Zum Inhalt springen

Superb Twindoor: Sowas wäre auch für den CX was feines ...


Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth
Geschrieben

... gewesen.

Ich finde die Idee von Skoda richtig klasse:

new2009skodasuperb51a27lp4.th.jpg new2009skodasuperb41a20hz1.th.jpg

Sowas hätte der CX Limo auch richtig gut gestanden. Der damalige Umbau einer Schweizer Firma in den 80ern war ja nicht so gelungen.

Geschrieben

...und vor allem dem C6, aber naja... man kann nicht alles haben ;-)

Geschrieben

Hallo

naja die und oder lösung gibts nciht für CX aber die entweder oder lösung.

Da gabs doch den umbau auf mit öfnender Heckscheibe für die CX... wer war das doch gleich nochmal?

Geschrieben

Welchen Zweck hat die kleine Klappe, wenn ich eine große haben kann.

(In dem Fall hat sie der Xantia und nicht ich.)

Nettes Spielzeug für Ingenieure, aber der Vorteil erschließt sich mir nicht ganz.

Geschrieben

wieder nur spielereien die in argen gehen können, bis jetzt mußte ich mir keine sorgen um die klappe machen, mit dem umbau schon, noch mehr zum überprüfen am xm ne danke!!!!

mfg hoschi1

Geschrieben

Erfüllt den Zweck der doppelten Heckscheibe vom XM.

Wozu braucht ein Kombi eine separat öffnende Heckscheibe?

Geschrieben

In der Tat, das ergibt einen Sinn. :-)

Danke.

Geschrieben

@Michael Werth:

Weißt du näheres über den CH-Umbau des CX, bzw. hast du so ein Exemplar mal gesehen? Was war daran niht gut? Optik oder Funktion?

Zur Twindoor: für kleine Leute kann es schon sinnvoll sein, nicht immer die hoch aufschwingende Heckklappe zu öffnen. In Garagen kann man damit auch verhindern, daß man sich die Abrisskante am Dach zerkratzt. Besser als das Scharniermonster im neuen C5 finde ich die Lösung des Superb jedenfalls allemal – was aber nicht für das grausliche Barockdesign gilt.

Geschrieben (bearbeitet)
Erfüllt den Zweck der doppelten Heckscheibe vom XM.

Wozu braucht ein Kombi eine separat öffnende Heckscheibe?

Hallo wenn du schon alles mögliche drin hast und genau weist wenn dich die verdamte Klappe jetzt öffne kommt mir alles möglich ewieder entgegen, du aber nur noch eine kleinigkeit hineinpacken willst. Dann ist dieses duselige extra gut, sonst nicht.

PS: http://www.auto-buesing.de/Citroen/citroen.html (BILD der CX Limo mit großer Klappe)

Bearbeitet von Patrik
Geschrieben
Wozu braucht ein Kombi eine separat öffnende Heckscheibe?

- damit einem nicht alles rausfällt, wenn man dachhoch packen muss und der Kofferraum schon sehr voll ist

- damit man lange Gegenstände (z.B. Latten) auf der Fensterbank ablegen kann und die rausgucken können, ohne rauszufallen

- wenn man nur einfach eine Kleinigkeit wie z.B. eine Jacke in den Frachtraum legen will

- damit man in Parkhäusern beim Aufreißen des Portals dieses nicht an der immer viel zu niedrigen Decke andöngelt

Dann ist dieses duselige extra gut, sonst nicht

...und somit ist dieses Extra einfach nur gut und schon gar nicht duselig, geschweige denn dusselig. Duselig wird mir höchstens beim Lesen, diese fasmose Luke so schlecht zu machen.

Geschrieben

weiß gar nicht, was Ihr gegen die CX-Heckklappe habt, ich komme damit wunderbar zurecht und es ist nur dann doof, wenn man was großes transportieren muß, weil man die Rückbank nicht klappen kann...

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Also dieses Superb-Dingens sieht vor allem sehr schwer aus! Das kostet wieder mindestens 30 kg zusätzliches Gewicht.

>>Jürgen

Geschrieben
...und es ist nur dann doof, wenn man was großes transportieren muß, weil man die Rückbank nicht klappen kann...

Und dafür hat man dann ja schließlich ein Schiebedach, wo man so ein langes Ikea-Paket schon mal hochkant reinstellen kann.

Geht auch bei Schnee, wenn man nicht allzu lange fahren muss...

E.

Geschrieben

Neee nee ;)

Ein Schiebedach kommt mir nicht in den CX :D

Grüße

Stephan

Geschrieben
...und es ist nur dann doof, wenn man was großes transportieren muß, weil man die Rückbank nicht klappen kann...

Und dafür hat man dann ja schließlich ein Schiebedach, wo man so ein langes Ikea-Paket schon mal hochkant reinstellen kann.

Geht auch bei Schnee, wenn man nicht allzu lange fahren muss...

E.

Geschrieben
... gewesen.

Ich finde die Idee von Skoda richtig klasse:

new2009skodasuperb51a27lp4.th.jpg new2009skodasuperb41a20hz1.th.jpg

Sowas hätte der CX Limo auch richtig gut gestanden. Der damalige Umbau einer Schweizer Firma in den 80ern war ja nicht so gelungen.

Alter Hut. Bei jeder Ente geht das auch, wenn man ne Schraube lößt, und in Hattersheim hat jemand in seiner Ente de Luxusvariante ohne Schrauben. Er braucht dort nur ne Lasche lösen.

MfG DS

Geschrieben

Bei den zu erwartenden geringen Stückzahlen spart sich Skoda die Auflage von Fließheck und Stufenheck wie Opel beim Vectra, Ford beim Mondeo und Mazda beim 6er. Ob der dadurch erzielte Variabiltätszuwachs sich in höheren Verkaufszahlen niederschlägt ist bei dem grottigen Design fraglich. Wenn dann noch wie beim Octavia auch beim Superb Grundmodell für immerhin 23.500 € ebenfalls die elektrischen Fensterheber, Radio und Klima fehlen, lohnt es sich nicht weiter darüber nachzudenken.

Falls dann noch die Marktforscher herausbekommen, dass 80% der Käufer stehts die große Klappe öffnen, war es letztendlich nur eine Messespielerei.

M.f.G.

Ronald

Xsara 1.8 SX Break

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...