch sehr schön und sogar mit Dir und Stefan Wendt verlinkt.

Da nun die letzte Frage an Dich, lieber Günter:

WIESO FINDE ICH AUF DER SITE VON STEFAN WENDT BILDER VON RÖTTGESBÜTTLER TREFFEN VERGANGENER JAHRE; BEI ARNE GÜLDENSTEIN LINKS ZU DIR UND STEFAN; BEI DIR ABER NICHT DEN KLEINSTEN HINSWEIS ODER DAS KLEINSTE FOTO ZUM GSA-FAN STEFAN IN HÖNOW?

Ich habe bis jetzt auch nur einen Link zu Stefan auf meiner GSA-Site, Grund hierfür ist mein jahrelanger sehr freundschaftlicher Kontakt zu ihm. Außerdem baue ich meine Site noch auf und da können ja noch so manche Links dazukommen.

Freuen wir uns also auf unsere Treffen mit allen Gästen zusammen und erfreuen wir uns an unserem schönen Hobby: GS/A!

Liebe Grüße aus Sachsen (Chemnitz-Rabenstein) sendet an Euch alle

Matthias und Familie

die Rabensteiner
Geschrieben

Hallo ins Forum!

Lieber Günter!

Sicherlich hast Du (und all die anderen User) inzwischen meine Antwort auf Deinen und den Artikel von Chris gelesen.

Ich hoffe, dass ich damit alle Fragen und Unklarheiten beseitigen konnte und das wieder Ruhe und Frieden in die Szene der GS/A-Liebhaber einziehen kann.

Doch jetzt möchte ich mich ganz speziell an Dich, lieber Günter wenden: Natürlich sind Du und Deine liebe Frau Gaby auch ganz herzlich zum Rabensteiner Treffen eingeladen. eure Quartierwünsche werde ich sicherlich realisieren können. Bitte lasst mich wissen, ob Ihr kommen möchtet und welche Übernachtungswünsche Ihr habt. Die detaillierten Anmeldeunterlagen zum Rabensteiner Treffen findet Ihr auf der Site: www.DDR-GSA.de, aber ich sende sie Euch auch gern noch einmal zu, wen Ihr mir Eure E-Mail-Adresse dafür mitteilt. Interessanterweise wohnt die Erstbesitzerfamilie eines roten DDR-GSA hier ganz in der Nähe und soviel ich weiß, handelt es sich hierbei wohl um Euren Wagen. So habe ich von diesen Leuten die Informationen bekommen.

Bis jetzt haben sich schon eine ganze Menge Teilnehmer für das Rabensteiner Treffen angemeldet, so z.B. Stefan Wendt und Familie aus Hönow, Markus Hermann aus Berlin und andere DDR-GSA-Fahrer (sogar aus der Schweiz), einige Citroen-Oldi-Freunde aus Sachsen (z.B. DS), Erst- und Vorbesitzer von DDR-GSA, sogar aus Mecklenburg-Vorpommern, aber auch ACCM mit aktuellen Citroen aus der Region, die sich für das Hobby GS/A interessieren und gern mit einsteigen möchten.

ICH BIN ÜBER DIE GROSSE RESONANZ ECHT ERSTAUNT!

Also, liebe Gaby, lieber Günter: Rabenstein ruft!

Natürlich mit Voranmeldung, damit die Organisatoren entsprechend vorbereiten können - aber das brauche ich euch ja nicht mitzuteilen, das wisst Ihr aus Eurer jahrelangen Arbeit ja ohnehin selbst.

Und für 2009 kann ich Euch schon verraten, dass die Vorbereitungen für die Jubiläumstreffen: "90 Jahre Citroen" und "30 Jahre DDR-GSA" schon begonnen haben, damit das richtig tolle Events werden. Sicherlich arbeitet Ihr auch schon an den Jubiläen, oder?

