Zum Inhalt springen

OT Behämweh Felgen fallen auseinander


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vom neueren 5 er diese dicken "Alufelgen" im Stahldesign glänzen durch Luftverlust und verlassen Ihre runde Form durch zarte Risse im Hornbereich... deutsche Premiummarke

folgender Text fällt mir ein

Sie haben einen Qualitätspfusch aus dem Hause "bei Mercedes weggeworfen" gekauft...

Da hilft auch keine "Spalttablette"...

Bin ich froh PSA Karren fahren zu dürfen... Kopfschüttel Rü

Geschrieben

nee die sind schwarz sehen aus wie Stahlfelgen, sinddoppelt so dick und mit Kappen es ist ein 525 TDS 5 / D Bj 1997... ok neuer ist er nicht ,ich geh halt vom Durchschnitt meiner Kundeautos aus.... Rü

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Am (noch) aktuellen Siebener ist mir mal so ein perverses Rad aufgefallen:

Von weitem betrachtet wie eine normale Alufelge sah man bei genauem Hinsehen an den Fugen, daß man auf einen silbern lackierten Plastikdeckel guckte. Sah man aber noch genauer hin, erkannte man unter dem Plastik eine Alufelge!

Also eine mit einem Plastikdeckel verschandelte Alufelge.

Ein Bild der oben gemeinten Felge würde mich auch interessieren.

>>Jürgen

Geschrieben

Bin ich froh PSA Karren fahren zu dürfen... Kopfschüttel Rü

Gut, das es bei PSA ja NIE Probleme mit den Fahrzeugen gibt...Selbstverständlich ist Citroen auch die einzige Marke ohne Rückrufaktionen.

Ebenfalls Kopfschüttel

Geschrieben
Gut, das es bei PSA ja NIE Probleme mit den Fahrzeugen gibt...Selbstverständlich ist Citroen auch die einzige Marke ohne Rückrufaktionen.

Ebenfalls Kopfschüttel

ne ne, gibt schon Probleme bei PSA.

Aber da isses nichts Neues :P

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Nur behauptet BMW, Mercedes und co viel besser zu sein und reklamieren für sich den Anspruch eine Premiummarke zu sein, das ist schon ein Unterschied zu PSA.

Geschrieben
Nur behauptet BMW, Mercedes und co viel besser zu sein und reklamieren für sich den Anspruch eine Premiummarke zu sein, das ist schon ein Unterschied zu PSA.

Bei aller Liebe zu PSA aber die Fahrzeuge der "Prmiummarken" sind definitiv noch, wenn auch nicht mehr so eklatant, besser und "premiumiger". Ausnahmen gibt es immer...aber die sind dort, Gott sei dank, noch nicht die Regel.

Bsp: Wenn ich mir die Sitze eines C4 Exclusive mit einem Golf oder 1er BMW anschaue dann liegen da in der Qualitätsanmutung Welten zwischen. Ob die VW/BMW Sitze nun BESSER sind muss jeder selbst für sich beantworten.

Gruß,

Daniel

P.S.: Schrott wird auch dadurch nicht besser, dass man ihn als solchen verkauft.

Geschrieben

Hallo,

sind vielleicht jemand die bei Martin zu sehenden Felgen (BMW Sternspeiche 124) auseinandergefallen? Ich hätte noch einen Satz zu verkaufen...

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Nee ist noch das Vorgängerbmwmodell....

Geschrieben

Diese? Sehen echt aus wie Stahlfelgen mit Radkappe :o

b721_27.JPG

Geschrieben

Das sind Stahlfelgen mit Radkappe

Geschrieben

XM Domlager?

ich würde sofort BMW fahren, wenn's die zum Kurs eines Xantia gäbe.

Geschrieben

Ich würde mir sofort neue XM-Domlager holen, wenn es diese zum Xantia-Kurs geben würde.

Geschrieben
Ich würde mir sofort neue XM-Domlager holen, wenn es diese zum Xantia-Kurs geben würde.

