Zum Inhalt springen

XM-Sitze in Xantia?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen! Habe heute von einem Kollegen eine XM Ausstattung günstig angeboten bekommen. Leider weiß er nicht welche XM-Reihe. Nun meine Frage. Ich habe gelesen das die vorderen Sitze ohne große Probleme passen sollen, wie schauts den mit der Rückbank aus? Hat das schon mal jemand gemacht? Würde mich über Antworten freuen. Danke schon mal im voraus für Eure Mühe! Gruß Marco

Ach ja, mein Fahrzeug ist ein 98er X2.

Geschrieben

ich glaube der kleber_ hat sowas schon mal gemacht...

au revoir

accm matthias

Geschrieben

"ich glaube der kleber_ hat sowas schon mal gemacht..."

*g* und er war von dem Ergebnis nicht sehr erbaut! Vorne geht es ziemlich leicht aber hinten muss man schon einiges hinfummeln und wirklich gut sieht es dann meiner Meinung nach auch nur vorne aus!!! Wenn du noch eine Xantia Lederrückband suchst, wirst du da wohl bald bei mir fündig, sobald ich entscheide, meinen im Teileforum angebotenen X1 td zu schlachten!

Geschrieben

@ kugelblitz

Danke für den Tip. Das hab ich vor diesem Beitrag getan. Nur nach einer Stunde lesen hab ich aufgegeben.

Gibt es vielleicht Fotos von einem Xantia mit kompletter XM Ausstattung? Würde es gerne mal sehen, damit ich mich dann entscheiden kann ob ich es mach oder nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Fotos habe ich nicht, aber kannst gerne herkommen u. in meinem X2 begutachten, bzw. probesitzen... Ich habe das mit Rückbank auch hinbekommen, war aufwendig aber nun sieht es gut aus... und lässt sich klappen wie die serienmässige Xantia-Rückbank.

Jetzt im Nachhinein, wo alles fertig ist, bin ich sehr zufrieden damit. Sitzheizungen laufen jetzt auch alle, auch in der Rückbank :D

Das Nächste was ansteht: alle Türverkleidungen mit gerafften schwarzem Leder beziehen... mal sehen.

Gruss aus dem Norden!

Bearbeitet von kleber_
Geschrieben
Moin,

Fotos habe ich nicht, aber kannst gerne herkommen u. in meinem X2 begutachten, bzw. probesitzen... Ich habe das mit Rückbank auch hinbekommen, war aufwendig aber nun sieht es gut aus... und lässt sich klappen wie die serienmässige Xantia-Rückbank.

Jetzt im Nachhinein, wo alles fertig ist, bin ich sehr zufrieden damit. Sitzheizungen laufen jetzt auch alle, auch in der Rückbank :D

Das Nächste was ansteht: alle Türverkleidungen mit gerafften schwarzem Leder beziehen... mal sehen.

Gruss aus dem Norden!

Das klingt ja sehr vielversprechend, aber meckert der Tüv da nicht? Von wegen Xantia X2 mit Seitenairbags etc ... Die XM-Sitze sollen ja viel bequemer sein als das Xantia Gestühl, von daher fände ich die Idee auch ziemlich verlockend. Und am besten gleich mit "echter" Mittelarmlehne ...

Geschrieben

@kleber_

...aber kannst gerne herkommen u. in meinem X2 begutachten, bzw. probesitzen...

Danke für das angebot. Aber der norden ist mir leider etwas weit. Nun weiß ich aber das ich eine komplette XM-Ausstattung in einen Xantia bekomm. War das mit der Rückbank viel arbeit? Eine ausführlichere Erklärung fände ich sehr nett. Und was sagt der TÜV dazu?

Geschrieben

Danke für den Link. Den hab ich allerdings in der Stunde suchen schon gelesen. Die Vordersitze stellen auch kein Problem dar, war eigentlich rauszulesen , es ging mir vielmehr um die Rückbank.

@ kleber_

Es wäre sehr nett, wenn Sie mir eine kleine Anleitung zum Einbau der Rückbank geben können! Danke schon mal im voraus!

Geschrieben

Moin,

wenn man Sitze aus einem Y4 MIT Seitenairbags nimmt, so wie ich es getan habe, gibt es auch mit dem Tüv keine Probleme... Ist aber auch kein Problem, angeschlossene Seitenairbags nur zu simulieren :D

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

seitenairbags hab ich keine. dürfte also keine probleme geben. und was hast du gemacht damit die rückbank passt?

Geschrieben

Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich alles beachten muß damit die Rückbank passt?