Übrigens kann ich noch auf das 1. Citroen-Treffen-Sachsen hinweisen, welches vom Forummitgleid "freibergisch" mit viel Fleiß und Liebe organisiert wird und bestimmt ein toller Erfolg wird. Die Einladung dazu findet Ihr hier auch im Forum. Das ist aber nicht unser Rabensteiner Treffen für GS/A, sondern richtet sich an Fahrer aller Citroen-Modelle. Natürlich bin ich auch dabei!

So, nu habt Ihr alle für heute wieder genug Gesprächsstoff, was sich der Matthias Grube aus Sachsen da so traut. Das habe ich hier im Forum schon mitbekommen, dass die ersten Reaktionen meist recht kritisch sind und ich wohl recht kontroverse Diskussionen ausgelöst habe.

Umso mehr freue ich mich, dass Günter so positiv in seinem Beitrag geschrieben hat. Das ist doch eine SUPER-WERBUNG für mich. DANKE!

Geschrieben

Tja, ich denke hier kann sich ja jeder selbst ein Bild machen ;-)

Gast Günter B.
Geschrieben

Hallo Matthias,

Einige Unklarheiten bleiben und ich gehe gern noch einmal darauf ein.

Da Du dieser Anrufer nicht warst, wird es wohl vermutlich noch einen anderen Matthias Grube geben, der sich mit dem gleichen Text (persönliche Angaben wie im Einladungstext) bei uns vorgestellt hat. Sollte es keinen andern Matthias Grube geben, nehme ich Dein Angebot gern wahr, diesen GSA-Liebhaber zu finden.

Es ist auch sehr interessant, dass Du hier die gleiche Frage stellst, wie wir sie im Telefonat schon gehört haben. Diese Frage habe ich im Telefonat nicht beantwortet und werde dies mit Respekt auch nicht in der Öffentlichkeit tun.

Die Wahrnehmung, dass dies Feindseligkeiten sind, habe ich nicht, denn dies waren meinerseits Aufzählungen von Fakten und das Wort „Diskreditierung“ hast Du gebraucht, sonst Niemand.

Ich denke alles andere spricht für sich selbst, ich werde mich nun nicht noch einmal wiederholen, sondern mich aus diesem Beitrag zurückziehen.

die Rabensteiner
Geschrieben

So. lieber Günter,

danke dass Du noch einmal geantwortet hast.

Bevor wir hier noch auf Kindergartenniveau abfallen, will ich schnell noch antworten.

Es ist erstaunlich, dass Dein Anrufer die gleichen Fragen gestellt haben soll, wie ich hier im Forum. Welche Fragen habe ich denn hier im Forum gestellt? Nach meiner Meinung habe ich eingeladen und die FRAGEN ANDERER BEANTWORTET!

Aber wie dem auch sei. Soll ich etwa mittels Einzelgesprächsnachweis Deine Behauptung, ich hätte Dich angerufen, widerlegen? Wir sind hier doch wohl nicht in irgend einem "Zickenkrieg" und benehmen uns wie pubertierende Mädchen! Im Nachhinein ist es ja einfach zu erzählen, dass da jemand angerufen hat und Fragen gestellt hat. Kannst Du mir vielleicht einmal erklären, wieso ich bei Dir anrufen sollte, um dann Dich nicht einmal zum Rabensteiner Treffen einzuladen? Oder um dann das geführte Telefonat abzustreiten? Auch bei intensivem Nachdenken kann ich keinen Grund dafür erkennen. Lediglich damit zu versuchen, mich hier im Forum negativ darzustellen und in irgend einer Form an den Pranger zu stellen, erscheint mir als Motiv von Dir plausibel. Aber hast Du das nötig? Ich denke nein, kann mir Deine Behauptungen und angeblichen Fakten aber trotzdem nicht erklären. Was könnten denn Deine Gründe sein, einen anderen relativ neu öffentlich auftretenden GSA-Liebhaber (mich) so brandmarken zu wollen? Etwa Angst, es könnte Dir jemand Deine GS/A-Spitzenposition streitig machen wollen? Wie käme ich denn dazu?! Aber das habe ich ja wohl schon ausführlich hier im Forum erörtert.

