Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich habe gestern meine Bremsen gemacht und dabei bemerkt das meine Lenkstange rechts ca. 1 cm Spiel hat. Man kann das Rad ganz leicht(damit meine ich ganz wenig ;-) ) nach rechts und Links drehen.

Es gibt minimale Vibration im Lenkrad

Meine Frage kann man das selber mache? Welche Teile sind vermutlich betroffen? Wie dringend muss das gemacht werden?

Was werden die Teile/Reparatur vermutlich kosten.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Ahnung was da bei mir nicht ganz richtig läuft.

mfg

Johannes

Geschrieben

da solltest du schon etwas deutlicher sagen, was für einen xm du hast. mit diravi oder mit dirass?

Geschrieben

XM V6 3.0 Break Bj 1995 orga nr. 6833 mit Diravi.

Tut mir leid habe ich im eifer des Gefechts vergessen ;-)

Geschrieben

defekt ist vermutlich ist das Spurstangengelenk oder das untere Traggelenk, beide sind im Achsschenkel befestigt. Ein Herauszögern der Reparatur ist nicht sonderlich ratsam, schließlich ist die korrekte Radführung nicht mehr gewährleistet. Für den Austausch beider Gelenke brauchst Du für das Lösen aus dem Konussitz geeignete Abzieher und die Verschraubung des Traggelenks im Achsschenkel ist mit leichtem Werkzeug nicht lösbar. Für die Werkstatt ist das aber alles ein Pappenstiel, und es kostet nicht die Welt - ist ja alles gut zugänglich.

Gruß Gerd

Geschrieben

Was heißt nach deiner Meinung kostet nicht die Welt??? 100-200 Euro ?

Geschrieben

ja, schätzungsweise so um die 200,- € fürs Traggelenk. Spurstangengelenk ähnlich, inkl. Spureinstellung.

Gruß Gerd

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...