Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich war zu blöd! Habe beim Hydraulikölwechsel den Einsatz aus dem Behälter zu weit zurück gebunden. Dabei sind mir die zwei dicken Schläuche abgebrochen. Einer geht in so ein 5-Fach-Verteiler-Stück und genau da ist er abgerissen. (Habe leider zu spät gelesen, dass man die Schläuche besser vorher abmacht...)

War schon beim Freundlichen, der will satte 147,- Öcken dafür haben!! Das Ding gibt es wohl nur komplett mit allen Schläuchen schon dran.

Ist das auch schon mal jemandem Passiert? Lässt sich das irgendwie zuverlässig flicken?

Hatte dran gedacht, die äußere Plastikschicht von dem Anschluss des Verteilers abzuschnippeln und da einen Schlauch draufzufummeln und mit einer Schelle fest zu machen. Hat das schon mal jemand versucht? Kann sowas halten?

Verzweifelte Grüße,

Torsten

Geschrieben

Das hält dann bestimmt bis es dir irgendwann mal irgendwohin pressiert.

Wenn die Dinger schon so hart sind dass sie brechen gibts nur tauschen als dauerhafte Lösung

Geschrieben

Was für ein Wagen ist es denn? Gibt doch hier bestimmt jemanden, der da mit einem Gebrauchtteil für kleines Geld aushelfen würde ;)

Geschrieben

Oh verdammt. Das wichtigste Vergessen:

Xantia X1 Break Harmonie 1,9 TD Bj 96

Geschrieben

ich habe bei meinem BX Schlauchverbinder genommen...

Funktioniert tadellos, allerdings ist's auch ein Schlauch ohne Druck...

Falls Du es ordentlich machen willst, hilft tatsächlich nur neu...

Schick mal die Teilenummer und ich mach Dir einen Preis ca. 25% unter Cit

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

So, ich war eben in der Mittagspause bei meinem Schrotti. Der baut nur leider die LHM-Behälter mit dem Seitenschneider aus...icon9.gif

Aber ich konnte einen Blick auf die Rücklaufspinne werfen und wohin die so alles verzweigt. Jetzt weiß ich auch, warum die so teuer ist. Da sind ja kilometerweise Schläuche dran! Da muss man ja das halbe Auto zerlegen um das alles zu ersetzen.

Denke ich werd das mit den Schlauchverbindern versuchen.

ich habe bei meinem BX Schlauchverbinder genommen...

Was hast Du denn für welche benutzt. Einfach aus PE oder PVC aus dem Baumarkt? Wie lange hat das gehalten?

Vielen Dank für die Tipps!

Viele Grüße,

Torsten

Geschrieben

ich habe die genommen, die auch zwischen die schläuche für die scheibenreinigung genommen werden...

gibt es in verschiedenen größen... reinstecken - freuen... wie im richtigen leben ;-)

bis jetzt hält das tadellos...

au revoir

accm matthias

Geschrieben
Einfach aus PE oder PVC aus dem Baumarkt?

Vielen Dank für die Tipps!

Viele Grüße,

Torsten

Wenn dann PE, PVC ist nicht so resistent gegen Benzin/Öl wie PE.

Geschrieben

Guckst du bei den Gartenschläuchen :-)

Geschrieben

Für mich kämen nur metallene in frage........

Geschrieben

So, ich habs wieder dicht!

Für alle, denen das auch passiert: Ich habe an der Rücklaufspinne mit einem kräftigen, scharfen Seitenschneider an dem oberen Ende der Rücklaufspinne das schwarze Plastik entmantelt bis der Schlauch frei lag und zerschnipselt entfernt werden konnte. Der zu Tage tretende weiße Schlauchanschluss bietet genug Platz, um ein neues Schlauchstück mit einer Schlauchschelle daran zu befestigen.

Zum "Üben" hab ich mir vom Schrott so eine Spinne ausgebaut zusammen mit ein paar Schlauchstückchen, die schon die richtige Biegung hatten. (Wer seine Spinne hingerichtet hat und eine entblößte Spinne von mir haben möchte, melde sich einfach per PN!)

Vielen Dank noch mal für Eure Tipps!

Ich habe gelernt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Hätte ich mal ein paar Freds gelesen zum Thema, dann hätte ich die Schläuche vorher abgemacht. Vor allem seit ich weiß, dass die Schellen keine Einwegschellen sind, sondern sich leicht auf- und wieder zuklipsen lassen...

Viele Grüße,

Torsten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...