Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann dem Titel nur zustimmen. Selber essen würde ich den Heini zwar nicht, aber meine bepelzten Mitbewohner schon. WHISKAS "Prinz von Anhalt".

Ansonsten erzeugt gerade diese Adelstitel in Zusammenhang mit arroganten Sprüchen ("Wenn sie kein Brot haben, warum essen sie keinen Kuchen") die Erkenntnis das revolutionäre französische Technik nicht immer einen Doppelwinkel tragen muß und auch 200 Jahre alt sein kann:

guillotine.jpg

Und auf ein MÖTÖRHEAD Konzert muß ich auch mal:

They say music is the food of love,

Let's see if you are hungry enough,

Take a bite, take another, just like a good boy would,

Get a sweet thing on the side,

Home cooking, homicide,

Side order, could be your daughter,

Fingerlicking good

Come on baby, eat the rich,

Put the bite on the son of a bitch,

Don't mess around, don't give me no switch,

C'mon baby eat the rich

C'mon baby eat the rich

Sittin' here in a restaurant,

Tell the waiter just what you want

Is that the meat, you wanted to eat,

How would you ever know?

Hash browns an' bacon strips,

I love the way that you lick your lips,

No fooling, I can see you drooling,

Feel the hunger grow

[Chorus]

Eat up, eat you, eat me,

Eat two, get one free

Shetland pony, extra pepperoni

Just pick up the phone,

Eat greek, or eat chinese,

Eat salad, or scarf up grease

You're on the shelf, maybe eat yourself,

Come on, bite my bone

Geschrieben

Da lernt man was fürs Leben. Oder auch wenn man Motörhead-Frontman Lemmy im SZ-Interview liest (Auszug, 2003):

Immer noch überzeugt davon, dass Hitler einen guten Bassgitarristen abgegeben hätte?

"Er spielte Klavier – ein jämmerlicher Klavierspieler. Goebbels war der Begabtere."

Ihr Lieblingsmoment im Zweiten Weltkrieg?

"Als sie Frankreich überrannten. In nur drei Wochen. Ha! Und die Franzosen waren so stolz, so selbstbewusst. Ihr Heerführer saß in einem Schloss ohne Telefon. Als die Deutschen kamen, schickten sie einen Fahrradrekruten zur nächsten Poststation."

Weshalb lieben die Engländer Hitler so wahnsinnig?

"Wir mögen die bösen Buben. Du möchtest nichts über langweilige Landwirtschaftsreformen hören. Du willst, dass Mackie Messer wieder zuschlägt."

Korrekt, dass England noch immer den Zweiten Weltkrieg kämpft?

"Wir haben seitdem ja nichts gewonnen. Den Falklandkrieg? Den zweiten Irakkrieg? Höre ich da Saddam lachen?"

Hasslieben Sie Hitler? Oder ist es einfache, pure, ungetrübte Liebe?

"Hätte ich ihn getroffen, hätte ich mich wohl unfassbar gelangweilt. Er war sehr langweilig. Er saß da und hielt stundenlange Monologe. Seine Visionen – oh je. Sein Nest in den Bergen muss der deprimierendste Ort auf Erden gewesen sein."

Ihr Minderwertigkeitskomplex gegenüber Hitler?

"Sein Talent war seine Redekraft, das muss man anerkennen. Niemand kann das analysieren. Er war der zwingende Redner des zwanzigsten Jahrhunderts. Nach Hitlers Charisma kam nur noch Ozzy Osbourne, aber – Ozzy kann singen! Ganz Europa war voll von Faschisten, aber ihn, Hitler, packte niemand. Eine Zeit lang packte ihn niemand. Er war der Unaufhaltsame."

Geschrieben
Der ingenieurmäßige Ansatz ist aber: 'Bringt in Ordnung was euch kaputt macht' icon12.gif

Grüsse

Ja, schon!

Aber wie?!

Man kann eben nicht immer erst handeln wenn was passiert ist. Irgendwann ist es dazu einfach zu spät.

Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer. ;oP

Geschrieben
Ich hab noch gar nix von Marcuse inhaliert. Es gibt wohl "der eindimensionale Mensch", das lag bei meinen (68er) Eltern rum, gibt's auf englisch frei im Netz. Ferner "Triebstruktur und Gesellschaft", das muss das davor sein.

Vielleicht schaff ich es morgen mal ins Antiquariat. Da liegt noch ein "Klau mich!" von Langhans / Teufel rum :-)

Carsten

Hallo Carsten,

"Konterrevolution und Revolte" wäre ein guter Einstieg - damit geht Schlingensief heute noch hausieren - leider peilen die etablierten Kunstheinis nicht warum.

Marcuse war auch der einzige der ersten Generation der Frankfurter Schule, der den Arbeiten von Habermas was abgewinnen konnte - Horkheimer und Adorno hatten dessen Habilitationsarbeit damals sogar abgelehnt! (gilt heute noch als der Treppenwitz in der Soziologiegeschichte - ohne Habermas wäre die Kritische Theorie - ja jetzt kommen wieder Anfeindungen - tot)

Kann dem Titel nur zustimmen. Selber essen würde ich den Heini zwar nicht, aber meine bepelzten Mitbewohner schon. WHISKAS "Prinz von Anhalt".

