Zum Inhalt springen

Xantia-Treffen in Bad Homburg/Frankfurt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo,bei uns ist min.einmal in der Woche ein Treffen von verschiedenen Cits bei mir.Und,Achtung,das sind dann immer drei Dinge auf einmal:Treffen,Schraubertag und Workshop :) Es fehlt eigentlich nur noch der Grill.

Grüße Thomas

PS:Ich habe kein Interesse an nem Treffen in der o.g. Ecke.Der Ton gefällt mir nicht.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
Hallo Stefan,

das Problem liegt m.E. darin, dass in Rhein-Main viele Cits rumfahren, aber man irgendwie nie dazu kommt sich zu treffen - warum auch immer. Tänzer hats ja nicht nur letztes Jahr versucht, sondern auch wiederholt zwischendurch

einmal im monat findet auch in bawü seit 2001 der stammtisch in weinheim statt (im juni fällt er evtl. aus). z.z. mit 4 aktiven xantia fahrern und einem ex xantia fahrer (der rest umfasst andere modelle aus dem citroen programm wie z.b. xsara, ax, c5). unser weitester stammtischlischer hat ca 110km aus dem süden und der näheste 2km zu uns, ich selbst habe 35km.

teilnehmende user aus dem forum sind z.b. u.a. je nach zeit der einzelnen:

accm jelle (bx, xantia), pseiko82 (bx, xantia), torstenx1 (xantia), auggiman (saxo), herrmandrucker (xantia), thund3r (ax), accm stefan mit bx (xsara, bx).

einzugsgebiet bisher:

bad bergzabern, neustadt an der weinstraße, bad dürkheim, ludwigshafen, mannheim, speyer, worms, weinheim

laut map24 ist bad homburg/frankfurt <-> weinheim nur ca. 70/80km entfernt, vll. möchte der tänzer ja mal in unserer runde vorbei schauen.

dieses jahr fand auch schon ein gemeinsamer ausflug des stammtischs weinheim und des pfalz stammtischs zum technik museum in sinsheim statt.

selbstverständlich ist ein großteil von uns auch auf den bereits erwähnten großen treffen die das jahr über verteilt sind. 2008 war es bereits die citromobile in utrecht/niederlande und das acc pfingstreffen in rot. weitere werden folgen

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Ich gebe es auf und stelle fest, in der Region Frankfurt ist man, zumindest beim ACCM, nicht in der Lage ein einfaches zwanglose Treffen zu organisieren.

Statt das sich Leute melden die sich freuen ein gemütlichen Nachmittag zu verbringen, melden sich Leute, die mich gar nicht kennen, und mir auch noch unglaubliche Sachen unterstellen! Da kommen dann so tolle Sachen wie" Kauf Dir doch eine Ente...", da fragt man sich wirklich ..

Eine Frage (oder auch mehr) kann mir aber doch nicht verkneifen:

Warum muß man mit einem Xantia nach Xanten und vor allem nur nach Xanten fahren? Wer legt denn das fest und warum? Muß ich wirklich mit einem Peugeot 406 ein Treffen in PLZ 406.. fahren? Komischer Weise hatten die Peugeot-Fahrer kein Problem damit, sich mit mir im feindlichen PLZ-Gebiet von Frankfurt zu treffen (und das sogar mehrfach), im selben Jahr war ich auch noch in Dortmund auf einem Treffen, die hatten auch keine Probleme damit, im Gegenteil, das war ein ganz vergnüglicher Nachmittag.

Ich werde mal in Weinheim vorbeischauen (das hatte ich sowieso schon mal vorgehabt), da kann man bestimmt auch einen guten Wein trinken!

Ich wünsche einen angenehmen Abend!

Geschrieben (bearbeitet)

@ Der Tänzer,

ich habe nie gesagt das das Xantiatreffen immer in Xanten sein soll.

Das Treffen 2007 habe ich aufgrund der Nähe zur Francemobile mit dieser verbunden damit evtl. mehr Interesse besteht zu kommen.

