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Geschrieben

Hab grad zufällig beim stöbern in der elitären AMS gelesen, dass C-Sportchef Olivier Quesnel sich wegen der Regeländerungen 2010 in der Rally-WM vor kurzem genau über die DTM informiert hat. Ausserdem wird er zitiert, dass der C5 gut zur C-Klasse und dem A4 passen würde... "Und bei der Vermarktung bewegt sich die DTM auf einem anderen Planeten als die Rallye-WM"

Nur schwachsinniges Gerücht oder ist da mehr dran?

Geschrieben
Passt scho C5! (In jeder hinsicht)

Leider.

fl.

Geschrieben

Dafür boykottiert Toyota Hybrid-Überlegungen in der Formel1.

Paßt. Au.

L.

Geschrieben

Passt eher gar nicht!

Quesnel macht Politik, um C-Forderungen hinsichtlich des Regelwerks und der besseren Vermarktung der Serie beim WRC-Veranstalter durchzusetzen.

"Nach Informationen der Nachrichtenagentur sid hat Citroën bereits eine Studie auf Basis des neuen Modells C5 entworfen und will damit möglicherweise schon 2009 einsteigen" (Spiegel): LOL - leider weiss nur die Design-Abteilung bis heute etwas davon, die schon mal die neue C5-DTM-Silhouette entworfen hat - um Kleinigkeiten wie den Aufbau eines neuen Chassis und V8-Motoren kümmert man sich später.

Im Ernst: wennn überhaupt sehe ich C in der WTCC, die derzeit einen Diesel-Boom erlebt, und von daher gut zu den Erfolgen der HDi in der Le-Mans-Serie passen würde. Peugeot will übrigens ab 2009 in Le Mans einen V12-HDi-Hybrid bringen.

Gruß Jean

Geschrieben
Dafür boykottiert Toyota Hybrid-Überlegungen in der Formel1.

Verstehe ich. Vorbei wär's mit der Vorreiterrolle. Selbst wenn man immer noch keine Serienautos von den beiden anderen Marken kaufen könnte.

hs

Geschrieben

Schon längst dabei!!

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Geschrieben

...welche Rennserie issn das????

Geschrieben

Schraubenfedern, igitt!!

martin

Geschrieben

Ich fände es sehr gut wenn Citroen sich bei der DTM betätigen würde. Bringt dann doch mehr Farbe ins Renngeschehen. Und warum sollte sich Citroen nicht bei so etwas einbringen?

Forrest

Geschrieben (bearbeitet)
Und warum sollte sich Citroen nicht bei so etwas einbringen?
Anders herum zu fragen fänd ich spannender.

Vielleicht erklärt mir dann auch einer, warum die C4s Rallye fahren.

Sind die Serienfahrzeuge deswegen so hart gefedert?

Wie hart wird der Serien-C5 MJ 2010 wenn man 2009 bei der DTM mitmacht?

Profitieren die Benzineraggregate? Das Sensodrive?

Warum erfinden die nicht einen HP-Cup? 100.000 Kilometer auf Marterstrecken mit üblen Straßenbelägen, Bodenwellen, Gullideckeln im 3 Meter-Abstand. Luftgefederte Fahrzeuge eigener und anderer Marken können freilich auch homologisiert werden.

Um den Sieg wird gefahren bis eine technische Panne auftritt.

Dieses Team scheidet aus. Und

das am meisten entspannte Fahrerteam ist dann Sieger. :-)

hs

Bearbeitet von avantprimacx
Geschrieben
Warum erfinden die nicht einen HP-Cup? 100.000 Kilometer auf Marterstrecken mit üblen Straßenbelägen, Bodenwellen, Gullideckeln im 3 Meter-Abstand. Luftgefederte Fahrzeuge eigener und anderer Marken können freilich auch homologisiert werden.

Meinste, die alten CX`e halten das noch aus? :D

Gruß HD

Geschrieben

hm: ich glaube der rallye-c4 ist meistens weicher als die serie ;)

Geschrieben

"Vielleicht erklärt mir dann auch einer, warum die C4s Rallye fahren"

Weil man im PSA-Konzern das know-how hatte, um in einer Serie Weltmeister werden zu können. Nach PUG sollte auch C davon profitieren. Der Marketing -Erfolg insbesondere in Spanien, Italien und Frankreich war beachtlich! Insofern gut angelegtes Geld - von den 400 Millionen, die Toyota jedes Jahr erfolglos in der Formel Eins verpulvert, kann man das nicht unbedingt behaupten.

"Top Race aus Argentinien"

Findet ihr das prickelnd? Einheitstechnik mit verschiedenen Fahrzeug-Silhouetten? Weit davon entfernt ist die DTM ja nicht - immerhin sind wenigstens Mercedes- und Audi-Triebwerke im Einsatz. C. hätte nicht mal die zu bieten.

Gruß Jean

Geschrieben

Ich finde nix langweiliger als Autos, die im Kreis rum fahren und darüber hinaus sinnlos Energie verschwenden. Zudem prägen diese anachronistischen Rennen das, was dann am Stammtisch als sportliches Fahren gilt. Für mich ein Image-Schaden für jeden Hersteller, der sich an diesem Unsinn beteiligt. Traurig, dass die Rennen offenbar als Marketing-Instrument eingesetzt werden (müssen).

Holgers alternativer Rallyetraum hat was icon7.gif

fl.

Geschrieben

Was Toyota in der F1 verloren hat? So wenig wie VW.

hs

Geschrieben

Holgers alternativer Rallyetraum hat was

So so, das entspannteste Team gewinnt. Schätze, dann werden auch im Motor(?)sport Dope-ingkontrollen eingeführt.

Finde Rennsport übrigens durchaus attraktiv, wie das wohl wird, wenn Elektroautos auf den Pisten sirren, ob einem der Lärm fehlt?

Geschrieben

Auch Elektromotoren sind turbinenartig pfeifend laut, wenn nicht wassergekühlt gekapselt. Denk mal an das Video vom Eliica.

Dope Ingenieure - macht mir meinen Stoff! BOSE-Fahrwerk und Sonnenantrieb.

Das wäre vorerst genug Dope für gelassenes Schweben in die Zukunft.. .

hs

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