Zum Inhalt springen

Was Grünes im Grünen...

Empfohlene Beiträge

Thomas Hirtes
Geschrieben

Heute das Top-Wetter zu einer Ausfahrt genutzt:

268-Frueh2.jpg

268-Frueh1.jpg

Geschrieben

wunderschönes wägelchen, besser gehts nicht, bin auch als am überlegen ob ich mir zum basteln in der richtung hole, soll ja heiden spass machen, das basteln und natürlich das fahren ;) , hier in den meißner bergen mit den scharfen kurven ;) ;) ;) ;)

wirklich wunderschön deine ente

mfg hoschi1

Geschrieben

Wie fies!

So ein schönes Entchen im wunderschönen Taunus bei dem Wetter zu bewegen ist doch einfach Traumhaft!

Gruß

Alex

Thomas Hirtes
Geschrieben
wunderschönes wägelchen, besser gehts nicht,

Doch geht schon besser, Bilder kaschieren immer etwas... Die Ente hat schon die Patina

von 22 Jahren, dafür unrestauriert. Ist jetzt im 14. Jahr bei mir...

Geschrieben

Sehr schöne Deuch. Hab meine Ente auch heute ne Runde durchn Taunus bewegt. Mit Dach offen. Ham viele genutzt, hab viele Oldies auf der Straße gesehen.

MfG DS

Geschrieben

Man läbbt nur einmal! Und dieses Läbben möchte ich nicht in einem Merdeces verbringen!!

Geschrieben

Schöne Symphonie in grün.

Gruß

Jörg

Der schwebende Robert
Geschrieben

Sehr schön! Aber ähh, warum mit geschlossenem Dach bei diesem Wetter??

Gruß vom Nicht-Entenfahrer

Geschrieben

Hoffentlich beißt sich das Grün in zwei Wochen nicht damit:

Ente rechts_640.jpg

Ente vorne_640.jpg

:-))

Thomas Hirtes
Geschrieben
Hoffentlich beißt sich das Grün in zwei Wochen nicht damit:

Nene, dass passt schon :-) Schöne Ente, meine ist nicht ganz so perfekt...

Geschrieben

Lass dich nicht täuschen. Das Foto hat wenige Pixel und die Realität ist deutlich bescheidener, wenn auch nicht schlecht. So wie bei deiner wohl auch.

Das Entchen ist aber auch schon seit 93 bei mir und war lange mein Alltagsauto.

Geschrieben

Jemand, der eine Ente als Alltagsauto nutzt, hat begriffen, daß es im Berufsvekehr mit einem Golf auch nicht schneller geht, nur völlig ohne Stil. Hut ab und BRAVO!!!

So was wird ein Gölfling wohl nie im Leben begreifen.

Generation Golf.....

GSASpecialViersen
Geschrieben
Jemand, der eine Ente als Alltagsauto nutzt, hat begriffen, daß es im Berufsvekehr mit einem Golf auch nicht schneller geht, nur völlig ohne Stil. Hut ab und BRAVO!!!

So was wird ein Gölfling wohl nie im Leben begreifen.

Generation Golf.....

So ähnlich bekam ich diesen Satz gestern auch von meiner besseren Hälfte zu hören. Wir waren gestern bei meinen "Schwiegereltern in Lauerstellung", wohnhaft im "bettelarmen" (*Ironie*)Essener Süden. Als ich dann irgendwann meinte, dass mein 5er wohl mit Abstand das schrammeligste und älteste Auto in der Strasse der Eltern war, bekam ich nur "aber das war mit Abstand das stilvollste!" zu hören.........

Eine beulenfreie Sommerflugsaison wünscht

Oliver

Der schwebende Robert
Geschrieben

Coole Schwiegereltern in spe, Glückwunsch!! ;)

Grüße,

Thomas Hirtes
Geschrieben
Sehr schön! Aber ähh, warum mit geschlossenem Dach bei diesem Wetter??

Gruß vom Nicht-Entenfahrer

Das Dach war beim Fahren natürlich auf, auf dem Foto fand ich das schwarze Dach geschlossen schöner...

Aber berechtigte Frage bei um die 25 Grad Außentemperatur und klemmendem Heizungszug

(ist inzwischen repariert, nachdem mir fast die Schuhsohlen geschmolzen wären:) )

Geschrieben

Ja, eine Heizung, die nicht ganz ausgeht ist bei dem Wetter der Hit :-)

Ich hatte das mal vor vielen Jahren Mitte der Achtziger auf der Rückfahrt von der belgischen Küste. Damals hatte ich mangels Ahnung einfach eine Brötchentüte vom Frühstück in den Heizungskanal gestopft. Hat auch geholfen.....

Es war damals übrigens ein 78er 2CV6, noch mit stehendem Gaspedal ( viel ergonomischer ) und schlanken 25 PS dank Einfachvergaser. Lang ists her....

Gruß

Jörg

Thomas Hirtes
Geschrieben
...

Es war damals übrigens ein 78er 2CV6, noch mit stehendem Gaspedal ( viel ergonomischer )

Ja, das stimmt! Ich finde das stehende Pedal in meinem AK angenehmer. Leider geht

der Sitz wegen der Trennwand zum Laderaum nicht weit genug zurück, so daß dieser

Vorteil wieder egalisiert wird...

Thomas Hirtes
Geschrieben

@Jörg: Die Ente darfst Du nie abmelden - das Kennzeichen ist klasse!

Geschrieben
(ist inzwischen repariert, nachdem mir fast die Schuhsohlen geschmolzen wären:) )

Fahr doch Barfuss, dann geht auch die Hornhaut weg. :D

Gruß HD

Thomas Hirtes
Geschrieben
Fahr doch Barfuss, dann geht auch die Hornhaut weg. :D

Gruß HD

Iiih.