Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Das "singen" ist heute nicht mehr aufgetreten, allerdings bin ich auch auf einer anderen Autobahn gefahren, es scheint also vom Fahrbahnbelag abzuhängen.

Geschrieben

Hallo foxymail,

ich war heute ca. 300 Km auf der BAB und ich

muß sagen dieses etwas Schwammige ab ca. 160 ist mit

dem neuen Profil nicht mehr da.

Es war alles so, wie es sein sollte.

Geschrieben

Wenn ich das so alles lese... Reihenweise Pneus verschlissen, 255er Winterreifen, mit Contis andere an der Ampel alt aussehen lassen undsoweiterundsofort. Ich hoffe doch sehr das Citroen (mit dem neuen Audi-Modell C5) nicht bald eine Imagewandlung wie Volvo durchmacht. Vorsichtshalber empfehle ich deshalb lieber andere Gummis: Ritex, London und Fromms. Wenn die reihenweise verschlissen werden gibt´s wenigstens noch Rente!

PS: Meine Reifen haben noch nie Probleme gemacht.

Gruß,

MISEL

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Entwarnung: Die Monteure haben einen Reifen falsch montiert, der Reifen fuhr quasi ständig rückwärts, jetzt ist auch das komische "singen" der Reifen weg. Also ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem Vredestein Sportrac 3, sehr gutes Fahrverhalten in Kurven und auch bei hohen Tempi völlig einwandfrei. Das einzige was jetzt noch fehlt ist eine Fahrt bei Regen, der ist aber leider auch so angesagt.

Geschrieben

naja mich stört das schwammigere nicht, sie sind halt nicht so hart wie die alten michelin. sind ja auch allwetterreifen (werden im somme gefahren, winters gibts noch richtige winterreifen, vielleicht braucht man sie diese Jahr ja wieder, hier in bayern.)

In Kurven ist die Spurführung sogar besser als bei den Michelin.

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Ein schwammiges Fahrverhalten würde ich nicht akzeptieren, daß muß schon lange nicht mehr so sein!

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
...empfehle ich deshalb lieber andere Gummis: Ritex, London und Fromms. Wenn die reihenweise verschlissen werden gibt´s wenigstens noch Rente!

...MISEL

Sicher?
Geschrieben (bearbeitet)

so schwammig ists nun auch wieder nicht, vielleicht ist schwammig auch der falsche Ausdruck, man merkt halt, sie sind etwas weicher als die alten (ausgehärteten) michelin, fahren sich sehr angenehm. von der Spurführung bin ich auch überrascht, deutlich besser als Michelin, grad in schnell gefahrenen Kurven. ich bin mit den Kendas sehr zufrieden.

Bearbeitet von foxymail
Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Wobei man die aber eigentlich dann auch gegen neue Michelins vergleichen müßte!

Geschrieben
Entwarnung: Die Monteure haben einen Reifen falsch montiert, der Reifen fuhr quasi ständig rückwärts

Sofort Werkstatt wechseln. Selbst Analphabeten sollten den Pfeil mit der Laufrichtung richtig deuten können (mannomann...)

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Zumal der Reifen ein Pfeilprofil hat, das kann man aus 100m Entfernung erkennen.

Geschrieben
Also ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem Vredestein Sportrac 3, sehr gutes Fahrverhalten in Kurven und auch bei hohen Tempi völlig einwandfrei. Das einzige was jetzt noch fehlt ist eine Fahrt bei Regen, der ist aber leider auch so angesagt.

Ich bin auf meinen beiden Citroen ZX 16V bisher immer die Vredestein Sportrac (1 und 2 nehme ich an) gefahren. Die Haftung bei Nässe fand ich bei denen ehrlich gesagt nie besonders gut, weder beim Anfahren noch in Kurven. Aber trocken finde ich die sehr gut, in Kurven und auch bis 200 oder aufwärts noch gut zu fahren. Manchmal merkt man, dass sie etwas lauter abrollen, aber wirklich störend fand ich das nie. Wenn man weiß, dass man bei Regen vorsichtiger sein sollte, sind sie meiner Meinung nach aber den Preis wert. Ach ja, und die Haltbarkeit ist auch ziemlich gut, selbst bei flotter Fahrweise.

