Zum Inhalt springen

Xm Bremsen entlüften - Ablauf ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ablauf laut Cit. bei Luft im Kreislauf.

-Frzg. hinten aufbocken und Federung auf tief

-Räder abnehmen

-Druck am Druckregler ablassen und schraube wieder schließen

-einen Längslenker anheben damit Höhenkorrektor öffnet

-Höheneinstellung auf hoch und Bremspedal betätigen

-Motor starten und bei bet.Bremspedal im Leerlauf Entlüfterschrauben öffnen bis keine Luft mehr austritt

-Entlüfterschrauben schließen und Fahrzeug auf den Boden stellen

Macht das Sinn, vor allem bei Antisink ? Wenn ja, warum ?

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo,

hmmm, ist das nicht ein bisschen kompliziert? Ich kenne die Vorgabe:

"Xantia - Alle Modelle: Das Bremssystem wird mit im Leerlauf laufendem Motor bei auf HOCH eingestellter Bodenfreiheit entlüftet. Zuvor ist aber, ebenfalls bei laufendem Motor, die Bodenfreiheit von NIEDRIG -> HOCH -> NIEDRIG -> HOCH durchzuschalten.

* Fahrzeug mit freidrehenden Rädern aufbocken.

* Räder abnehmen

(Xantia mit ABS: Das Entlüften des Bremssystems wird wesentlich erleichtert, wenn der Hydraulikblock mit der Souriaustation 26A oder mit dem ELIT-Entlfütungsgerät aktiviert wird.)

In folgernder Reihenfolge entlüften:

* Vorn links

* Vorn rechts

* Hinten links

* Hinten rechts

- Motor im Leerlauf laufen lassen

- Entlüftungsschraube mit einem transparenten Kunststoffschlauch verbinden, welcher in einem Auffangbehälter mündet.

- Fußbremspedal leicht belasten; Pedallast soll ca. 5 bis 6 kg betragen

- Entlüftungsschraube so lange öffnen, bis blasenfreie LHM-Flüssigkeit sichtbar wird

- Entlüftungsschraube wieder anziehen

- LHM-Flüssigkeit im Vorratsbehälter ergänzen"

So mache ich das auch immer. Allerdings nehme ich nicht die Räder ab, auf der Bühne kommt man auch gut so an die Entlüftungsschrauben.

Gruß

Arne

Gast Michael_Werth
Geschrieben

So sieht es Cit vor, incl. Entlüftung des ABS-Blocks:

xmbremssystementlftensehw7.th.jpg xmbremssystementlftenseuf5.th.jpg xmbremssystementlftenseux6.th.jpg xmbremssystementlftensepj3.th.jpg

Geschrieben

Hallo,

@Arne

Das ist der Ablauf beim normalen entlüften, wie ich ihn auch kenne.

Ich bezog mich auf die Luft im hinteren Kreislauf. (Inforapid)

@Michael

Danke. Ich werde das, sobald ich es laden kann mit meinen Unterlagen vergleichen.

Gruß Herbert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...