Zum Inhalt springen

Umfrage: ACC-Newsletter gewünscht?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wir haben ja mit dem Registrieren von Euch eine email-Adresse erhalten, die es uns ermöglichen, Euch mit interessanten Informationen rund um Citroen und den ACC zu versorgen.

Daher unsere Frage an Euch:

Wenn wir ab und an, d.h. in einem Rhythmus, der so zwischen 5-15 Informations-Rundschreiben ("Newsletter") pro Jahr betragen könnte, gelegentlich über Neuigkeiten in der Szene informieren würden, werbefrei versteht sich, wäret Ihr daran interessiert?

Beispiel, was so ein kurzer Newsletter beinhalten könnte:

* weitergehende Informationen zum neuen z.B. Berlingo-Modell, die nicht jedermann bekannt sein dürften

* mögl. Entwicklung von Preisen

* Modellpflege-Details

* ACC-Infos (Treffen [siehe Magdeburg-Überschwemmungs-Situation], News etc.)

...

die eigentlich erst in der nächsten ACZ publiziert würden, und die Ihr schon mal in Ausschnitten vorab zu sehen bekommt?

Von der inhaltlichen Länge stellen wir uns vor, so in der Art wie die News auf der Homepage kurze Passagen zu bringen, als Vorgeschmack z.B. auf die nächste Clubzeitung.

Wichtig natürlich: Die Infos ersetzen insbesondere nicht die ACZ, sondern ergänzen diese nur!

Auch die Mitgliedschaft im ACC wird dadurch nicht im Wert gemindert oder gar überflüssig! Eher im Gegenteil denken wir, dadurch Interessierten noch mehr Anreiz zu schaffen, sich eine ACZ mal als Probeheft zukommen zu lassen, und sich dann bei Gefallen auch der restlichen Leistungen des ACC ggf. für eine Mitgliedschaft zu entscheiden..

Oder wollt Ihr keine email-Newsletter dieser Art bekommen?

Auf Euer Feedback gespannt

Ulrich Brenken + ///Stephan.

Geschrieben

Bin dabei. Bekommen den dann nur ACCM, oder auch andere?

Geschrieben

Er ginge an alle registrierten Forumsmitglieder, und damit auch an Nicht-ACCM. Gruss, ///Stephan.

Geschrieben

Gute Idee! Wann geht's los?

Doppelwinklige Grüße

ACCM Freddy

Geschrieben

Hallo Uli + Stephan,

ich will keinen Newsletter. Ich halte ihn auch für Überflüssig. Neue Infos können gepostet werden und wer will kann sich die Postings dann durchlesen.

Ich denke so lassen sich die Infos auch veröffentlichen und ihr spart Euch die Arbeit einen extra Newsletter machen zu müssen.

Ciao Jan

Geschrieben

Hi Folks!

Eindeutig dafür. Allerdings sollte jeder die Möglichkeit haben sich für diesen Newsletter einzutragen und ihn auch wieder abbestellen zu können. Sonst gibt's wieder ein Waterloo.

Ciao, Gerrit

Geschrieben

ich bin auch dabei denn manchmal übersieht man halt einfach Informationen.

Geschrieben

Hallo,

ein Newsletter wäre eine feine Sache. Man verfolgt nicht immer das Forum, oder manches wird auch mal übersehen. Und ein Newletter lässt sich auch besser archivieren. Wer ihn nicht möchte, braucht ihn ja nicht zu bestellen.

viele Grüße

Christopher.

Geschrieben

Hallo Zentrale

Hört sich gut an und is bestimmt sinnvoll

gruß Herby

Geschrieben

Keine schlechte Idee, vielleicht kann es mit vorheriger Anmeldung gemacht werden, denn man hat schon gesehen, alle wollen es nicht.

Ich möchte es aber.

Geschrieben

... beam it in, admin!

Gerade die Termine und Treffen (die im Kalender ja nicht soooo doll dargestellt

sind), würden bestimmt übersichtlicher sein - und "noch-nicht-ACC-Ms" wie ich

("nur" ACC-S(ympathisant) hätten noch mehr Möglichkeiten, Teilnahme an den

Treffen oder sonstigen "events" mit einzuplanen, auch wenn gerade nicht das

passende Modell gefahren wird - anseh´n und treffen lohnt allemal, oder?

Übrigens: Hut ab vor der Extra-Arbeit, die Ihr Euch da aufhalst - Kompliment!

Freundliche Grüße, Andreas SK.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Bin dafür, aber jeder sollte im Profil die Wahl zwischen Newsletter ja/nein haben können.

Und bitte möglichst einfacher Text, keine Wahnsinnsformatierungen, denn das verlängert die Ladezeiten nur unnötig für Modemsurfer...

Gibt es denn da keine Probleme wenn nicht-ACCM's auch mit Informationen versorgt werden, die sonst in der nächsten ACZ stehen würden? Andererseits macht es vielleicht auch neugierig auf den Club.

Geschrieben

Bin dafür !

Man müßte d. Newsletter aber wie bei jeder Mailingliste "Bestellen" und "Abbestellen" können (z.B. mir einen Reply "REMOVE"). Einen Eintrag im Profil halte ich nicht unbedingt für sinnvoll.

M.

Geschrieben

super!will ich unbedingt haben!!klasse idee!

derFlo

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Finde ich gut! Sollte allerdings im Profil an- bzw. auszuschalten sein...

Gruß,

Christian

Geschrieben

Ich sag auch: Ja, gute Idee, aber abbestellbar muss er sein.

Martin L. (mit neuem Nick)

Geschrieben

Bin dafür!!! Am Besten so schnell wie möglich

Grüße Tim

Geschrieben

Wenn dann wirklich *nur News* drin sind, ist das sicher ein für alle interessanter Service - und dazu ein seriöser Teaser für neue Clubmitgliedschaften!