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Ich habe den Reifen jetzt auch im Regen testen können bzw. müssen, ich hatte schon Michelins die im Regen schlechter waren (Ausnahme Primacy), ich kann wirklich nichts negatives sagen, im Gegenteil. Bei bewußten starken Beschleunigungen haben die Räder nicht durchgedreht, umgekehrt genauso.

Geschrieben
Ich habe den Reifen jetzt auch im Regen testen können bzw. müssen, ich hatte schon Michelins die im Regen schlechter waren (Ausnahme Primacy), ich kann wirklich nichts negatives sagen, im Gegenteil. Bei bewußten starken Beschleunigungen haben die Räder nicht durchgedreht, umgekehrt genauso.
Das hört sich ja gut an, vielleicht ist die 3. Generation Sportrac tatsächlich besser geworden.
Geschrieben

hi, seit gestern : Bridgestone touranza er 300 -- 215/55/16 93Y

Y !!!!! naja, bei nem 133ps diesel auch ganz sinnvoll....falls ich mal über 300 fahren sollte...

Geschrieben

Meine Favoriten bleiben Michelin und Coni, evtl. vielleicht noch Pirelli, und bei den Asiaten Bridgestone, und Hankook mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Geschrieben

Hallo

Sommer: Hankook K406

Winter: Winterstar

bin zufrieden damit

Gruß

ducher

Geschrieben

hallo,

och noch mein senf zur reifenwahl!

ich habe hier im ort einen reifenhändler der mir für einen prima preis den kumho verkaufte.

dieser sommerreifen hat faktisch keine abrollgeräusche, auch bei sehr schneller fahrweise.

geradeauslauf also spur halten klasse. (vielleicht auch darum, da ich nach der montage meine spur neu vermessen + einstellen ließ) nix schwammig, sehr gutes handling.

in den letzten tagen waren wir ja ordentlich mit regen versorgt, selbst da war der reifen für mich einfache spitze.

mfg fiete

Geschrieben

Sommer: Michelin (Werksreifen) auf Alufelde (Serie)

Winter: Kléber auf Stahlfelgen

Gruß

Geschrieben
hallo,

och noch mein senf zur reifenwahl!

ich habe hier im ort einen reifenhändler der mir für einen prima preis den kumho verkaufte.

dieser sommerreifen hat faktisch keine abrollgeräusche, auch bei sehr schneller fahrweise.

geradeauslauf also spur halten klasse. (vielleicht auch darum, da ich nach der montage meine spur neu vermessen + einstellen ließ) nix schwammig, sehr gutes handling.

in den letzten tagen waren wir ja ordentlich mit regen versorgt, selbst da war der reifen für mich einfache spitze.

mfg fiete

Hallo,

ich freu mich auch jedes mal(für meine Kunden), wenn die Lieferanten den Dre...-Marshal nicht liefern können und stattdessen der Kumho geliefert wird.

Beruhigend !!

Gruß Herbert

Geschrieben
Hallo,

ich freu mich auch jedes mal(für meine Kunden), wenn die Lieferanten den Dre...-Marshal nicht liefern können und stattdessen der Kumho geliefert wird.

Beruhigend !!

Gruß Herbert

wenn ein Kunde den Marshal will, wieso liefert Dein Lieferant dann einen anderen Reifen?

wie schlimm sind die Marshal eigentlich ?

Geschrieben
wenn ein Kunde den Marshal will, wieso liefert Dein Lieferant dann einen anderen Reifen?

wie schlimm sind die Marshal eigentlich ?

Dazu sag ich nichts. (Internet wird auch überwacht)

Gruß Herbert