Kurs für das Xantia-Ersatzteil oder einen ganzen Xantia? (ist ja eh fast gleich)

Gruß

Tower

Geschrieben

Genau Martin dieses Modell, aber das sind oft Alufelgen schwarz lackiert drunter..

Geschrieben

Alufelgen mit Radkappen? Die spinnen, die Bayern :D

Geschrieben

Mahlzeit!

Der XM Y3 wurde überigens anno 1989 auch mit Alufelgen vorgestellt, die zumindest einen runden Kunststoffdeckel in der Mitte aufwiesen. Ich find` das insofern praktisch, dass man den Deckel so auch ohne weiteres in Wagenfarbe oder sonstwie lackieren kann. Die Felgen selber sahen bei den meisten Modellen nach wenigen Jahren bereits Kacke aus.

@ ebay-2009:

Ein BMW ist doch ganz was anderes als ein Xantia, da kommst Du bereits mit Alfa näher ans Ziel und so teuer sind die nicht. Ich fuhr kürzlich einen relativ neuen 3er mit V6-Motor. Überzeugend waren Getriebe, Motor und Verarbeitung/Qualität, sowie die Handlichkeit, das verdient Respekt. Was allerdings die Raumausnutzung und den Federungskomfort (inkl. Sitze) betrifft, fungiert Citroën schon in einer anderen Klasse. Der BMW ist zum Rasen ein spassiges Teil, aber was bring`s...

Vulcan

Geschrieben (bearbeitet)
XM Domlager?

ich würde sofort BMW fahren, wenn's die zum Kurs eines Xantia gäbe.

Mahlzeit!Ein BMW ist doch ganz was anderes als ein Xantia, da kommst Du bereits mit Alfa näher ans Ziel und so teuer sind die nicht. Ich fuhr kürzlich einen relativ neuen 3er mit V6-Motor. Überzeugend waren Getriebe, Motor und Verarbeitung/Qualität, sowie die Handlichkeit, das verdient Respekt. Was allerdings die Raumausnutzung und den Federungskomfort (inkl. Sitze) betrifft, fungiert Citroën schon in einer anderen Klasse. Der BMW ist zum Rasen ein spassiges Teil, aber was bring`s...

Ja, ein 3er BMW ist was ganz anderes? Beim BMW E46 reißen ja mitunter nur die Hinterachsbefestigungen ;) Dolle Qualität :D

Bearbeitet von DrCaligari
ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
... Ich fuhr kürzlich einen relativ neuen 3er mit V6-Motor...

Vulcan

Sicher nicht!

>>Jürgen

Geschrieben

Ich fuhr kürzlich einen relativ neuen 3er mit V6-Motor. Überzeugend waren Getriebe, Motor und Verarbeitung/Qualität, sowie die Handlichkeit, das verdient Respekt.

Dann müsste man noch wissen, von welchem Hersteller der V6 war, vielleicht war´s ein Ford? Die laufen ja ganz nett...

Geschrieben
Ich fuhr kürzlich einen relativ neuen 3er mit V6-Motor. Überzeugend waren Getriebe, Motor und Verarbeitung/Qualität, sowie die Handlichkeit, das verdient Respekt.

Dann müsste man noch wissen, von welchem Hersteller der V6 war, vielleicht war´s ein Ford? Die laufen ja ganz nett...

Bei BMW gibts keine V6-Motoren. Da baut man Reihensechszylinder. Und gar nicht so schlechte.

Gruß

Fred

Geschrieben
Da baut man Reihensechszylinder. Und gar nicht so schlechte.

Gruß

Fred

Auch das ist eine Mähr.

Geschrieben

O-hä!

Ertappt, beweis eigentlich dafür, dass ich von BMW`s überhaupt keine Ahnung habe. Aber stimmt, die Zylinder stehen bei denen in Reih und Glied. Wie auch immer, funktionieren tut`s gut...

So ein alter 5er aus den 70er/80er in schwarz, mit stahlverstärkter Front um nervige Kriecher von der Strasse zu katapultieren, das wärs...he he icon10.gif

Vulcan, der das Fliegen doch bevorzugt...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...