Nach dem Treffen 2007 hatte ich ja freigestellt das jemand das Treffen in einem anderen Teil von D ausrichten kann.

Aber da ja keiner Interesse hatte das Treffen auszurichten und nach der positiven Resonanz der Teilnehmer, mit denen ich teilweise heute noch einen sehr guten Kontakt habe, habe ich mich entschlossen das 2. Treffen auch durchzuführen, um das Xantiatreffen im ACC zu etablieren .

Ich möchte dir hiermit sagen das ich nicht das alleinige Recht auf das Xantiatreffen habe.

Von mir aus kann das ruhig jemand anderes machen, dann kann ich auch mal nur als Teilnehmer da sein und die Füsse hoch legen.

Ich werde mir aber niemals nicht den Mund über andere zerreissen die ein Treffen auf die Beine stellen, ich weiss das das mit Arbeit und Verantwortung verbunden ist.

Ich weiss aus dem privaten Bereich (Katastrophenschutz) mit wieviel Arbeit grössere Veranstalltungen verbunden sind.

Von daher gehört mein grösster Respekt jedem der ein Treffen Organisiert, weil ich weis das die Veranstalltung eine Menge Zeit an Vorbreitung, Durchführung und vor allem die Nachbereitung in Anspruch nimmt.

Wenn du eine Treffen länger als nur einen Nachmittag durchgeführt hast, weist du wovon ich rede.

Ansonsten trefft euch für einen Nachmittag und fahrt abends nach Hause, dann brauchst du auch nichts aufräumen.

Aber wenn die richtigen Leute zusammen sind dann macht ein Treffen über ein Wochende Spass und entschädigt für die Arbeit die man gehabt hat.

Aber ich kann dich beruhigen in 2009 werde ich KEIN Xantiatreffen planen, mal sehen ob es jemand anderes macht.

Ich könnte noch weiter schreiben, aber es reicht jetzt.

Gruss Stephan

Bearbeitet von accm raddy
Geschrieben

hi @ all, ich hab mir das grad genüsslich durchgelesen, konnte das ein und andere mal schmunzeln, auch ein lachen konnte ich mir nicht verkneifen.

ich bin recht neu hier, bin sehr begeistert von der sachkunde und dem interesse an UNSEREN CITROENS.

wie kann man sich eines treffens wegen so anmachen?

ich fragte kurz nach einem xm treffen in rhein-main, sofort ne antwort bekommen, und ich freu mich drauf.

dann das nächste, auf schloss augustusburg, organisiert von FREIBERGISCH aus dem forum, mal spontan ein treffen in sachsen, sind jetzt knapp 15 autos, nicht nur xantia oder xm, wird sicher ein netter samstag.

@ accm raddy, ich stamme aus der veranstaltungstechnik und weis nur zu genau was es bedeutet ein solches treffen(event) auf die beine zu stellen, recht hast du, und es gehört noch mehr dazu, also, respekt und anerkennung all denen, die ein treffen organisieren und durchführen, welches länger als einen tag dauert.

gruss

thomas

Geschrieben

Hallo Tänzer,

ich habe Dir schon mehrfach den ACC-Treff in MZ-Finthen empfohlen, was Du bisher geflissentlich ignoriert hast. Dabei ist Finthen nur etwa 50km von Frankfurt entfernt. Weinheim ca. 75km. In beiden Treffs findest Du sehr nette, tolerante und gesellige Leute. In Finthen waren bisher auch immer ein oder zwei Xantia-Fahrer da ;) und ich bedaure es sehr, im Gegensatz zu Dir dort nicht regelmäßig teilnehmen zu können.

Geschrieben

@Tänzer

Nochma die Frage um was für ein Treffen handelt es sich hier????

Ist es ein überregionales das planungsmäßig übers ganze WE geht ODER

Ist es "nur" ein stammtischähnliches Treffen das nur einen Tag geht???

