Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Und das ganze zum Nachrüsten!

Mhmmm ..... wie würde das wohl einem XM oder CX stehen? :D

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Sieht lustig aus, aber wenn die Elektronik oder Batterie versagt, hat man ein größeres Problem.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Na, ich hoffe doch, daß man das in so einem Fall auch mechanisch öffnen kann.

Ansonsten wäre das echt übel ;)

Geschrieben

bei nem unfall wirds auch etwas schwieriger, die tür zu öffnen

Geschrieben

hi @ all,

da sind wir doch beim thema, warum das ding, zumindest in deutschland, keine zulassung bekommen wird und somit sicherlich nie in serie geht. ich wollte bei meiner diva nur mal die türgriffe verschwinden lassen, schon die anforderungen waren mir zu viel, wie gesagt die türen müssen bei einem aufprall/unfall automatisch entriegeln und öffnen und so weiter......................

gruss

thomas

Achim (Kantia)
Geschrieben

Der Komfortgewinn ist relativ gering, weil man auf die Schwelle keinen Druck ausüben darf, also muss man wie ein Opa ein- und aussteigen.

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Das hat ja schließlich auch seinen guten Grund!

Geschrieben

Wer tritt denn beim Ein- und Aussteigen auf den Schweller?

Darf ich an dieser Stelle an den BMW Z1 erinnern?

Achim (Kantia)
Geschrieben
Wer tritt denn beim Ein- und Aussteigen auf den Schweller?

Darf ich an dieser Stelle an den BMW Z1 erinnern?

du%2520darfst.JPG

Der Schweller des Autos mit den versenkbaren Türen ist -bauartbedingt durch den höheren Unterboden- breiter und höher als bei einem konventionellen Auto. Sieht man gut bei 1:38 im Video. Gerade deshalb wäre es für den Einstieg leichter, auf den Schweller treten zu können.

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Aber BWM hat aber auch nicht gerade viele Z1 verkauft, obwohl es ein tolles Auto ist.

Geschrieben

z1 ist ein wandelnder, schon in der konstruktion heraufbeschworener schrotthaufen, welcher mit den eigenschaften von bmw gar nichts zu tun hat, aber gar nichts, und hässlich wie die nacht ist er auch noch, fiat barcetta, alles der selbe designer, im absoluten delirium gehandelt..............

gruss

thomas

Geschrieben
z1 ist ein wandelnder, schon in der konstruktion heraufbeschworener schrotthaufen, welcher mit den eigenschaften von bmw gar nichts zu tun hat, aber gar nichts, und hässlich wie die nacht ist er auch noch, fiat barcetta, alles der selbe designer, im absoluten delirium gehandelt..............

gruss

thomas

Wie gut, dass man über Geschmack nicht streiten kann...

Ich finde den Z1 genial. Die Stückzahlen waren von vorherein niedrig angesetzt.

Geschrieben

Wenn man das Geld hätte, wäre ein Z8 u.a. eine definitive Werterhaltung....

Carsten

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Wenn man das Geld hätte, wäre ein Z8 u.a. eine definitive Werterhaltung....

Carsten

That depends! Der dem Domlager-Problemchen beim XM in etwa entsprechende Defekt beim Z8 (die Alustruktur im Bereich der vorderen Radaufhängung kann sich verformen) soll Reparaturkosten von 50.000 € erfordern! Die Schlussfolgerung (Dreckskarre) überlasse ich Dir. ;)

Nee, aber schee isser scho, und nen geilen Sound hat der Z8 auch.

Die im Video gezeigte Türlösung halte ich für nicht durchsetzungfähig: Zu vertretbaren Kosten wird sie nicht mit den aktuellen Sicherheitanforderungen in Übereinstimmung zu bringen sein.

>>Jürgen

Geschrieben

@ pizzicato, genau, haben ja doch einige verkauft. und unsere autos gefallen ja auch nicht jedem............

gruss

thomas

Geschrieben

Geile Konstruktion, aber im Alltagsgebrauch denke ich, werden Probleme auftreten. Feuchtigkeit, Dreck kommen in die Führungen bestimmt auch gut rein. Und wenn man losfahren will und die Tür nicht schließt (passiert meist, wenn man in Eile ist), dann hat man die A***kerte gezogen.

Geschrieben
Geile Konstruktion, aber im Alltagsgebrauch denke ich, werden Probleme auftreten. Feuchtigkeit, Dreck kommen in die Führungen bestimmt auch gut rein. Und wenn man losfahren will und die Tür nicht schließt (passiert meist, wenn man in Eile ist), dann hat man die A***kerte gezogen.

Das ist in etwa so wie die ach so problematische Hydraulik bei den Franzosen Karren, wie heissen die wieder? Ziehdröhn? ;)

Ich halte die Konstruktion auch nicht für unbedingt so toll aber bei einer vernünftigen Gestaltung und Ausführung ist das sehr wohl zuverlässig machbar und wo soll das Sicherheitsproblem sein?

Bei einem schönen Platzregen ist das aber sicher nicht schön wenn dann die Türverkleidungen voll mit Wasser stehen. Schon beim Pijot 1007 und den Vans ist es nicht möglich die TÜren bei Regen schnell zuzuziehen.