Aus Deinen Zeilen entnehme ich, dass Ihr zum Rabensteiner Treffen wohl nicht erscheinen wollt, denn Du gehst auf meine (leider verspätete Einladung an Dich) nicht wirklich ein. Da werden wir wohl auf den "dienstältesten GS/A-Fachmann" verzichten. Kann ich aber auch verstehen, denn der Kontakt zwischen Dir und mir hat sich ja wirklich nicht besonders positiv entwickelt. Aber vielleicht kann sich das ja im Laufe der Zeit noch ändern.

Deine Zurückhaltung bzgl. des von mir bei Dir angefragten Kontaktes zwischen Dir und Stefan Wendt (bzw. seiner Website) nehme ich zur Kenntnis, offensichtlich beantwortest Du keine konkreten Fragen.

Überhaupt, wo ist Dein Problem? Ist es nicht toll, wenn sich neben Dir und Deiner Frau auch noch andere dem Thema GSA verschreiben und Gleichgesinnte einladen? Stattdessen wird hier im Forum von Deinen langjährigen GSA-Freunden darüber famuliert, ob das mit Günter abgesprochen ist, dass man Günter erst hätte fragen sollen, dass ja Günter schon ein Treffen macht usw. Deinen von Dir erarbeiteten Status will Dir ja auch niemand streitig machen, aber etwas Vielfalt kann ja auch nicht schaden.

ICH BIN KEIN GSA-FACHMANN, SONDERN AN DEN AUTOS INTERESSIERT UND LADE GLEICHGESINNTE ZU EINEM TREFFEN EIN. ÜBER DEINE TECHNISCHE KOMPETENZ IST DAMIT JA WOHL KEIN URTEIL GEFÄLLT UND AUCH NICHT ÜBER DIE SCHÖNE TRADITION EURES TREFFENS IN RÖTTGESBÜTTEL, FÜR DAS ICH EUCH UNVERÄNDERT MEINE HERZLICHEN GRÜSSE UND WÜNSCHE ÜBERMITTLE.

Ich erinnerne jetzt noch einmal an meine unlängst in diesem Forum gemachte Aussage, dass ich erst Ende Mai noch einige Detailinformationen zum Rabensteiner Treffen veröffentlichen werde. So soll es auch sein. Nur wenn ich konkret angefragt werde, gebe ich noch weitere Auskünfte.

Übrigens freuen sich alle schon gemeldeten Teilnehmer das Rabensteiner Treffens auf selbiges, auch wenn der Schwerpunkt bei den DDR-GSA liegen wird, was mich ganz besonders freut. Auf alle voreingenommenen, nörgelnden, streitsüchtigen und Unwahrheiten verbreitenden GS/A-Liebhaber verzichten wir sehr gern. Der Kreis der Leute, die diesem Treffen positiv gegenüber stehen, ist sehr groß und wird im Laufe der Zeit mit Sicherheit noch wachsen.

Liebe Grüße an alle hier im Forum, die diese Unterhaltung mitverfolgen konnten.

Dir, lieber Günter, noch einmal persönlich herzliche Grüße, denn Du wirst meine Zeilen bestimmt lesen, auch wenn Du Dich aus dem Beitrag zurückziehen möchtest.

Ich bin mir ganz sicher, dass zwischen Dir und mir und noch einigen anderen GSA-Liebhabern, die Dir zur Zeit wohl nicht so sehr am Herzen liegen (aus welchen Gründen auch immer) schon noch gute Freunde werden - oder ist es wie mit mehreren Liebhabern einer Frau, die alle die Frau begehren, aber sich untereinander nicht wirklich mögen?!

Tschüß

Geschrieben

Moin, alle zusammen,

jetzt muss ich auch einmal etwas dazu sagen:

Ich habe mich jetzt extra hier im Forum angemeldet, damit ich mal meine Meinung sagen kann. Bis jetzt habe ich nur zugeschaut.

