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Reinhard Bürgel
Geschrieben

Mein Xantia 1.8 aus 95 ohne Hydractiv spinnt gerade völlig. Seit 2 Wochen sackt er langsam vorne und hinten gleichzeitig immer weiter ab. So als würde man täglich die Höhenkorrektoren etwas runterdrehen. Mittlerweile ist die Federung gleich Null, man schaut schon zu anderen Autos auf, das heißt er liegt auch sichtbar tief. Fürs GTI-Feeling bin ich aber deutlich zu alt.

Was hat das jetzt mit der Hydraulikpumpe zu tun? Gute Frage, die habe ich nämlich vorgstern wechseln müssen da der Saugstutzen locker war. Die neue Pumpe hat das hoppeln aber nicht beseitigt. Doch eine andere Ursache?

Meine Werkstatt kann sich das nach kurzer Durchsicht heute nicht erklären. Hätte auch die neue (gebrauchte) Pumpe zu wenig Druck für die Federung müßte die Stop-Leuchte wohl angehen. Die geht aber auch beim Start nach maximal 5 Sekunden aus und von ganz unten bis ganz oben fährt der auch nur 20 Sekunden. Klingt doch top für eine 6+2, oder?

Beide Höhenkorrektoren sind nicht mal ein Jahr alt, die Kugeln rundherum auch etwa. Die Höhe wurde erst vor 2 Monaten eingestellt. Den Saugschlauch hab ich auch erst die Tage gegen einen Benzinschlauch bis 100°C getauscht. Knochen scheinen auch zu sitzen.

Kann das jemand in einen logischen Zusammenhang setzen? Ich zweifel gerade an meinem gesunden Menschenverstand.

Geschrieben

Such zuerst bei den gemachten Veränderungen: Der Benzinschlauch kann von LHM zerfressen werden - und die eingestellten Höhenkorrektoren sind eine weitere Quelle für die Effekte dilettantischen Schraubens.

Geschrieben
Der Benzinschlauch kann von LHM zerfressen werden.

Hallo Torsten,

Benzinresistente Schlaeuche sind auch LHM-resistent.

Gruss,

Tom

Reinhard Bürgel
Geschrieben

Ja, der Schlauch ist laut Verkäufer auch für sowas geeignet. Aber selbst wenn nicht, in 2 Wochen ist so ein Schlauch noch nicht durch.

Die Höhe wurde von Citroen eingestellt und passt auch die erste Zeit. Würde eine Seite sich da nachträglich verstellen könnte ich das auch noch verstehen, beide synchron und über längere Zeit absolut nicht mehr.

Ansonsten: Hat jemand einen guten X1 oder X2 aus den Jahren 96 bis 99 zu einem humanen Preis abzugeben? Der Kiste trau ich langsam nicht mehr über den Weg ;)

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