Zum Inhalt springen

Depotdrom Treffen 2008

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Da gings nicht um die Höhe des Eintritts, sondern mehr, dass das überhaupt Eintritt kostet, und dass das nicht in den EInladungen drinsteht. Von den meisten C-Treffen sind viele das Umsonstdabeisein gewohnt. Im Sinn von "wir wurden hier extra eingeladen, ohne den Eintritt zu erwähnen". Die Nichterwähnung stört übrigens etliche Leutchens, die das aber mehr oder weniger zähneknirschend hinnehmen: "wenn wir schon mal da sind ....."

".... und die können dann problemlos wegbleiben - oder?..."

Naja, ich weiß nicht. Son Treffen soll ja ALLE Interessenten ansprechen. Sie sollten aber bitteschön mit vollständiger Info angesprochen werden. "problemlos wegbleiben" ist - mit Verlaub - nbisjen arrogant, weil jeder Besucher mit seinem Fahrzeug eine BEREICHERUNG dieses Treffens ist.

Die allgegenwärtige Umsonstmentalität ist ja auch hier sehr verbreitet, und wenn dann plötzlich der Eintritt ins Forum Geld kosten würde (weil das Forum schließlich Betriebskosten hat), möchte ich nicht wissen, was dann hier los wäre.

Geschrieben (bearbeitet)

Den "Eintritt" von 5 Euro am Tag finde ich auch in Ordnung, das ist wirklich nicht viel. Ich sehe das wie einen Besuch im Museum (oder wie hier schon erwähnt: im Zoo)! Wenn man zusätzlich bedenkt, dass man oft für die Benutzung eines WC schon bis zu 1 Euro zahlen muss, Parkplätze 2 Euro die Stunde kosten, relativieren sich die 5 Euro wieder...

Kurze Geschichte:

Ein österr. Citroenclub hatte vor Jahren bei mir in der Nähe ein Treffen, ich (als Nichtmitglied) bin hingefahren um mir die Autos anzusehen. Dann wurde ich auch von den Veranstaltern eingeladen, bei der Fahrt mit der Nostalgieeisenbahn mitzufahren ("Geh kum, ihr fahrts eh auch mit oder? Im Zug könnt's euch eh auch a Getränk gratis nehmen...") und anschließend ein Kraftwerk zu besichtigen.

Natürlich sind wir mitgefahren. Unterwegs stoppte der Zug, es gab ein Picknick und massig zu Essen. Wir haben uns gedacht, essen wir nichts, wir wollen ja keine Schmarotzer sein, denn bezahlt haben wir ja auch nichts...

Hm, da haben wir uns leider getäuscht! Nach Rückkehr zum Bahnhof wurde bei der Ausfahrt vom Parkplatz abkassiert. "Hm, ihr seid ja keine Mitgleider, das macht dann 20 Euro!" Ich habe mir nur gedacht, ja ist in Ordnung, weil die haben ja auch Ausgaben etc., doch dann meinte der Kassier: Nein, nein, 20 Euro pro Person! Wir haben dann 40 Euro gelöhnt und sind heimgefahren, nachdem ein Teil des Konvios den Anschluss verlor und nicht zum vereinbarten Treffpunkt fand. Mir als Einheimischen sprach man anscheinend die Kompetenz ab, dorthin zu finden und ignorierte, dass ich anbot, den Rest zum Treffpunkt zu bringen. Sie sind dann wieder zum Ausgangspunkt gefahren und haben gewartet, bis sie jemand abholt...

Anders bei einem 2 CV Treffen, wo ich als XMler hingefahren bin. Dort wurde ich freundlich begrüßt und auf ein Getränk und Kuchen eingeladen.

Fazit: Ich glaube, bei den Entenfahrern geht es (das bitte ohne Wertung in irgendeine Richtung zu sehen) viel familiärer zu. Da heißts, ich nehm das mit, was nimmst du mit? Eintritt zu einem Treffen ist ihnen wahrscheinlich eher fremd. Daher auch die überspitze Reaktion der oben genannten 2CV Fahrer - so vermute ich!

