Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab gestern mit meinem händler gesprochen.

er hat schon 10 stk. C5 neu verkauft.

der läuft richtig gut,so gut wie schon lange kein citroen mehr!

uwe

Geschrieben

Tja,

was soll man da sagen. Richtig so!! Ist auch ein tolles Auto!! Und die Masse scheint das zu erkennen...

Gruss

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo,

@Uwe, hat sich dein Händler auch dazu geäußert, wieviele von den 10 Autos ohne Hydropneumatik waren?

Gruß,

Gast Michael_Werth
Geschrieben
Hallo,

@Uwe, hat sich dein Händler auch dazu geäußert, wieviele von den 10 Autos ohne Hydropneumatik waren?

Gruß,

Genau das würde mich auch interessieren.

Wenn ich den Konfigurator richtig bedient haben, hat nur der 1.8 16V (in keiner Aussattungsvariante), der 2.0 16V (Tendence), der HDi 110 (in keiner Aussattungsvariante) und der HDi 135 (Tendence) KEIN Hydractive III.

Alle anderen und das sind immerhin 8 Modellvarianten haben Hydractive III. Das gilt übrigens nur für die Limo; den Break habe ich nicht durchgespielt.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
hab gestern mit meinem händler gesprochen.

er hat schon 10 stk. C5 neu verkauft.

der läuft richtig gut,so gut wie schon lange kein citroen mehr!

uwe

Entspricht genau meiner Erwartung und Vermutung!
Geschrieben

hp hab ich nicht gefragt.

werde ich aber.

denn ohne sind "überläufer" vermute ich mal-

oder s`geht eben ums geld

uwe

Geschrieben
hp hab ich nicht gefragt.

werde ich aber.

denn ohne sind "überläufer" vermute ich mal-

Du meinst die kommen vom Xsara? ;)

Nee, ok. Gönne euch (und meinem Händler) den Triumph. War gestern da und hab vergessen zu fragen, wie der C5 läuft.

:)

Martin

Geschrieben
War gestern da und hab vergessen zu fragen, wie der C5 läuft.

Trotz teurem Diesel sehr leise! (sagtderharr). :D

hs

Geschrieben

Und wieso verkauft er sich denn auch bei uns so gut: eben doch vorallem wegen seinem gefälligen Aussehen. Was in der Mode die "Haute Couture" ist bei Citroën schon lange die "Auto Couture". Mit diesem griffigen Werbe-Begriff hat Citroën zumindest einen bemerkenswerten Treffer gelandet!

Gruss Jürg

Geschrieben

Bei den Filmfestspielen in Cannes fuhren ein paar neue C5 herum (fielen aber bei den Mengen von Luxuslimousinen so gut wie keinem auf).

Der Werbespruch darauf war:

La nouvelle C5 - distinguez vous!

Ist (zumindest für mich) schwer zu übersetzen. Soll wohl mehrdeutig sein.

Etwa so:

Mit dem C5 heben sie sich von der Masse ab.

Aber auch:

Mit dem C5 werden sie vornehmer !

Oder hat jemand noch ne Idee, wie das korrekt zu übersetzen ist?

Gruß

Markus

Geschrieben

vornehm

edel, herrschaftlich, hoch gestellt (HP?), hochherrschaftlich, hoch stehend, honorig, nobel, würdevoll, adlig, feudal. - nee, eher nicht, oder?

Also vielleicht:

Unterscheiden Sie sich von den deutschen Vorbildern. Also der Hinweis auf die den exklusiven Komfort. Dann noch der Hinweis auf die distinguierte Historie, die der große Doppelwinkel ausstrahlt, den immerhin noch ein klein bissl französischen Flair im Cockpitdesign.

Gruß

hs

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Moin!

Ich habe diesen Werbeslogan eben mal einer Freundin von mir gemailt, die mit Deutsch und Französisch als Muttersprachen aufgewachsen ist.

Ihre Übersetzung lautet so:

Heben Sie sich von der Masse ab" - unterscheiden Sie sich
Geschrieben

"Heben Sie sich von der Masse ab" - unterscheiden Sie sich

Muss man das jetzt auf die Citroën draufschreiben?

