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Geschrieben

ich bin mal neugierig, ob ich es mir gerade besonders schwer gemacht habe: in meinem XM V6 Y3 war die Hauptleitung von der HD-Pumpe zum Druckrspeicher undicht und musste ausgetauscht werden. Die alte ging ja mit entsprechend Knicken ganz gut raus, aber die neue wollte ich nun ja nicht genau so behandeln. Ich habe sie nach Abbau von Ansaugschlauch, Batterie und Batteriekasten und der Zuleitungen unterhalb des Drosselklappenstellers ohne viel Biegen ziemlich schwierig rein bekommen.

Wie gehts leichter ?????

Gruß Sven

Geschrieben

@ torsten, v6 motor ausbauen? ich würde erst mal das armaturenbrett entfernen um die sache von innen zu erledigen :-)

nee mal im ernst, du kennst ja vielleicht mein problem mit meinem hydractiv, kann es bei mir evtl. auch ne undichte leitung sein?

gruss

thomas

Geschrieben

Hallo Thomas,

undichte Leitung - Ansaugschlauch, den bitte vor allem am Anschluß zur Pumpe prüfen.

Den Rest hab ich Marcus geschrieben.

Gruß Herbert

Geschrieben
Hallo Thomas,

undichte Leitung - Ansaugschlauch, den bitte vor allem am Anschluß zur Pumpe prüfen.

Den Rest hab ich Marcus geschrieben.

Gruß Herbert

Genau.

Sonstige undichte Leitungen = Pfütze, und wenn der Druck durch ein anderes Leck als im Ansaugschlauch beeinflußt wird, landen bei Tempo 60 3,2 Liter LHM auf 500 Metern Straße.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Meine Leitung war nur undicht, wenn der Wagen ganz hochgestellt wurde, Tropfen waren sonst keine drunter. Es war genau auf einer Seite der Halteklammern. Aber wenn das da leckt, dann dauert es nicht mehr lange und das Loch ist groß genug, dass der Druck es ganz aufreißt....

Aber, wollte ja gestern auch nur meinen Unmut über diese Frickelei los werden....

Gruß Sven

Geschrieben

mit 180TKm, 18 Jahren Alter auf Anhieb HU und AU und insgesamt 83 Euro für Ersatzteile - freue mich sehr.

Gruß Sven

Geschrieben

@ accm sven s, respekt, hab meine mit 218tkm gekauft, nur das traggelenk wurde bemängelt, sonst sofort hu/au. aber die typen vom tüv haben keine ahnung von hydraulikern, die gern genommene frage nach der leuchtweitenregulierung wurde mir gestellt und da wusste ich der hat keinen plan.

bin jetzt bei 1000,00 € ersatzteilen und es geht weiter........................

gruss

thomas

Geschrieben

Bei mir die Frage, warum man die Lenkung nicht an den Rädern drehen kann. Hab ihm erklärt, wie eine Diravi funktioniert, hat er dankend zur Kenntnis genommen. Er war aber auch sonst sehr freundlich....

Soll ich nochmal 'ärgern': insgesamt hat mich mein XM (nicht Diva, die steht in Form der DS in der Garage) insgesamt mit Kauf bis heute etwa 1000 Euro und einige Stunden Arbeit gekostet. Und, bis auf die Lenkungs-Manschette kein Defekt bzw Reparaturstau zu sehen. Äh, wo ist Holz für toi toi toi....

Gruß Sven

Geschrieben

Äh, wo ist Holz für toi toi toi....

Einige XMs haben Holz serienmässig am Armaturenbrett. Ich habe mich immer gefragt

wofür. Jetzt weiss ich auch, warum das Teil zum Nachrüsten so gefragt ist ...

mfg accm Klaus U. ( der dafür zur Zeit noch auf seinen Kopf klopfen muß; werde

in Zukunft immer ein kleines Scheit mitführen ... )

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