Zum Inhalt springen

X1 Probleme mit Leerlauf, Schloss und Hydr.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

mein erster Post in diesem Forum, und gleich eine Frage, die Suchefunktion war nicht so ergiebig.

Xantia X1 2L 8V habe ich seit vorgestern und er macht folgende Probleme:

- Leerlauf bzw beim Beschleunigen rüttelt er sich ( zwischen 1700 - 2300 U-Min) und nimmt sehr unwillig Gas an. der Freundliche hat mal ne Diag gemacht, auf grund dessen habe ich heute den Temperatur bzw Drucksensor für die Einspritzanlage ausgetauscht. Sitz oben Links im Motorraum. Hat nix Gebracht. Zündkerzen und Kabel habe ich erneuert, da ein Kabel defekt war, und Kerzen erneuert man beim neuen sowieso.....

- Der Schlüßel fasst in der Fahrertür nicht mehr, dreht also durch, und öffnet die ZV nicht. Beifahrerseite ist aber ok. Zusätzlich nervt, das das Kofferraumschloss sich nach ner Zeit von Selbst verriegelt, ich also erst einmal die ZV betätigen muss, um die Klappe aufzubekommen. Hättet Ihr da ein paar Tips für mich ?

- Die Hydraactive Federung lässt sich nicht aktivieren, die Lampe geht nicht an. Wann kann ich diese zuschaltzen, bzw wie ist diese zu bedienen ?

Meine alten BX14 und BX 19 GTI 16V hatten solche elektronik nicht.

Vielen Dank im Vorraus

Olaf Schauer

PS: Habe heute beim Anmelden den Wagen von E2 auf Euro 2 Umschlüßeln können, nur mit einem Schreiben von Cit. Steht jetzt nur was vom 3 Wege Kat TKxxx im Brief.

Geschrieben

An der Fahrertür mußt Du den Schlüssel etwas eindrücken, dann sollte er nicht durchdrehen.

Probier mal, das Kofferraumschloß bei verriegelter ZV mit dem Schlüssel aufzuschließen und in dieser Stellung zu lassen.

Ist die Lampe im Hydra-Schalter ok? Merken tut man bei gedrücktem Schalter zuerst mal gar nichts, es wird nicht direkt umgeschaltet sondern nur das Kennfeld der Federung verändert.

Geschrieben

Du kannst das Schloss von der Beifahrerseite in die Fahrerseite einbauen. Der Wechsle ist recht einfach - da hab ich irgendwo hier schon mal eine Anleitung zu geschrieben (Suche).

Geschrieben

Hallo,

danke für die Info. Leider bringt das reindrücken des Schlüßels nichts, er nimmt nicht mit. Kann man da was reparieren, oder muss was getauscht werden ?

Mit dem Schlechtem Leerlauf ist gelöst, das war der Zündverteiler.

Mfg

Olafd

Geschrieben

Ich hatte das Schloss (den Schliesszylinder, der das Problem ist) schon auseinander. Bei mir war der hintere Schlüsselanschlag derart verbogen, dass man mit dem Schlüssel nicht mehr wie vorgesehen die Mechanik in "Greifstellung" schieben konnte. Zurückbiegen brachte bei mir nur 2 Wochen Besserung. Eine Reparaturmöglichkeit habe ich nicht gefunden. Ich denke, es bleibt nur der Tausch des Schliesszylinders. Vorher könntest du es zwar noch mit Ölen versuchen, aber ich würde mir da nicht zu viele Hoffnungen machen...

Geschrieben

bei mir waren auch alle schlösser defekt. Alle!

hab ne funk eingebaut und gut. sch Schlösser fast jeder x1fahrer hat damit Probleme. selbst mein neuer Xantia hat diese Probleme!

allerdings hab ich auch ein ähnliches Prob mit dem Kofferraum und bei mir ist der Grund warum dieser nicht immer aufgeht oder wieder zu geht bei Vibration ist das mein Kabel n Schaden oben am Übergang zur Karosserie hat.

sind durchgescheuert

so hab ich am KOfferraum immer 2-3volt auf dem jeweiligen minus! MOtor fährt somit nicht ganz auf Anschlag!!! und durch die Bauweise des Schlosses (mach mal Verkleidung ab) rutscht der Drücker eher weg als hin beim drücken des Knopfes!

Geschrieben

Hallo,

danke für die Tipps, werde am Wochenende mal schauen, was ich dann da machen kann.

Mit neuer Zündspule/Verteiler läuft er jetzt auch richtig gut.

Mfg

Olaf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...