Zu Version eins: Ein Treffen im Wechsel wäre eine Möglichkeit.

Zu Version zwei: Da wird sich bestimmt keiner beschweren bzw meckern, das du so eins ausrichten willst, und es werden sich dann doch welche finden. Denke sogar das sich diejenigen, die das falsch verstanden haben, sich für ihren "Angriff" entschuldigen.

Ich finde auch ZWEI Typentreffen der gleichen Art zum nahezu gleichen Zeitraum sidn kontraproduktiv, wodurch mir eine zweite Möglichkeit zu eins einfällt:

Einer macht eine Treffen im Frühjahr, der andere später im Herbst. So wären beide bedient UND mehr Teilnehmer möglich!!

Dennoch freundliche Grüße

Heiko (Der vom Stammtisch Weinheim bzw. Pfalz)

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ihr seid mir einfach zu kompliziert! Ein einfaches "Ja ich habe Lust und Zeit" hätte mir vollkommen gereicht. Muß man daraus wirklich ein Grundsatzdiskussion machen? Kann man nicht einfach sagen. ich habe dann und dann zwei Stündchen Zeit und wir treffen uns irgendwo in der Nähe. Bei Leuten von Motortalk war das jedenfalls kein Problem, weder bei den Peugeot- noch bei den Citroen-Fahrern. Da habe ich genau dieselbe Frage gestellt und es kamen 15 Citroens, zugegeben, es waren fast nur C4s.

Was soll das denn schon wieder? Erst sind alle beleidigt, daß ich mich mal mit Leuten treffen wollte (welch Frevel), jetzt ist man schon beleidigt, daß das mit Finthen noch nicht geklappt hat. Nur so ein kleiner Tip, mein Leben besteht nicht nur darin einen Citroen zu fahren!

Bearbeitet von ACCM Der Tänzer
Korrektur
Geschrieben

[Habe aber dadurch keine Antwort auf meine Frage erhalten!!!

Naja, ein Versuch war es wert. *schulterzuck*

Geschrieben

Ganz ehrlich gesagt, sind mir die 150km von mir nach Bad Homburg nur zum Kaffee trinken und kurz Hallo sagen zu weit. Da fahr ich lieber für 3 Tage!! die von mir 350km nach Xanten, wo man sich in Ruhe unterhalten kann. Da hab ich mehr von.

@Tänzer: Es hat niemand etwas dagegen, wenn Du ein Treffen organisierst. Aber hier im ACC (und das ist eben der Unterschied zu anderen Clubs) sprechen sich die Leute, die etwas organisieren wollen, untereinander ab. Es ist ja wohl ein Unding, innerhalb von gerade mal 2 Monaten 2 Xantiatreffen zu veranstalten. Gerade diese Vieltrefferei innerhalb einer Baureihe führt dazu, dass sich die einzelnen Treffen die Leute wegnehmen und dann letztendlich kaum einer noch Lust hat, sich zu treffen, weil dann die einzelnen Treffen immer kleiner werden. Die einzige Ausnahme sind die oben angesprochenen Enten-Treffen.

Noch mal im Klartext: sprecht euch doch nächstes Jahr untereinander ab, wer und vor allem wann und wo das Treffen organisiert.

Ich hab mir den Termin fürs 2. Xantiatreffen in XANTEN!! schon mal im Kalender notiert, bin noch am abklären wegen Urlaub, kann eine definitive Zusage erst Ende Juli/Anfang August geben, tendenziell wird mein Activa aber den Weg nach Xanten finden.

Gruß

Philipp

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Anders, muß nicht immer besser sein!

Ich werde ein Treffen (oder wie ihr das auch immer bezeichnet in Eurem speziellen Club) mit Leuten von Motortalk veranstalten, da haben die Leute aus der Umgebung haben kein Problem mit einem kleinen Treffen. Es aber schon traurig, daß ein Ctroen-Club das nicht hinbekommt!

Gute Nacht und spaltet die Haare schön weiter, aber ohne mich!