Ansonsten erzeugt gerade diese Adelstitel in Zusammenhang mit arroganten Sprüchen ("Wenn sie kein Brot haben, warum essen sie keinen Kuchen") die Erkenntnis das revolutionäre französische Technik nicht immer einen Doppelwinkel tragen muß und auch 200 Jahre alt sein kann.

They say music is the food of love,

Let's see if you are hungry enough,

Take a bite, take another, just like a good boy would,

Get a sweet thing on the side,

Home cooking, homicide,

Side order, could be your daughter,

Fingerlicking good

Come on baby, eat the rich,

Put the bite on the son of a bitch,

Don't mess around, don't give me no switch,

C'mon baby eat the rich

C'mon baby eat the rich

Sittin' here in a restaurant,

Tell the waiter just what you want

Is that the meat, you wanted to eat,

How would you ever know?

Hash browns an' bacon strips,

I love the way that you lick your lips,

No fooling, I can see you drooling,

Feel the hunger grow

[Chorus]

Eat up, eat you, eat me,

Eat two, get one free

Shetland pony, extra pepperoni

Just pick up the phone,

Eat greek, or eat chinese,

Eat salad, or scarf up grease

You're on the shelf, maybe eat yourself,

Come on, bite my bone

Hallo Sense,

die Dame kam aus Wien, die konnte sich das Elend gar nicht vorstellen - dies ist eine andere Form der Weltverblendung als bei Brathähnchen!!!

Motorhead live - coole Sache, hab ich mir 2005 gegeben ;-))))))))

Aus Fingerlicking good - haben die Revolting Cocks bereits 1993 ein Lingerficking Good gemacht (Frontmann Al Jourgensen von Minstry) - weiß nicht, ob die ne Ahnung hatten was fick auf deutsch bedeutet ;-)))))))))

Gruß

Tower (still longhaired)

Geschrieben (bearbeitet)

Motörhead und Ministry sind heiße Acts. Habe ich mir auch schon mehrmals gegönnt. Das verhunzen von Standards der Rockmusik ist eine Spezialität von Al Jourgensen. Man denke an Houses Of The Mole, Dark Side of the Spoon, Rio Grande Blood...

Dachte beim schweben wird vorzugsweise dem Chanson gefrönt ;)

Bearbeitet von Milan
Geschrieben (bearbeitet)

Klar... ;)

Hab in einer Schublade trotzdem noch einen alten Bierdeckel aus einer Kneipe in LA entdeckt:

"Hi Scheich!

Vaja con dios.

Yours Lemmy"

Bearbeitet von Scheich
Geschrieben

für die härtere Fraktion kann ich "Over the top: Das Motörhead Fanbuch", 3-931-62421-8

empfehlen. Sehr kurzweilig und mit noch mehr Statements in der Preislage von #52

Zurück zum topic, "Prinz" von Anhalt sollte sich mal einen Ferrari weniger kaufen und sich statt dessen unter das Messer von Prof. Mang begeben, um sich seine Schweinchen Nase verlängern zu lassen.

Geschrieben
"Konterrevolution und Revolte" wäre ein guter Einstieg
Mal eine Empfehlung von mir, intellektuell eine Etage tiefer: 'Handbuch des Schwindels' von Ewald Gerhard Seeliger (Ew'ger Seeliger).

Wenn man in Bayern für ein Buch in die Psychiatrie eingewiesen wird, muss es gut sein. icon7.gif

(still longhaired)
Of course, me too! But why 'still' icon12.gif
Geschrieben
Motörhead und Ministry sind heiße Acts. Habe ich mir auch schon mehrmals gegönnt. Das verhunzen von Standards der Rockmusik ist eine Spezialität von Al Jourgensen. Man denke an Houses Of The Mole, Dark Side of the Spoon, Rio Grande Blood...

Hi Milan,

sind doch Chanson - nur eben modern ;-) Wenn smal etwas ruhiger sein soll, kann man ja immer noch Tool oder A perfect circle hören...

Der gute alte Al ist übrigens auch ein absoluter Spezi für gelungene Cover: Do ya think i'm sexy oder der Roadhouse-Blues kommen doch echt gut rüber - hehe.

Gleiche Liga bzgl. Krach live: Machine Head - eines meiner besten Konzerte

But why 'still' icon12.gif

Naja, vielleicht verlier ich mein Haar ja mal irgendwann - solang bleibts dran ;-)

Gruß

Tower

Geschrieben
Naja, vielleicht verlier ich mein Haar ja mal irgendwann - solang bleibts dran ;-)

Haarausfall ist auch nur psychosomatisch...icon12.gif

Grüsse

Geschrieben

Endlich ein wichtiges Thema.

Haarausfall ist auch nur psychosomatisch...

Gemein, denn:

"Eine psychische Auslösung hat sich in Studien bisher nicht nachweisen lassen."

