Zum Inhalt springen

Wartung XM 3.0 V6 24V


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir vor 4 Tagen ein XM V6 24V mit orig. 53000 KM gekauft.

Das Auto ist wie vom Werk Bj. 97 Vollausstattung Neuwagenduft gabs

kostenlos dazu. ;-)

So jetzt meine Frage, was muss ich bei dieser KM-Zahl alles an Wartung

machen ?? Zündkerzen, Zahnriemen, AutomatikgetriebeÖl etc. ??????

Gibt es hierzu einen Plan ???

Danke und gruss

Geschrieben

Wenn der 53tkm-Wagen wirklich noch den ersten Zahnriemen haben sollte, am Montag einen Termin für den schnellstmöglichen Austausch machen ;)

Wo findet man(n) so ein Auto heutzutage denn noch?

Geschrieben

könnte schwören bei rentnern in der garage!!!! :) :) :)

duck und weg

mfg hoschi1

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Wenn der 53tkm-Wagen wirklich noch den ersten Zahnriemen haben sollte, am Montag einen Termin für den schnellstmöglichen Austausch machen ;)

...

Wegen des Zahnriemens hätte ich jetzt mal keine verstärkte Panik. Das Wechselintervall lautet doch: Alle 120.000 km oder nach 10 Jahren, was zuerst eintritt. Dieser XM hat jetzt also 53.000 km und das 10. Jahr wohl gerade vollendet.

Da kann man den (teuren) Wechsel einplanen, Panik halte ich aber für unnötig.

>>Jürgen

Geschrieben

Habe Dir mal eine Mail geschickt...

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

Hallo nochmal an alle,

ja das ist wirklich ein Volltreffer.

Das Fahrzeug war von einem älteren Herren (1919) gefahren.

Garagenfahrzeug.

Bin bis vor kurzem nen Xantia gefahren, aber ein XM das ist unvergleichbar.

Fahre seit 14 Jahren in Frankfurt Taxi und bin schon alles mögliche gefahren,

aber ein XM ist unersätzlich !!!

Vielen Dank an alle.

grüsse aus FFM

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
... ein XM ist unersätzlich !!!

...

Hihi, das könnte ein Freud'scher Verschreiber sein. Die Zukunft wird zeigen, ob speziell Dein XM eher unersetzlich oder doch unersättlich sein wird! ;) ;) ;)

>>Jürgen

Geschrieben
..., ob speziell Dein XM eher unersetzlich oder doch unersättlich sein wird! ;) ;) ;)

>>Jürgen

Das Böde dabei ist ja, ein XM ist beides....

Geschrieben
Fahre seit 14 Jahren in Frankfurt Taxi und bin schon alles mögliche gefahren
Uii, das ist ja Hardcore. Dann hast Du Dir die Sänfte mehr als verdient :)
Geschrieben
Hallo,

ich habe mir vor 4 Tagen ein XM V6 24V mit orig. 53000 KM gekauft.

Das Auto ist wie vom Werk Bj. 97 Vollausstattung Neuwagenduft gabs

kostenlos dazu. ;-)

kannst Du uns mal richtig neidisch machen und sagen was sowas kostet ;-)

Gruss Jochen

Geschrieben

Hi,

ich weiss nicht, ob ich euch Neidisch machen kann.

Aber sag ihr es doch....

Ich habe 2350.- Euro bezahlt.

Ist das Ok ???

gruss

Geschrieben
Hi,

ich weiss nicht, ob ich euch Neidisch machen kann.

Aber sag ihr es doch....

Ich habe 2350.- Euro bezahlt.

Ist das Ok ???

gruss

geh mir aus den Augen Glückspilz ;-)

Gruss Jochen

Geschrieben

Hallo,

handelt es sich noch um den alten 24V mit Kettentrieb oder ist es schon das 190 PS Zahnriemenmodell? M.E. war doch in 1997 der Modellwechsel. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Wahrscheinlich ist es doch das "neue" Modell, da Du ja nicht zum Zahnriemen widersprochen hast. Glückwunsch zum Auto und gute Fahrt allezeit sowie immer eine handbreit Sprit überm Benzinansaugstutzen.

Trotz oder gerade wegen der wenigen km und der langen Standzeit sollte man schon auf alle beweglichen Teile (Bremsen, Gummimanschetten, Reifen etc. achten und alle Flüssigkeiten erneuern). Habe das leidvoll erlebt, bei meinem BX, der damals auch um die 50 Tkm runter hatte und in 6 Jahren bisher fast 6 k€ an Verschleißteilreparaturen verschlungen hat. Trotz Werkstattwartung alle 2 Jahre vom Vorbesitzer!

Gruß Markus.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...