Also: Ich finde es Klasse, das "die Rabensteiner" in ihrer Region ein Treffen machen. Hut ab, wer sich heute so viel Arbeit freiwillig aufbürdet. Hier von der Küste alle guten Wünsche zum Gelingen. Ich werde natürlich dabei sein (habe auch Umfrage beantwortet). Aber bis dahin ist mein jadegrüner DDR-GSA leider noch nicht fertig. Komme aber so und mit meinem Freund.

Matthias hat alle Fragen und Anwürfe, die er hier erhalten hat, ausführlich und deutlich beantwortet. Gut so! Ich kann ihn nur unterstützen. Seine Argumentationen sind für mich völlig schlüssig.

Die anderen Meckerer sind wohl nur zu faul, selbst mal was ind ei Hand zu nehmen, auf jeden Fall aber recht eigenartig. Überall gibt es Bedenken, Meckereien und Kritik. Gut, dass wenigstens ein paar Teilnehmer positiv und mutmachend geschrieben haben.

Was soll eigentlich das Gemache von Günter. Soll er "die Rabensteiner" doch machen lassen. Ich verstehe Günter nicht. Einerseits wünscht er dem Treffen alles Gute, andererseits versucht er Matthias hier irgendwie als Spinner abzustempeln und unseriös darzustellen. Die Frage von Matthias, was die "Nummer" mit dem Telefonat soll, kann sicher nur Günter beantworten. Wer ist dieser Günter überhaput? Ist er so wichtig? Ich habe noch nie etwas von ihm gehört, bin erst jetzt über das Forum auf ihn und seine Website gestoßen.

Also, ich drücke dem Treffen in Rabenstein alle Daumen, grüße auch nach Röttgesbüttel.

Jetzt muss ich erst einmal außer Haus. Melde mich dann später noch einmal

Bellchen

Geschrieben

Meine Güte, hier tun sich Abgründe auf... Wer hat denn nun wen angerufen... Dann auch noch die selben Fragen gestellt, wie Matthias hier im Forum gestellt haben soll...

Sehr merkwürdig.

Hier wird mehr Zoff fabriziert, als dem eigentlichen Sinn dieses Threads ausdruck zu verleihen, also Fahrer fürs Treffen zu gewinnen...

@Bellchen

Ich mache ebenfalls ein Treffen, allerdings sind alle Citroens zugelassen... Ich komme ebenfalls aus seiner Ecke.. Wie der Name sagt: Freiberg...

Hier im Forum wird ab und an viel geredet, doch nichts gesagt.

Damit findet man sich ab, wenn man sich hier angemeldet hat.

Einige Leute kennt man persönlich, da weiß man halt, dass sies nicht böse meinen. Andere kennt man nicht und ist sich eben nicht sicher, ob man da ins Fettnäpfchen getreten ist...

Es ist seltsam, was hier vor sich geht, von ominösen Fragen und Anrufen bis hin zu Diskredition ist alles dabei...

Sinn und Zweck dieses Threads ist's, zu einem Treffen aufzurufen, was sich vl. etablieren könnte.. Auch wenn es hier in der Gegend, bei mir jedenfalls, keine GSA gibt. Umso schwerer ist die Organisation!

Da die Vorbereitungen fürs CTS auf Hochtouren laufen, weiß ich, dass es nicht gerade einfach ist, dafür ist es aber das erste Treffen, was wir hier auf die Beine stellen..

Aller Anfang ist schwer.. sozusagen.

Also am besten schickt ihr euch Verbindungsnachweis rüber und nüber, und dann weiß der Eine, ob der Andere, angerufen hat...

Das mit den Federkugeln ist wohl etwas unglücklich verlaufen. Wie Matthias aber schon sagte, hat er wohl die Kiste schon viel eher abgegeben.. Ist also vl. nur etwas sehr spät angekommen. Das ist natürlich für beide Seiten ärgerlich..

