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Geschrieben

Hallo, ich habe einen XM V6 Bauj.1991, wo sitzt bei dem das Bremsventil?

Vielen Dank!!!

Gruß Hermann

Geschrieben

Hallo,

Bremspedal hochklappen, der runde Knubbel in der Mitte, da fängt das Bremsventil an.

Den größeren Rest findest Du im Motorraum an der selben Stelle.

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo Herbert,

Danke Dir jetzt ist allen klar!!!

Gruß Hermann

Geschrieben

Wie kann man Testen ob das Bremsventil in Ordnung ist bzw. woran kann man feststellen das es Defekt ist.Ich hab gelesen das ein Defektes Bremsventil auch verantwortlich dafür ist dass das Heck nach dem Abstellen schneller absinkt.Wie lange sollte das Heck bei einem Intakten Bremsventil nach dem Abstellen oben bleiben?

Vielen Dank!!!

Gruß Hermann

Geschrieben

Da wird es viele Meinungen geben...

Für mich ist es gerade noch Ok, wenn das Heck nach dem abstellen des Motors 15 Min oben bleibt, ohne daß man deutlich sieht, daß es absinkt.

Nicht ok ist, wenn man zuschauen kann, wie es auf Niedrigstellung geht.

Gut ist, wenn es mehr als eine Stunde oben bleibt.

Geschrieben

Also sofort in Tiefstellung geht das Heck nach dem Abstellen nicht, zum Glück.Ich werd mal Paar Kilometer fahren und nach dem Abstellen alle 15 Minuten mal Kontrollieren wie das Heck steht und bis es ganz unten ist.Vorne bleibt er manchmal Stundenlang oben und dann kommt es auch mal vor das er nach ca. ne halben Stunde ganz unten ist.

Gruß Hermann

Geschrieben

Also ich habs mal gestestet nach dem Abstellen gute 15 Minuten aber dann ist er Platt hinten und auch vorne.Das ist nicht gut oder?

Gruß Hermann

Geschrieben

Mein '90er liegt nach 30 Minuten flach - und die gesamte Hydraulik scheint korrekt zu funktionieren. Ab 15 Minuten fängt er an, sich gleichmäßig vorne und hinten abzusenken. Bei 185TKm darf er das ruhig....

Gruß Sven

Geschrieben

hi,

also, ich hatte das auch grad,wenn er sich nach ner halben stunde absenkt, liegt es am hauptdruckspeicher, hauptdruckspeicherkugel wechseln, meine diva bleibt jetzt fast die ganze nacht oben, ca. 6 stunden.

gruss

thomas

Geschrieben

Die Hauptspeicherkugel ist Neu die hab ich vor kurzem erst gewechselt, aber trotzdem nach 15 Minuten ist er Platt.Es kommt schon mal vor aber es ist eher selten das er nach dem Abstellen ein Paar Stunden oben bleibt aber auch nur vorne.Kann es am Druckspeicher (der Klackt so alle 20 Sekunden) selber liegen oder an den Federbeinen,Bremsventil oder was kommst sonst noch in Frage? Ich hab kein Orginal LHM drin sondern das Zentralhydrauliköl von Liqui Moly vielleicht liegt es da drann?

Vielen Dank!

Gruß Hermann

Geschrieben

hast du das gefühl das der wagen während der fahrt gaaanz leicht bremmst? Oder besser versuch doh mal den wagen im leerlauf zu schieben, und beobachte wie langer er rollt.

Rollt er schön aus, liegt es ganz sicher nicht am Bresventil, sondern eher an den Höhen korrektoren, evtl, stimmt einfach die Einstellung nicht mehr.

Mit der Luiqui Moly Zentralhydraulik öl bleiben meine Divas fast den ganzen Tag oben. beide Uralte Y3.

Hast du die Bremsdruckspeicherkugel auch gewechselt?

Den Zustand kannst du folgendermaßen testen:

Am hauptduckspeicher Ventil öffnen, um den Systemdruck auf null bringen. (Vorsicht Auto senkt sich schnell!!) Wagen dann von einem helfer leicht schieben lassen, auf gerader ebene! Versuch dann mal zu bremsen, geht es ist die BDF Kugel whl noch In Ordnung, wenn kein Bremsen mehr möglich ist, ist die Kugel platt!

Drauf achten das der Wagen nicht Abhaut. Am besten lässt sich das Auf der Bühne testen, und ist auch Sicherer.

Gruß

Tim

Geschrieben

Hi Tim,

die Bremsspeicherkugel habe ich noch nicht gewechselt, aber hat es was damit zu tun das mein XM so schnell Schlafen geht? Ich werde mal mein XM auf meine Auffahrrampe fahren und dann die Hydraulik Drucklos mach und dann runtenrollen lassen und mal sehn ob die Bremsspeicherkugel IO. ist.Würde es auch reichen den Schieber in Tiefsstellung zu stellen dann ist das System doch auch Drucklos oder?

Vielen Dank!

Gruß Hermann

Geschrieben
Hi Tim,

die Bremsspeicherkugel habe ich noch nicht gewechselt, aber hat es was damit zu tun das mein XM so schnell Schlafen geht? Ich werde mal mein XM auf meine Auffahrrampe fahren und dann die Hydraulik Drucklos mach und dann runtenrollen lassen und mal sehn ob die Bremsspeicherkugel IO. ist.Würde es auch reichen den Schieber in Tiefsstellung zu stellen dann ist das System doch auch Drucklos oder?

Vielen Dank!

Gruß Hermann

Die hintere Federung ist mit dem gleichen kreis der Bremsversorgung verbunden, über den BDS. Da die federung vorn und hinten auch miteinander verbunden ist, ist dieses durchaus Vorstellbar. Wenn der Hebel auf Tiefstellung steht, sind nur die Federbeine druckentleert. der rest des Systems steht Weiterhin unter Druck.

Gruß

Tim

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