Ich bin jedenfalls auch nächstes Jahr wieder beim Franz Peters, allein schon wegen der gemütlichen Atmosphäre und der speziellen "Location".

Meine Fotos werden im Laufe des heutigen Tages erscheinen!

lg thomas

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben
BILDER:

unter "Deptodrom 2008"

lg thomas

Ui,

da is ja sogar mein Golf abgelichtet worden, der nicht wirklich so richtig ins bild passte ;-)

Geschrieben

Dochdoch, einmal muß es ja schließlich raus:

Es hat sich ein Geheimbund von Golf II-Aquisiteuren

unter den Franzosentretern herauskristallisiert.

Unabhängig voneinander befragt gestanden zwei

davon unter Einfluß von wenig Alkohol, in letzter

Zeit einen solchen angeschafft zu haben. Einer

für 600, einer für 900 EUR.

Der grünen Plakette sei Dank!

(Mein letzter Verbrauchsrekord über 450km, davon

100 mit 1to am Haken: 6,7L/100km. Auch sehr OK.)

L.

Geschrieben
Son Treffen soll ja ALLE Interessenten ansprechen

Sicher? Vielleicht hat der Initiator ganz andere Vorstellungen diesbezüglich? Oder vielleicht auch gar keine? Wer weiß.

Ich war von Anfang an bei Franz Peters dabei und er hat schon immer einen Unkostenbeitrag verlangt. Wer damit ein Problem hat, soll bitte mal selbst sowas auf die Beine stellen und erst dann meckern.

Diese "Geiz-ist-geil"-Mentalität ist sowas von daneben.

Geschrieben

Ich war von Anfang an bei Franz Peters dabei und er hat schon immer einen Unkostenbeitrag verlangt. Wer damit ein Problem hat, soll bitte mal selbst

sowas auf die Beine stellen und erst dann meckern.

Vielen Dank. Genauso isses. Ich lege seit 2002

als schmaler Mitorganisator genau dafür meine

Hand mit ins Feuer, daß hier keine Gewinne

eingefahren werden. Ich habe höchstpersönlich

beim ersten Treffen einen vierstelligen DM-Betrag

als Anschubfinanzierung beigesteuert und lege

seither brav die jährliche Unkostengebühr ein.

Soviel Idealismus muß man nicht von allen verlangen.

Aber hier geht's auch um Spaß an der freud-

lichen Nutzung ehemaliger Militäranlagen.

L.

Geschrieben
Aber hier geht's auch um Spaß ...

Leider gehts vielen auch bei solchen Treffen nur um Gewinnmaximierung und Kostenminimierung.

Arme Welt.

Geschrieben

Allen Eintrittsphobikern werde ich nächstes

Jahr eine Portion Schaschlik ans Gatter bringen.

Dann fahren sie wenigstens satt nach hause

und der Wirt freut sich wie'n Schnitzel!

Bei den Spritpreisen!

L.

Geschrieben
Sicher? Vielleicht hat der Initiator ganz andere Vorstellungen diesbezüglich? Oder vielleicht auch gar keine? Wer weiß.

Ich war von Anfang an bei Franz Peters dabei und er hat schon immer einen Unkostenbeitrag verlangt. Wer damit ein Problem hat, soll bitte mal selbst sowas auf die Beine stellen und erst dann meckern.

Diese "Geiz-ist-geil"-Mentalität ist sowas von daneben.

Hallo,

ja genau, man hole sich ein paar hundert teilweise wildfremde Leute auf das Gelände, sorge für Wasser, WC, Strom und Versorgung, muß wahrscheinlich auch noch so eine Art Versicherung haben und dann wird auch noch gepöbelt, was das alles gekostet hat.

Ich wäre mir nicht einmal sicher, ob Franz Peters da mit einem Plus herausgekommen ist.

Eher nicht, oder?

Gernot

Geschrieben
Ich wäre mir nicht einmal sicher, ob Franz Peters da mit einem Plus herausgekommen ist.

Eher nicht, oder?

kaum