Gut, dass die User hier den anderen Usern erzählen, was sie so durch gemacht haben mit den ACCern, aber, wenn am Ende keiner mehr sein Treffen besucht, ist das auch nicht im Sinne des Erfinders..

Also brüllt, schlagt, keift privat per PM, bitte. (Und schießt jetzt nicht wieder auf mich...)

Das unseriöse, was Bellchen ansprach, fiel mir bei dem Beitrag über das Telefonat auch auf.. Aber man weiß ja nicht, wer wann wen angerufen haben soll...

Also Grüße an die Ostsee, nach Chemnitz, und nach Röttgesbüttel!

Marcus

Geschrieben

Hallo nochmal,

bin wieder zu Hause. Also wie versprochen hier noch ein paar Gedanken:

Danke an Marcus für Deine Zeilen. Stimmt genau, was Du schreibst. Mir geht immer noch durch den Kopf, was dieser Günter und einige seiner Bekannten so sehr an "die Rabensteiner" stört. Ich ergründe es einfach nicht.

Günter: wie alt bist Du eigentlich, hier solch ein Theater wegen einem Telefonat zu veranstalten, das es wohl wirklich nicht gegeben haben muss. Denn wieso sollte Matthias mit Dir normal telefonieren und Dich dann nicht kennen wollen. Wenn es so gewesen sein soll, warum hast Du nicht schon eher auf Matthias Einladung reagiert? Sie ist ja schon ein paar Tage alt, und jetzt, nachdem Du zu Deinem Treffen einlädst (klar, das ältere Treffen) fängst Du so eine komische Konversation an. Du hast wohl Angst, dass man Dir den Rang ablaufen könnte? Konnt mir echt so vor! Deine Teilnehmer-Anmeldungen bleiben wohl aus? Na, Du wirst schon wissen, was Du machst und warum. Aber sei Dir ganz sicher: ein gutes Licht wirfst Du nicht auf Dich, auch wenn Du nach Rabenstein gutes Gelingen wünschst. Ganz ehrlich: das Engagement von Matthias für das Treffen in Rabenstein und seine direkten Antworten hier im Forum (auch immer zeitnah auf die anderen Mitteilungen) sind für mich recht überzeugend. Ich kann keine Unlauterkeit feststellen. Und auf Kritik antwortet er auch immer so, dass er sie als konstruktiv auffasst und inhaltlich umsetzen wird.

Da scheint es aber keine Einigkeit geben zu wollen. Mir egal. Ich brauche keinen Günter oder so, habe ein paar tolle Freunde, die mich in meiner Macke unterstützen. Sogar der Erstbesitzer meines GSA hällt mich zwar für bekloppt, aber wenn er kann, hilft er mir. Und wenn ich Gleichgesinnte treffen will, dann fahre ich halt hin. Dafür muss ich übrigens nirgends organisiert sein, nicht mal ACCM. Und hier im Forum kann ich auch lesen, ohne Mitglied zu sein. Bin es jetzt nur, weil mir diese Diskussion auf die Nerven ging.

Ist all den Meckerern übrigens aufgefallen, dass keiner nach dem Treffen in Rabenstein gefragt hat, sondern nur motzen und besserwissen? Na Klasse, auf solche GSA-Leute kann ich gern verzichten.

Im Internet finde ich beim googlen übrigens immer www.citroen-gsa.de zuerst, wenn ich nach diesen Autos suche. Das ist doch die Site von Stefan Wendt aus Berlin, oder? Gefällt mit ganz gut, übersichtlich, informativ und sogar voller Ersatzteile (wenn auch bestimmt aus Schlachtwagen) Was passiert eigentlich, wenn ich mich an diesen Stefan mal wende, werde ich dann auch von irgendwelchen Leuten zugetextet, ob ich das darf oder ob ich da vorher jemand gefragt habe? Nee, da lasse ich das lieber erst einmal sein. Allerdings scheint dieser Stefan ganz normal zu sein, er hat zumindest an "die Rabensteiner" noch keinen Müll hier im Forum geschrieben. Sehr symphatisch! Und nimmt sich wohl auch nicht so wichtig wie Günter und seine Freunde. ...wer ist Günter?...

