Zum Inhalt springen

So macht CX-fahren noch mehr Spaß ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Demonstrative Beflaggung ist für mich ein Symbol für kleingeistigen Nationalitätsstolz und selbstherrlichen Patriotismus und daher mehr als suspekt.
In einer Woche gleicht der Stadtverkehr wieder Filmen von Leni Riefenstahl...

Herrsatannochmal! Ich finde Fußball auch blöd und das Gegröhle dazu. Aber muß man gleich wieder mit der ebenso kleingeistigen Nazikeule kommen?

Lest Euch ersteinmal die Herkunft und die Bedeutung von Schwarz-Rot-Gold an und urteilt dann:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Rot-Gold

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4rzrevolution

Ok, hinsichtlich der allerersten Bedeutung von Schwarz-Rot-Gold kann ich verstehen warum Franzosenfans etwas dagegen haben. Schließlich hat das Lützowsche Freicorps den Napoleonischen Truppen ganz schön eingeheizt. Aber das sollte doch nach fast 200 Jahren vergessen sein, oder? ;) Ich verhaue Beatlesfans ja auch nicht mehr mit der Moppedkette.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich für meinen Teil werde zunächst die abendliche Ruhe genießen, und dann erst die letzten Spiele ansehen.

Warum sind die Eintrittskarten so teuer geworden?

Wie war das früher?

Die Kritik von hannes an "demonstrativer Beflaggung" richtet sich wohl allgemein gegen das Herausstellen von Nationalitätssymbolen. Und das ist mir persönlich genauso suspekt. Egal ob Bundesflagge, türkischer Halbmond, Italienflagge in der Kleingartensiedlung, oder irgendwelchen Palästinensersymbolen.

Ich habe zwar durchaus ein vernünftiges Verhältnis zu meiner eigenen nationalen Identität, schäme mich also nicht, deutscher zu sein, lehne aber diese Form des Patriotismus als kleingeisterei ab.

Das Lützowsche Freicorps juckt heute keinen mehr.

Die Franzosenfans haben nur was gegen die deutschen weil die so gut sind, und weil sie so teutonisch sind.

Bearbeitet von drhehn
ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Magoo, ich hatte mich verlaufen...
Husch husch, zurück in die Teilemärkte und brav günstige NOS-Teile anbieten!! ;) ;)

Grüße von Jürgen

Geschrieben
Ich hätte gerne so eine Fahne in schwarz mit Totenkopf

Kriegst Du vermutlich über den FC Sankt Pauli Fanshop

Geschrieben

Geht nicht. Bei Sense muss nicht "St.Pauli" draufstehen sondern "vorbildlicher Rentenbeitragszahler". Vielleicht 'ne Marktlücke ...

Geschrieben

St. Pauli ist für mich eine gutaussehende Politikerin aus Franken

Geschrieben

...ist aber jetzt keine Politikerin mehr...

Geschrieben

0,5l/100km zusätzlich soll so ein Wimpel bringen (finde ich zwar etwas unrealistisch, aber könnte durchaus was Wahres dran sein). Kommt mir nicht aufs Auto, aber nicht weil ich nicht gerne Österreicher und Europäer bin, sondern weil ich mich mit Fussball nicht identfizieren kann und schon gar nicht den Konnex Nationalmannschaft = verpflichtender Nationalstolz herstellen kann.

Ich halte es da lieber mit Herrn Mey:

"Rechnet nicht mit mir beim Fahnen schwenken, ganz gleich, welcher Farbe sie auch sein. Ich bin noch imstand, allein zu denken, und verkneif mir das Parolenschrein."

Geschrieben

Bravo Herr Mey! Bravo grojoh, bravo hannes!

hs

Oooops, kam mein Beifall nun Fahnenschwenken gleich? :D

Geschrieben

endlich geht's hier mal wieder um Faustball; gut so, interessantes Thema.

habt Ihr aber auch von dem Fahrrad gehört, das gestern in der inneren Mongolei umgefallen ist und dabei ein weißes Huhn schwer verletzt hat ?

Dachte schon, ein echtes highlight.

Aber glücklicherweise kam ja dann doch noch die Tagesmeldung, daß in Kurt Becks Bart

zwei Exemplare der vom Aussterben bedrohten Listspinne gefunden wurden.

Geschrieben

Scheiße, ich habe, schon wieder, 'unsere' Nationalflagge vergessen, ist es wichtig?

Geschrieben
Aktuell bastel ich an einer haltbaren Lösung, diese Fahnen als Standarten vorne an den CX-Kotflügeln zu befestigen. ;)

Standartenhalter für den CX gab es, sogar abnehmbar. Wühl doch mal in alten Zubehörkatalogen rum, vielleicht liegt ja bei irgendeinem Händler noch so ein Teil rum.

Gast Michael_Werth
Geschrieben
Standartenhalter für den CX gab es, sogar abnehmbar. Wühl doch mal in alten Zubehörkatalogen rum, vielleicht liegt ja bei irgendeinem Händler noch so ein Teil rum.

Das wäre natürlich obergeil! :D

Geschrieben

Hallo,

ich würde aus Umweltgesichtspunkten große Fahnen im Innenraum bevorzugen:

a.) wirkt kühlend und die Klima kann ausbleiben

b.) Stört nicht die Stromlinienform

c.) bei Front- und Seitenscheibenfahnen kann sich ggf. ein weiterer Umwelt-gesichts-punkt als positiv für das Zusammenleben herausstellen....

Die Dinger gibts jetzt auch bei Rewe - so 1,29 € - dafür muss ein "deutscher" Bauer derzeit nur 4 Liter Milch nicht wegschütten - ist das jetzt günstig, oder nicht?

Vor 2 Jahren meinte meine Tochter auch Monate nach der WM bei jedem beflagten Wagen noch an: "Papa die hopen" (=hupen) - da war sie noch nicht 2!

Gruß

Tower

Gast Michael_Werth
Geschrieben

OT, aber paßt hier am besten rein:

Da haben die Italiener ja richtig böse einen auf den Sack bekommen, was?!?!?!?! :D :D

0:3 gegen die Niederlande!

Die Franzosen haben dagegen leider mehr als bescheiden gegen Rumänien gespielt. 0:0 geht gar nicht. :(