Ausnahme: Depressionen. Oder zum Besipiel wenn man soweit ist, dass man Reiche fressen könnte.

hs,

LHBL

Geschrieben

Gemein, denn:

Ausnahme: Depressionen. Oder zum Besipiel wenn man soweit ist, dass man Reiche fressen könnte.

hs,

LHBL

Reiche schmecken nix, die sind zäh,

Depressionen kriegt man hier im Forum, deswegen wächst bei mir wahrscheinlich eine Badekappe :D

Gruß HD

P.S. was bedeutet LHBL?

Geschrieben

Weißt du echt nicht?

LangHaarischeBombeLäischä.

Geschrieben

Ausnahme: Depressionen.

Kann ja sein, ich meine ja auch nicht so sehr die 'Auslösung', als viel mehr die 'Drinhaltung' icon10.gif

Wobei ich die Kombination 'keine psychischen Gründe' und 'außer Depressionen' schon als etwas paradoxieanfällig empfinde.

LangHaarischeBombeLäischä
In der dialektentkernten Version der Standardspruch meiner EX-WG.

Grüsse

Geschrieben

Gleiche Liga bzgl. Krach live: Machine Head

Hi Tower,

Machine Head + Ministry ziehe ich mir beim Withfull Force Open Air Anfang Juli rein.

Bis dahin genieße ich gerade des öfteren PJ Harvey,die mich neulich in Berlin erfreut hat :)

Grüße,

Milan

http://de.youtube.com/watch?v=JOrJum7r9qI

Geschrieben

hs,

LHBL

Hi,

glaube ich muss mal korrigieren, nicht die Depression führt in vielen Fällen zum Haarausfall, sondern die Antidepressiva - so hab ich es zumindest bisher beobachtet . gerade auch bei Frauen...

Hi Tower,

Machine Head + Ministry ziehe ich mir beim Withfull Force Open Air Anfang Juli rein.

Bis dahin genieße ich gerade des öfteren PJ Harvey,die mich neulich in Berlin erfreut hat :)

Grüße,

Milan

http://de.youtube.com/watch?v=JOrJum7r9qI

Wann und wo genau?

Gruß

Tower

Geschrieben

The 69 Eyes find ich ja noch empfehlenswert...

Carsten

Geschrieben
ist vom 4.7.-6.7. nördlich von Leipzig. Sozusagen Wacken zum halben Preis.

Gelegenheit für ein Treffen härterer Citroënisten ;)

http://www.withfullforce.de/deutsch/index.html

Hubs,

da hast Du ja einiges unterschlagen:

Bioharzard hab ich schon gesehen - Vorgruppe war damals Dog eat Dog.

Life of agony - cool

Agnostic front - alte Schule

Naja Subway to Sally fand ich blaß....

Ansonsten viele bekannte Bands . werd mal schauen ob ich kann!

Bang on

Tower

Geschrieben

ist ja lustig, daß es hier so viele rocker und metaller gibt....

hätte eher mit klassik-liebhabern bei den citronisten gerechnet.

da kann ich euch ja nur rockantenne empfehlen, und wer in bayern lebt noch ein dab-autoradio (wobei eher dab+ fähiges autoradio)

Grüße

Olli

Geschrieben

Also ich durfte mich von meiner (jungen) Ex belehren lassen daß ich nur Rock höre. Aber niemals nicht Metal. Also kein "tru norwigian pagan matal! Wuuuuuhhhuuu!"

Na gut, wenn die häßlichen Geräusche die mit Grunzen und Brüllen unterlegt sind, Metal sein sollen, bin ich doch lieber ein alter Mann und tendiere zunehmend zum Blues.

Zumal es Bluesmusiker wie Michael Katon gibt, der die ganzen Gruntzer mit seinen Blues-Riffs mal eben rechts überholt. Und zwar so, daß sogar die Punker und die Speed-Metaller sich anstrengen müssen, um da mitzukommen. Hört es Euch mal an. Euer Musiklehrer sagt das ist Blues, weil die Noten, wenn der Bluesspieler denn welche kennt, sind so ungefähr in der gleichen Reihenfolge. Nur eben.....schneller!

Geschrieben
ist ja lustig, daß es hier so viele rocker und metaller gibt....

warum auch nicht? Ich höre zwar auch Rock aber doch mehr Techno also auch nichts mit Klassik :-P das sind halt solche klischees, wie citroën und tuning passe net, Citroëns rosten nur etc.

Das ist ja aber grad das schöne, trotz der verschiedenen Musikgeschmäcker, vor allem die die man in der regel etwas lauter hört/hören muss, sind unsere Treffen immer ruhig und harmonisch. da hört man nicht mitten in der Nacht quer über den Platz laute Musik oder Krawalle.

Gruß Heiko

PS: Irgendwie hatte dieser Satz keine Aussage *hmm*

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

"Und ständig dieser Lärm

...

elektrische Gitarren

und immer diese Texte

das will doch keiner hör'n

Und wie du wieder aussiehst:

...

Und ständig dieser Lärm!