Geschrieben

Auf die Antwort was für ein Treffen, nen 1-Tages-Grillabend oder ein 3-Tage-Wochenendtreff, Tänzer definitiv meint, warte ich bis jetzt noch.

Nun denn, hab im mom andere Probleme, ich finde einfach die chips nicht *grml*

Geschrieben

Hallo!

So wie ich es verstehe, geht er für den 01.06. geht er von einem 1-Tages Treffen aus. Ich meine aber einen Unterton zu hören, dass er einem längeren Treffen in Rhein-Main nicht abgeneigt gegenübersteht.

Kurz-Treffen im Raum Rhein-Main gab es ja schon: Stammtisch in Mainz-Finthen, Werkstatt-Grillen in Offenbach (BTW: Wann ist da das nächste Mal was?) oder einfach mal so treffen und was unternehmen. Mit ein paar Leuten treffen, Benzingespräche führen und/oder eine gemeinsame Ausfahrt unternehmen ist doch schön.

Mit dem mehrtägigen Treffen in Xanten hab ich keine Probleme. Ich werde dieses Jahr dabei sein (mein Xantia hoffentlich auch, Freitag wird er von Rü durchgecheckt ob er weiterleben darf). Ich kann mir aber durchaus auch vorstellen, dass man sich auch mal woanders trifft. Vielleicht ist ja Xanten auch mal der Anstoss eine Xantia-IG zu gründen.

Schlusswort: Ich hoffe, die Diskussion renkt sich hier wieder ein. Wir müssen uns ja nicht verbal die Köpfe einschlagen.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben
Hallo Tänzer,

ich habe Dir schon mehrfach den ACC-Treff in MZ-Finthen empfohlen, was Du bisher geflissentlich ignoriert hast. Dabei ist Finthen nur etwa 50km von Frankfurt entfernt. Weinheim ca. 75km.

Das is ihm zu weit fahren. Komischer Typ jedenfalls. Nur weil nicht alle gleich geschrien haben JA WIR KOMMEN macht er hier auf eingeschnappt. Traumtänzer............

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
... Tänzer hats ja nicht nur letztes Jahr versucht, sondern auch wiederholt zwischendurch - weshalb ich Bennes "Angriff" nicht ganz nachvollziehen kann...

Tower

...und ich kann ACCM Tänzers Angriffe nicht nachvollziehen.

Aber ich muss schon sagen: Unterhaltungswert hat so ein Fred, ganz ordentlich! ;)

>>Jürgen

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

@pseiko82

antwort gabs doch schon vor deiner frage in #21 ;-)

Ich schlage den 1. Juni 2008 (Sonntag) gegen 14:00 Uhr in Bad Homburg vor!

es handelt sich also um ein kleines, kurzes, paar stündchen sonntag nachmittag treffen. und ist nicht zu vergleichen mit dem großen jahrestreffen in xanten.

Geschrieben

Hi Tänzer,

mir können uns ja mal wieder beim Christian Bentz treffen.Diesmal bringst Du aber Deinen PUG mit.

Grüße

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Welchen Pug? Im Moment habe ich nur einen Xantia.

Geschrieben

Dann bring den halt mit, is wurscht

Geschrieben
is wurscht

Hi FouR16,

willst Du hier Ängste schüren - was heißt is wurscht auf einem Grillfest ;-)

BTW: Ich fahrn nen PUG

Gruß

Tower

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Mein 406 Coupe habe ich ja leider nicht mehr, ich vermisse es allerdings doch.

Geschrieben

Schönes Auto. Mit V6 ein bezahlbarer Ferrari.

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Zuletzt hatte ich den Diesel, der kam mit unter teilweise unter 6l aus, der Durchzug war sogar noch besser als beim V6, die Endgeschwindigkeit natürlich nicht. Ich finde es ein unglaublich schönes Auto, auch noch schöner als der Nachfolger.

Geschrieben

[

antwort gabs doch schon vor deiner frage in #21 ;-)