Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sense,

jetzt erzähl mal was du seit Sommer 2005 drinkst. Bier wird doch viel schneller flockig!

Deine Erzählung ist super, weiter so. Ich liebe Rheinländer nur bringt mich keiner dorthin.

Geschrieben
Ich liebe Rheinländer nur bringt mich keiner dorthin.
Dann fahr doch einfach selber...icon12.gif

Ich habe auch ein paar Jahre in Köln gewohnt, mein Eindruck: ein bisschen Gleichgültig (bis inkompetent), aber meist freundlich.

Köbesse sind natürlich der Spezialfall, aber mit kurzen präzisen Bestellungen und einer eher Gleichgültigen Art bin ich immer gut klargekommen (Duzen klar, aber bloß nicht versuchen sich 'anzufreunden'. Und so etwas wie 'Das Sauerkraut bitte ohne Speck'..., na probiert es Selbst.)

Ich glaube ja, die sind einfach genervt von den ganzen Touris.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

@Gernot und doch noch mal on-topic :

Ich verfolge das hier aufmerksam und nehme es in die Sammlung mit den Erfahrungen der Cit-Dealer des geringsten/größten Misstrauens hier in der Region auf.

Halt' uns mal auf dem Laufenden, ob Du 'ne Antwort bekommst.

P.S. Wollte mich ja längst mal wieder gemeldet haben, bin aber z.Zt. gut beschäftigt und auch kommendes WE wieder unterwegs.

Grüße, Jürgen

Geschrieben

Hi,

ich schlag mal vor: Wir machen wir doch ne Cit. Karnevalsveranstaltung. Motto: CDAG am Rhein - Sense ist defakto schon als Redner gesetzt - den Klang der Worte fühlt man direkt im Ohr ;-))))))))))))))))))))))))

Gruß

Tower

Geschrieben

Sense ist nicht qualifiziert. Schon allein weil er von Bier keine Ahnung hat.

Geschrieben
Sense ist nicht qualifiziert. Schon allein weil er von Bier keine Ahnung hat.

Nene, loss den ruisch mol mache, dat passt wie de Fausch auffet Oug.

Gruß Herbert

Geschrieben

Ond jetzat wollet au selle Schwobe scho mitschwätza...

Geschrieben

Hallo Gernot!

Ferndiagnose: Der XM hat die neuen Radkappen nicht vertragen! :)

Gruß aus dem Sauerland

balu1

Geschrieben

Man darf nicht alle Abenteuer glauben, die man hier liest. So kostet das Kölsch in der Malzmühle aktuell 1,45€ ;)

Geschrieben

Glauben und darüber lachen sind doch zwei paar Schuhe. Von mir aus kann das Bier in der Malmühle auch 14,50€ kosten ich werde da sowieso nie eins drinken.

Aber die Kassiererin... :D

Geschrieben (bearbeitet)

Wenigstens gibt es in meiner neuen Heimat gutes Bier. Und billig noch dazu. 1,60 € für die Halbe (0,5 l) ist derzeit das günstigste. Mehr als 2,70 EUR habe ich noch nirgendwo bezahlt.

Allerdings ist die Kommunikation der Fränkischen Bierausschenker auch -ähh- verbesserungswürdig. Bisher konnte ich immer nur ein kurzes Murren und Brummeln wahrnehmen. Ich habe mir schon überlegt, ob der Franke an sich so eine Art natürlicher MP3 Codierung spricht. Also das fränkische Sprachzentrum den Satz: "Guten Tag der Herr, Sie wünschen Bitte? Eine halbe Maß Bier, ist das richtig? Sehr wohl, kommt sofort!" durch eine Fast-Fourier-Transformation in "O´Sdla?" codiert.

Die höchste Packungsrate kann man übrigens auch als Zugezogener bei der Bestellung im Mahrs in Bamberg erreichen (In Sichtweite unserer Wohnung). Das Ungespundete Bier (Spezialität) heißt schlicht "U". Mann kann also selbst nach Verlust der Muttersprache unter dem Biertisch liegend noch "A-U!" bestellen. Perfekt!