Ach ja, und an "freibergisch": Du machst auch ein Treffen? ist ja toll, hier in unserer Gegend ist mir noch nichts derartiges aufgefallen. Aber bis zu Dir sind es fast 500km, ist mir zu weit für einen Tagesausflug. Schade - trotzdem eine Megasause für Dich wünsche ich.

So. das wars von mir. Habe keine Lust auf irgendwelche pubertären Diskussionen.

Günter: krieg Dich wieder ein und entspanne mal. Kannst ja auch mal über die Logik Deiner Argumentation und Zeitpunkte Deiner Wortmeldungen nachdenken. Da hast Du sicherlich noch Reserven!

freibergisch: einen sandigen Gruß von der Ostsee, scheinst ein netter Kerl zu sein!

die Rabensteiner: wir sehen uns bestimmt in diesem Jahr, weiter so, gefällt mir gut - Deine Ausdauer für Deine Sache. Wird sicher ne tolle Sache!

an alle anderen: in diesem Forum (nicht nur in diesem Thema) gibt es echt viel Müllwortmeldungen. Ist fast wie in einer Fernsehtalksendung - wenig Niveau. So wird es Leuten vergällt, die ernsthaft im Forum nach etwas suchen oder fragen. Lichtblicke sind alle Leute, die normal miteiander schreiben - sind das eigentlich die Mehrheit? Hoffentlich!

Und jetzt sende ich Euch allen eine Prise Ostseesand in die Augen, damit Ihr sie Euch mal reibt und aufwacht. Danach erreichen vielleicht alle das Niveau, das der Andre-Citroen-Club hat und das auch hier im Forum sein sollte.

bellchen

Geschrieben

Fahre zwar keinen GSA, aber im Interesse aller Beteiligten sollten solche Diskussionen nicht in der Öffentlichkeit geführt werden, damit tut sich niemand einen Gefallen.

Geschrieben
Moin, alle zusammen,

jetzt muss ich auch einmal etwas dazu sagen:

Ich habe mich jetzt extra hier im Forum angemeldet, damit ich mal meine Meinung sagen kann. Bis jetzt habe ich nur zugeschaut.

Bellchen

heisst das, Du hast Dich eigens registriert, um mal völlig sinnfrei und in voller Unkentniss der Zusammenhänge Leute anzupöbeln, die Du nicht mal kennst ?

Traurig......

Wärst besser beim Zuschauen geblieben.

Geschrieben

@ die Rabensteiner

Hallo!

Mal keine Frage zum GSA-Treffen, sondern zum Auto selber:

Wer konnte/durfte bitte in der DDR GSA fahren?

Beste Grüße

SCHEICH

Geschrieben
heisst das, Du hast Dich eigens registriert, um mal völlig sinnfrei und in voller Unkentniss der Zusammenhänge Leute anzupöbeln, die Du nicht mal kennst ?

Traurig......

Wärst besser beim Zuschauen geblieben.

Genau das ist es, was in diesem Forum so nervt. Erst pöbeln hier scheinbar frustrierte Leute herum, dann schreibt mal jemand deutlich seine Meinung (mit Fakten, Tatsachen und Überlegungen) und schon gibt es wieder jemand, der völlig unter der Gürtellinie zurück feuert. Wie arm seid Ihr eigentlich alle. Mir ist nicht bekannt, dass ich sinnfrei ohne Kenntnis der Zusammenhänge mir unbekannte Leute anpöbeln würde.

