Zum Inhalt springen

Endlich Raus In Die Sonne!!!

Empfohlene Beiträge

ACCM schrauberpaul
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, Gestern konnte ich endlich mal mit meinem Feuerwehr HY von 1958 in die Republik fahren!! 200 km Tagesleistung ohne Probleme, war nur ein bischen heiss im Cockpit, aber die coole Lüftung hats wieder gerichtet! Beim Grossmarkt hatte ich kurz kontakt mit der deutschen Feuerwehr, konnten aber, mangels Feuerwehrmännern keine Übung zusammen abhalten ....

HY-Fahren ist einfach genial, irgendwann nimmt Dein Kreuz die Krümmung der Sitze an, und Du denkst, dass Du da schon ewig drin sitzt!

Bis die Tage Arnold, ' Faut déconner avec le H, Bien sur!!!

IMG_0188_640.jpg

Opel Blitz aus den späten 60igern und HY von 1958! Ist schon ein wenig anders, so'n HY!!

IMG_0190_640.jpg

Und nochmal HY am Rhein mit frischer Brise.

IMG_0203_640.jpg

IMG_0194_640.jpg

IMG_0196_640.jpg

IMG_0208_640.jpg

Euch allen ein paar sonnige Pfingsttage!!

Bearbeitet von ACCM schrauberpaul
Geschrieben

HY Arnold,

das ist nicht fair!

Hermann, der sicher noch mindestens ein Jahr braucht, bis sein Hü fährt

Geschrieben

...nu ich auch:

IMG_4293_soeder_kompr.jpg

Mein HY kommt aus dem Burgund - dem Land der Burgen und Schlösser. Was lag näher, als ihm jetzt zu zeigen, dass seine neue Heimat auch nicht völlig ohne feudalen Reiz ist. Hier Schloss Söder bei Hildesheim. Danach sind wir noch weiter gefahren, am Schloss Derneburg vorbei (ehemaliger Schlossherr, der weltbekannte Künstler Georg Baselitz). Für Bilder war es schon zu dunkel.

IMG_4297_soeder2kompr.jpg

Leider wird in unserer Region kein Champagner angebaut - dafür reichlich Zuckerrüben (...sorgen dezent für Süßreserve beim dt. Wein?)

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

schöne Bilder!

Aber ich hätte da auch noch ne Frage an euch, denn irgendwer scheucht ja immer durch "la douce France", um HY zu räubern. :D

Und zwar verschlägt es uns zu Fronleichnam für ein langes Wochenende nach Nordfrankreich (Bray-Dunes, 59). Mitsamt Supercinq und Zelt, und natürlich wollen wir nicht nur Orangina, Potjevleesch, Waterzoi und Pastete in Dosen mit nach Deutschland nehmen, sondern auch den einen oder anderen Brocken von der "casse auto". :D So, und da sich auf meinen Fred im entsprechenden Board keine erschöpfende Auskunft einstellte, frage ich euch. Wo kann ich im Norden im Radius von 35 km um Dunkerque bzw. Bray-Dunes sowas finden?

LG,

Oliver

ACCM schrauberpaul
Geschrieben

Hallo Olivier, das hast Du Dir 'nen weissen Fleck auf der HY Landkarte ausgesucht. Ich wüsste nichts in der Gegend, bin erst vor 2 Wochen vor Ort gewesen. Aber schau einfach mal, ob es zur der Zeit nicht die ein oder andere "Bourse de pièces" in der Gegend hat!! Da ist was in der Ecke, da bin ich mir sicher!!

LG Arnold

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hallo Arnold,

danke für Deine Antwort. Wir sind eigentlich auf der Suche nach Teilen für automobile Massenware, die es in F noch zuhauf gibt. Sprich wir suchen Supercinq-Teile und auch evtl. Brocken für einen 25 Phase I aus 85. Nachdem sich die Sache mit dem Laguna erledigt hat, haben wir quasi einen superschönen 25 ausgegraben.

Wenn sich auf der frz. Seite nichts tut, kann man ja noch immer in B schauen. Ist ja auch nicht weit......

LG,

Oliver