Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Du meinst da wo jetzt "Achtung! Lenken beeinflusst die Fahrtrichtung." steht?

Bingo!

Du bist aber echt noch gut drauf bei der Hitze. :D

Grußß HD

Geschrieben

Wie wär's mit "Achtung! Bremsen kann zur Verminderung der Geschwindigkeit führen!"?

Ich hab schließlich schon erlebt, dass die Bremswirkung bloß ne Kann- und nicht eine Mussbestimmung war. Aber echt jetzt. Na ja, das Problem werden sie dem neuen ja ausgetrieben haben. Müssen se auch, bei dem Gewicht ...

Ich kauf mir jedenfalls in den nächsten 2 Jahren sicher gar kein neues Auto. Der letzte Satz ist ein Beitrag zum Thread-Thema.

fl.

Geschrieben

Ich kauf mir jedenfalls in den nächsten 2 Jahren sicher gar kein neues Auto. Der letzte Satz ist ein Beitrag zum Thread-Thema.

fl.

Hey, cool. Dann bleibt ja Geld für 'nen CX. ;)

(Der Satz mit dem Lenken ist übrigens Ösi-Schmäh von David Staretz aus dem Buch "Lenk mich doch". Indirekte Empfehlung von Lenfervert.)

@Alle:Gibt's s neues von der C5 Verkaufsfront?

mg

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
...

@Alle:Gibt's s neues von der C5 Verkaufsfront?

mg

Gestern, 15:43 irgendwo in Deutschland in einem ungemütlichen Glaspalast:

Lieschen Müller unterschreibt einen Kaufvertrag für einen Citroën C5 Limousine Tendance HDI FAP Exlcusive Navi-Paket x, Winterfahrwerk, Sichtscheiben, Lederstoff.

Schon wieder.

Uff.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

sichtscheiben ?? gibts den jetzt auch mit scheiben?

Geschrieben

Ich glaub, mit "Sichtscheiben" sind die Bremsscheiben gemeint, die man durch die löchrigen Riesenfelgen sehr deutlich sehen kann.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich dachte die bremsscheiben wären zum bremsen da. wußte gar nicht das es leute gibt die sich sowas anschauen !

das wäre doch mal was fürs nachtprogramm. statt bahngleise und züge mal "sichtscheiben" :-)

Geschrieben

Das wird immer schlimmer hier...

Lutz-Harald Richter
Geschrieben

Das mit den Sichtscheiben ist ganz anders ;-)) Im Rahmen der Paket-Aufpreispolitik hat Citroen D die Ausstattung "Exlcusive Navi-Paket x" und "Lederstoff" jeweils mit geschwärzten Heck-und Seitenscheiben gekoppelt. Da die Scheiben doppelt geschwärzt aber völlig undurchsichtig in beide Richtungen sind, kann man bei dieser Kombination neuerdings gegen zusätzlichen Aufpreis durchsichtige Einsätze (10x 20 cm in der Heckscheibe und 10x10cm in den Türscheiben) erwerben.

Lutz-Harald Richter

Geschrieben

Zu dem Verkaufserfolg habe ich auch beigetragen: 136 HDI Tourer, Tendance, Bouresque blau, mit Business-Packet - als Firmenwagen. Heute bekommen. Nach 27 Jahren HP (GS, 2x GSA, 2xBX, XM Break, Xantia HDI Break), jetzt zum ersten Mal Stahlfederung. Dennoch muß ich sagen, die ist sehr komfortabel ausgelegt, auch unbeladen. Ansonsten ist es ein tolles Auto, mit einer Verarbeitunsgsqualität, die sich mit der deutschen Premiumklasse durchaus messen kann. Von der Austattung, bzw. Preis/Leistung weit überlegen.

Marcell

Geschrieben

Würde mich interessieren, was bei

Dir in den Papieren unter der Rubrik

"Fahrzeuggewicht" eingetippt wurde.

L.

Geschrieben

Ja, dann könnten wir mit der Tendance HP-Version* vergleichen.

Viel Freude mit deinem neuen C5, Marcell! Die erste Zeit ist sehr spannend.

In jedem Auto. :D

hs

Geschrieben

Stimmt. Als ich anno 1986 einen Lada Nivea

geschenkt bekam (mein ERSTES Auto), hatte

ich auch für eine Woche das Lottemann-Gefühl.

Dann, an einem regnerischen Tag, wollte ich eine

leicht ansteigende Wiese hochfahren.

Mit Allrad und Untersetzung.

Nix ging.

Gar nix.

L.

Geschrieben
...mit einer Verarbeitunsgsqualität, die sich mit der deutschen Premiumklasse durchaus messen kann.

Marcell

Wieviele Kilometer hat er denn schon runter das man das behaupten kann?

Zum indest ich verstehe unter Verarbeitungsqualität auch das eben 100000 Kilometer später nichts klappert. Es muß werder toll aussehen oder sich toll anfassen. Das sind Goodies. Aber halten muß es. Und wenn doch mal was ist dann sollte es einer Werkstatt auch möglich sein das zu reparieren und nicht wie in meinem Fall abgelehnt werden ...

Laut AMS ist übrigens die Stahlfederung des C5 in allen Belangen der des Ford Mondeos unterlegen. Was ja auch nur subjectiv sein kann. Schließlich ist der C5 das einzige Auto ....

Geschrieben
Laut AMS ist übrigens die Stahlfederung des C5 in allen Belangen der des Ford Mondeos unterlegen. Was ja auch nur subjectiv sein kann. Schließlich ist der C5 das einzige Auto ....

Natürlich subjektiv! Wie soll man denn eine Federung objektiv testen? Person A legt Wert auf eine straffe Federung, Person B wiederum wünscht sich eine komfortable Federung.

Testet nun Person A ein Fahrzeug mit komfortabler Federung ist dies in seinen/ihren Augen eine schlechte Federung. Hätte Person B dieses Fahrzeug probegefahren, hätte es eine gute Federung...

Mir ist das egal, einen C5 kaufe ich mir eh nicht. Bin da eher C6 orientiert!

Geschrieben

heut hab ich gefragt

85% aller verkauften C5 haben HP

und jetzt hat er schon 13 stück verkauft!!

uwe