Geschrieben

Samstag bei Citroën, ich wetze an den Neuwagen (C-Crosser, C5, C4 Picasso) vorbei in Richtung abzuholender Break, meine Frau bleibt hinter mir zurück. Plötzlich ein entzücktes: "Der sieht aber klasse aus!" Erschrocken drehe ich mich um: Uff, aufatmen. Sie steht vorm C4 ... ;)

Martin

(wahre Geschichte! Sie hat übrigens absolut ihren eigenen Geschmack und findet Audis in der Regel schick.)

Geschrieben
Sie steht vorm C4 ...
...und guckt zum C5 rüber.icon10.gif

Sorry!

Sie hat übrigens absolut ihren eigenen Geschmack und findet Audis in der Regel schick
Da hat sie richtig geguckt, ich finde der C5 hat nichts vom Audi, einfach noch mal in Ruhe selber schauen.

Grüsse

Geschrieben

Sach ich doch. Alles vom BMW. Nur die Heckleuchten sind so was von Audi, dass ich nun anfange zu zweifeln, dass du den neuen C5 überhaupt schon mal von hinten gesehen hast. :-)

hs

@ magoo

sie hat recht - Audis sind schick. Der C5 auch. Keine Frage.

Beide mit Schickimicki*premiumanmutungszierleist`*applkations*diesein.

Aber ein Audi ist wenigstens klar gezeichnet und proportioniert - ja sie hat recht -

denn viel gelassener als der C5 mit seiner übergewichtigen Kinnlade.

Geschrieben
dass ich nun anfange zu zweifeln, dass du den neuen C5 überhaupt schon mal von hinten gesehen hast. :-)

Die Limo nicht wirklich, da sich Audi bei den letzten 3 Kombis aber am 406 orientiert hat, ginge das in Ordnung.icon7.gif

Geschrieben
...und guckt zum C5 rüber.icon10.gif

Sorry!

Da hat sie richtig geguckt, ich finde der C5 hat nichts vom Audi, einfach noch mal in Ruhe selber schauen.

Grüsse

:) Ich kann nicht sagen, ob sie den C5 überhaupt wahrgenommen hat, einen Kommentar gab's jedenfalls nicht. Ich frage auch nicht, ist viel spannender zu hören, was da von alleine kommt.

Aber ok, wenn ich das nächste mal einen C5 zwischen den Citroën stehen sehe, dann schaue ich mir den in Ruhe an. ;)

Geschrieben

Wenn ich das Design des Audi A4 mit dem des BMW C5 vergleiche, dann könnte der Audio glatt das Rennen (knapp) gewinnen. Aber hat der nicht auch das prollige LED-Tagfahrlicht, das den A5 so verunstaltet?

Mir gefällt er aber trotzdem, der neue C5, trotz des beknackten Chromgeprotzes.

fl., eh mit dem letzten wahren Cit unterwegs icon10.gif

Geschrieben

Mir gefällt er aber trotzdem, der neue C5, trotz des beknackten Chromgeprotzes.

icon10.gif

Na prima, dann warte ich mit dem genauer Hinschauen, bis du einen von diesen neuen nächsten zukünftig vorläufig letzt gewesten echten Citroën hast. :) Oder Harr. :D

Harr auf Diesel???

noch zweifle ich,

mg

Geschrieben

Tja, wenn man Hydractive und Kombi als MUSS voraussetzt - ist das eine folglich schwere Entscheidung.

Wenn man den Verbrauch der Benziner des C5 vom Prospekt in die Praxis umsetzt,

und den Praxisverbrauch auch noch bezahlen MUSS, ach ich weiß nicht...

Aber er MUSS ja nicht. Have a Break. Die Xanthippe macht's (noch) leicht.

Soviel verrat ich...

hs

Geschrieben
Aber ok, wenn ich das nächste mal einen C5 zwischen den Citroën stehen sehe, dann schaue ich mir den in Ruhe an. ;)
Verlauf Dich nicht im Audi/BMW-Autohaus.icon10.gif
trotz des beknackten Chromgeprotzes.
Das stimmt, aber wenn man es sich mattschwarz oder in Wagenfarbe lackieren lässt, ist OK dann.
Geschrieben
"Heben Sie sich von der Masse ab" - unterscheiden Sie sich

Muss man das jetzt auf die Citroën draufschreiben?

Ja, aber nur auf dem Armarturenbrett

Geschrieben

Du meinst da wo jetzt "Achtung! Lenken beeinflusst die Fahrtrichtung." steht?