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben
Nene, loss den ruisch mol mache, dat passt wie de Fausch auffet Oug.

Gruß Herbert

Ond jetzat wollet au selle Schwobe scho mitschwätza...
Hasch was gega d'Schwoaba?

Wat seggen se? Kunn mi dat mool eener vertellen?

;)

Gruß

Jan

Geschrieben
Wat seggen se? Kunn mi dat mool eener vertellen?

;)

Gruß

Jan

Preissapack :D

Geschrieben
Preissapack :D

Ik ward di glieks... Wi Friesens hebbt noch nie mookt wat de Prüüßens vun uns wüllt... ;)

Mein derzeitiger Wohnort liegt zwar mitten in Preußen, aber das ist ein anderes Thema ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Falls es jemanden interessiert, es ist natürlich keine Antwort gekommen. Saftladen. Also, keine Empfehlung. In Bonn sollte man lieber zu Otte nach Tannenbusch fahren, mit denen habe ich ganz gute Erfahrungen.

Den Annahmemeister habe ich letztens mal beim Globus gesehen, hat mich aber ignoriert.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Echt peinlich sowas,

derjenige welcher ist doch auf der schäl Sick und beginnt mit c und endet mit Hütte?

>>Jürgen

• 1 Monat später...
Geschrieben

Lösung gefunden??

Mal schaun, wie lange es bei mir nun dauert einen korrekten Auspuffendtopf zu bekommen für den Xantia Kombi. Cit hat eine Serie von 20 Stück mit der Befestitgung auf der falschen seite geliefert. Irgendwie ists hingefriemelt, hat aber keinen Wert, Auspuff röhrt...allerdings ist der Sound schön. Nur wird das wohl keinen MFK (Tüv) Segen geben so und irgendwie hält das Teil nicht richtig, auch wenn er nicht abfallen kann.

Gruss Holger

Geschrieben
du fährst den wertbeständigsten citroen.

Soll das ein Witz sein?

Aktueller Wert eines XM: 0 (Null) Euro. Egal was.

Geschrieben

Ja, die lieben Autohändler.

Ich weiss ja jetzt wo mein CIT die ganze in Wartung war, beginnt mit C und endet mit Hütte ... =)

Ist der also nicht zu empfehlen ??

Geschrieben
Ja, das ist die rheinische Herzlichkeit, kennt der Tourist von den Köbessen in den Kölsch-Brauhäusern.:D

Nordlichtfrage: Sind Köbesse diese Urinkellner die auf runden Henkelmänner so ein Zeug durch die Gegend schlenkern, das von Eingeborenen als "Bier" bezeichnet und für trinkbar angesehen wird?

Geschrieben

Jetzt aber mal Ruhe !!

Ich muss hier aber meine Geburtsstadt in Schutz nehmen.

Kölsch ist ein wunderbares Bier !

Jeder der was anderes behauptet kann auf der A4 spielen gehen.

Der sogenannte Köbes, ist der Kellner, der dass herrlich kühle Nass im Kranz an den Tisch bringt.

mfg ;)

Geschrieben

Ist das die Plörre, die in Reagenzgläsern serviert wird?

Geschrieben
Wenigstens gibt es in meiner neuen Heimat gutes Bier. Und billig noch dazu. 1,60 € für die Halbe (0,5 l) ist derzeit das günstigste. Mehr als 2,70 EUR habe ich noch nirgendwo bezahlt.....

Na das ist doch mal was! Im hessischen Landeshauptdorf(Wiesbaden) bezahlt man fast überall für ein 0,5er Weizen 3,50€.

Daher trinke ich im Sommer lieber Äppler. ;o)

Aber wenn Bier dann ganz bestimmt kein Kölsch. *g*

(Nein ich habe nix gegen Köln. Nur was gegen die Feinstaubzone)