Zum Inhalt springen

Pfingsttreffen in Rot

Empfohlene Beiträge

ACCM Lars Langenbach
Geschrieben

Auch ich bin nu nach dem Aufräummaraton wieder daheim.

Einfach ein geniales Treffen!!

Geschrieben

Auch ich bin seit 23:30 endlich daheim angekommen. Freut mich sehr zu lesen, dass es so vielen gefallen hat. Schließlich sind zufriedene Treffenteilnehmer die Motivation, bei nem Treffen in der Orga mitzuarbeiten. Auch trotz der teils kurzen Nächte hat auch mir das Treffen sehr viel Spass gemacht. Vielleicht sieht man sich auf einem der Typtreffen in diesem Jahr, zum Herbsttreffen können René und ich ja leider nicht kommen.

Philipp

Geschrieben
Auch ich bin nu nach dem Aufräummaraton wieder daheim.

Einfach ein geniales Treffen!!

Schönen Saxo hast Du da :D Wusste gar nicht, daß man die Cup-Version auf die Strasse zulassen kann. Der hat doch mehr PS als der normale 1.6 16v mit 118PS ?!

Geschrieben
Torsten, Dir noch mal vielen Dank für die Fahrt im Activa tct. war ein echt geiles Erlebnis, so hätt ich mir das Activa fahren nie und nimmer vorgestellt.
Für alle, die nicht dabei sein durften:

1. Rechnerausfall: Hydractiv auf hart -> Beule am Kopf

2. Der Turbolader ging fest

3. Die AFS-Zylinder begannen grünes Zeug zu spritzen

4. Der ADAC konnte das Auto nicht abschleppen

5. Ein längerer Fußmarsch mit tiefgründiger Unterhaltung - schön war´s !

:D

nein, nein...

Danke allen für die Beileidsbekundungen, die ich wegen meines kaputten Autos erhalten habe. Es ist schön sich nicht allein zu wissen. Ich muß aber mal klarstellen, daß ich eigentlich nur einen Scherz machen wollte: Alles, was ich oben geschrieben hab, ist erstunken und erlogen, der Activa hat das Pfingsttreffen genauso gut überstanden wie ich und erfreut sich nach wie vor unversehrt seines Lebens !

Gruß

Torsten

Gast citpower28
Geschrieben

Danke Torsten, jetzt bin ich wieder rehabilitierticon10.gif, warst aber auch ein guter Beifahrericon12.gif

Geschrieben
Schönen Saxo hast Du da :D Wusste gar nicht, daß man die Cup-Version auf die Strasse zulassen kann. Der hat doch mehr PS als der normale 1.6 16v mit 118PS ?!

Ich sag nur Sondergenemigung ...nicht nachgewiesen... :-)

Ja der hat mehr Leistung, um die 140 PS

Geschrieben

ich lade demnächst noch paar pics hoch

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So, ich habe es auch wieder bis in den hohen Norden geschafft.

Der Xantia hat insgesamt 6130 km ohne Probleme hinter sich gebracht und auch etliche Kilometer auf Schotterstraßen und ein Wendemanöver auf drei Rädern gut überstanden.

Gast citpower28
Geschrieben

Der Xantia hat insgesamt 6130 km ohne Probleme hinter sich gebracht und auch etliche Kilometer auf Schotterstraßen und ein Wendemanöver auf drei Rädern gut überstanden.

Wendemanöver auf 3 Rädern? was hastn da gemacht?

Geschrieben

Wendemanöver auf 3 Rädern? was hastn da gemacht?

Ist doch klar:

Der Xantiaheinz ist versehentlich in die falsche Richtung losgefahren, hat seinen Fehler kurz vor der Syrischen Grenze just in dem Moment, als auf der unbefestigten Piste ein Reifen platzte, bemerkt, hat auf den verbliebenen 3 Rädern gewendet und ist nach Hause gefahren.

Geschrieben

Viel einfacher.

In einem kleinen Ort in der Toskana eine sehr steile Straße hinaufgefahren, ziemlich spät gemerkt, das diese "Straße" nach oben hin immer enger wird, so daß der Xantia nicht mehr durchpaßt. Also rückwärts gefahren bis zur nächsten "Piazza", die etwa 6 Meter breit war und eine Neigung von ca. 40° Grad und einen schräg verlaufenden Wasserablauf hat. Dort gewendet mit dem Resultat, daß zuerst das rechte Vorderrad und nach dem nächsten Zurücksetzen das rechte Hinterrad zeitweilig keinen Bodenkontakt mehr hatte.Klingt abenteuerlich, macht aber Laune.