Zum Inhalt springen

Verteilerkappe BX 14 KDY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

suche für meine 14er KDY BX eine Verteilerkappe von Bosch. Bei Meisen gibt es nur die von Ducelier. Passt die Boschkappe vom 1.4er AX auch ?

Citroen will 66 Euro haben

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

Hallo Andre,

habe eine neue Kappe von Facet übrig. Geht die auch ? Auf der Packung steht übrigens AX drauf, soll aber auch für den BX passen.

Geschrieben

Hallo Jörg,

steht auf der die ich hier habe auch drauf - dürfte aber für das Duccelier Zündsystem sein. Passen tut diese jedenfalls nicht - die ist schwarz gell ?

Das blöde ist das die Karre jetzt net läuft und ich somit Deine Stoßstange net zu DPD bringen kann :(

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

"Das blöde ist das die Karre jetzt net läuft und ich somit Deine Stoßstange net zu DPD bringen kann "

Soll ich Dir meine Verteilerkappe schicken ;-) ?

Aber im Ernst: So eine Kappe kann man doch eigentlich fast überall kaufen oder irre ich mich da jetzt ?

Geschrieben

Citroen brauchte sogar die korrekte Nummer auf dem Verteiler um die Kappe aus der Liste rauszusuchen. Aber 66 Euro finde ich schon frech. Habe selbst bei ATU angefragt, aber das hätte ich mir auch schenken können. Die Kappe Bosch für den 1.4er AX bei Meisen kostet 18 Euro - was ein Preisunterschied !!!

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

Hallo André,

sei doch froh, dass das Ding von Bosch ist! Nimm einfach die Kappe mit zum nächsten Bosch- Dienst und lass Dir die passende bestellen. Und auch noch gleich einen passenden Verteilerfinger. Frag vorher, was die Sachen von Bosch kosten. Ansonsten kannst Du immer noch z.B. bei ebay o.ä. Teile von z.B. Beru, Facet etc. suchen.

Grüße

Alex

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Alex,

klar - hätte man auch mal dran denken können :) Eben mit Bosch telefoniert, ist morgen da und kostet alles zusammen 39 Euronen !!!

Vielleicht sind dann die Leerlaufschwankungen auch weg. Zwei Kontakte in der alten Kappe sind schon ins Kunststoff geschmolzen - nicht gut sowas. Werde dann auch gleich originale Eyquem Zündkerzen einsetzen und gut is.

Beste Grüsse

Andre

Bearbeitet von LHM Plus
Geschrieben

Die Bosch-Verteiler (und auch die Ducellier-Verteiler)

sind bei allen TU-Motoren gleich.

Bosch u. Ducellier - Verteiler und Kappen sind verschieden,

passen untereinander Nicht! (nur nochmal für Unwissende)

Bosch-Kappe: ziegelrot

Ducellier-Kappe: dunkelgrau

Bosch Kappe Nr.: 1 235 522 401

(Listenpreis von 2003 : € 39,60 plus MwSt.)

Geschrieben

Also würde wenn z.b. ein 1.0er AX ne Boschkappe drin hat - diese auch beim 14er BX mit Boschverteiler passen ?

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

... ja.

noch zur Unterscheidung:

Bosch: Befestigungsschrauben der Kappe außerhalb,

Ducellier: Bef.Schrauben innerhalb des "Kappenzylinders"

Geschrieben

Ducellier gibs auch geschraubt und geklammert!

MfG DS