1. Sinn kann man in meinen Ausführungen erkennen.

2. Wieder jemand, der nicht zum Treffen schreibt, sondern nur Müll.

3. Kennst Du mehr Zusammenhänge, als man hier im Forum lesen kann?

4. Kennst Du Günter oder Matthias etwa selbst?

Da ich mich in meiner persönlichen Meinung durchaus kritisch zu den Äußerungen von Günter gezeigt habe, scheinst Du ja wohl einer aus dem "Günter-Lager" zu sein, wenn Du hier mit deinem bemerkenswerten Niveau so freundlich mich als neue Forum-Teilnehmerin begrüßt. Was ist das bloß für eine Truppe?!

an Scheich:

Schön, dass eben jetzt einmal jamand eine Frage zu den DDR-GSA gestellt hat. Also der Vorbesitzer meines GSA war ein ganz normaler Mann in der DDR, nicht systemnah, sondern in einer Genossenschaft im Lebensmittelbereich tätig. Im letzen Citroen-Jahrbuch ist übrigens ein Artikel zu den DDR-GSA. Da stehen auch einige recht interessante Info dazu drin. Schau doch mal nach.

Geschrieben

@ scheich,

wer genug geld hatte um es in d-mark umzutauschen und dann wiederum über GENEX in der ddr so ein auto zu bestellen.

es gab in der ddr ein bstimmtes kontingent an WEST fahrzeugen, als da waren:

-golf 1

-vw T3

-mazda 323

-und schliesslich citroen gsa

der plan war, devisen ins land zu bringen, war also zumeist nicht abhängig davon, ob man in der partei war, sondern eher, ob man die möglichkeit hatte an d.mark zu kommen, sei es verwandschaft oder ähnliches.

bei mir im nest hat der bäckermeister einen gefahren und in der kreisstadt ein bekannter künstler.

soviel dazu was ich weis, kann sein das es jemand noch exakter darstellen kann.

gruss

thomas

Geschrieben

Kindergartenniveau? Einzelgesprächsnachweis??

Leute, ich glaube, es hackt!

Das es zu einem Modell verschiedene Treffen geben kann und daß das sogar gut funktioniert, zeigt die 2CV-Szene seit Jahren auf äußerste.

Habe ich in diesem Thread an seinem -noch- zarten Anfang auch gesagt.

So gesehen finde ich es schon OK, daß es ein zweites GSA-Treffen im Osten gibt.

Die übertriebene Vehemenz, mit der das Ost-Treffen hier eingeführt wird ist in meinen Augen mächtig penetrant, um es mal höflich auszudrücken...

Noch einmal: Wir wissen jetzt, daß es das Rabensteiner Treffen gibt.

Und mehr will ich gar nicht wissen - werden schon genug Leute kommen.

Ich befürchte allerdings, daß es eher ein Treffen der örtlichen Xantia, Xsara und Saxo mit ein paar GSA wird.

Wie es denn dann wirklich war, lesen wir sicher in der ACZ. Bin mal gespannt...

Daß mann im offenen www Adressen einer liebevoll gefürten Site übernimmt, läßt sich nicht verhindern.

Ein kleiner Hinweis, oder -ich wage es ja gar nicht zu formulieren: Vorherige Anfrage?- mit direkter -und nicht verspäteter- Einladung wäre ein Zeugnis guter Umgangsformen mit gutem Gespür für die Stuation gewesen! Und gerade das hat unser Rabensteiner nicht gerade bewiesen. Und an dieser Stelle sei mir noch einmal der freundliche Hinweis auf die Penetranz gestattet.

Kurz: An Günters und Gabis Stelle wäre ich auch verärgert, da helfen auch meterlange Postings nichts.

Das Rötgesbütteler Treffen ist bei mir fest im Plan, da ist Zufriedenheit garantiert, selbst bei schlechtem Wetter.

Rabenstein müß sich erst bewähren - um mir die Citroen-Produktion der 90er Jahre anzusehen muß ich da nicht hin - und vorher anmelden schon gar nicht!

Ziemlich abgenervt:

Julian

Geschrieben
Genau das ist es, was in diesem Forum so nervt. Erst pöbeln hier scheinbar frustrierte Leute herum, dann schreibt mal jemand deutlich seine Meinung (mit Fakten, Tatsachen und Überlegungen) und schon gibt es wieder jemand, der völlig unter der Gürtellinie zurück feuert. Wie arm seid Ihr eigentlich alle. Mir ist nicht bekannt, dass ich sinnfrei ohne Kenntnis der Zusammenhänge mir unbekannte Leute anpöbeln würde.

1. Sinn kann man in meinen Ausführungen erkennen.

2. Wieder jemand, der nicht zum Treffen schreibt, sondern nur Müll.

3. Kennst Du mehr Zusammenhänge, als man hier im Forum lesen kann?

4. Kennst Du Günter oder Matthias etwa selbst?

Da ich mich in meiner persönlichen Meinung durchaus kritisch zu den Äußerungen von Günter gezeigt habe, scheinst Du ja wohl einer aus dem "Günter-Lager" zu sein, wenn Du hier mit deinem bemerkenswerten Niveau so freundlich mich als neue Forum-Teilnehmerin begrüßt. Was ist das bloß für eine Truppe?!

Ja ja, schon gut, Du bist die Grösste; Schon Deine Denkweise - Günter Lager - Matthias Lager.... albern, Du hast überhauptt nichts verstanden.

Macht nichts, muss nicht sein, ich bin lediglicch der Ansicht, daß Günter Deinen Umgangston in keinster Weise verdient.

Das ist vollkommen unabhängig davon, wie ich zur Eingangsthematik dieses threads stehe;

Noch ein Treffen - warum nicht ? Glücklicherweise kann und darf sich in diesem Lande treffen wer will; etwas anrücchig finde ich allerdings schon, wenn daas dann im grössten

Forum der Zielgruppe etwas rüberkommt wie 'das was es da bisher gibt taugt nichts, wir bieten jetzt mal was Anständiges'.

Das ist meinerseits nicht als Wertung gemeint, mich interessiert das Ganze schon deshalb nicht so furchtbar, weil ich erstens eh nicht die Zeit habe, alle Treffen zu besuchen und zweitens grundsätzlich sehr kurzfristig entschliesse und dann nichts brauche mit Anmeldung, Programm und so weiter.

Aber egal, das ist nicht der Punkt.

Hier findet, eingebettet in einige mehr oder weniger dummen Kommentare, eine an sich ersthafte Diskussion statt - die eigentlich eher am Telefon unter den Beteiligten geklärt gehört, und dann kommst Du daher, machst publik Dich extra dafür registriert zu haben um jetzt mal einen deer Beteiligten abzuwatschen.

Das treibt mir die Galle hoch.

Wer ist dieser Günter, was will dieser Günter - Deine Fragen, oder ?

ts_fresse_neu_240.jpg

Gast Michael_Werth
Geschrieben
Daß mann im offenen www Adressen einer liebevoll gefürten Site übernimmt, läßt sich nicht verhindern.

Ein kleiner Hinweis, oder -ich wage es ja gar nicht zu formulieren: Vorherige Anfrage?- mit direkter -und nicht verspäteter- Einladung wäre ein Zeugnis guter Umgangsformen mit gutem Gespür für die Stuation gewesen! Und gerade das hat unser Raabensteiner nicht gerade bewiesen. Und an dieser Stelle sei mir noch einmal der freundliche Hinweis auf die Penetranz gestattet.

Kurz: An Günters und Gabis Stelle wäre ich auch verärgert, da helfen auch meterlange Postings nichts.

Wir sind gewiß selten einer Meinung, Julian aber hier muß ich Dir 100% zustimmen!

BTW: Von diesem Telefonat hatte mit Günter schon vor diesem Thread erzählt. Es ist also garantiert keine extra für diesen Thread erfundene Diskreditierung des Threaderstellers.

Geschrieben

Vielleicht sollte man es jetzt an dieser Stelle einfach gut sein lassen. Ich denke, es hat sich jeder seinen Reim drauf machen können.