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Druckverlust Xantia Activa - Wo????


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich hatte heute meinen Wagen in der Werkstatt zum Höheneinstellen und zur Spureinstellung ---Spur scheint zu stimmen , Lenkrad ist immer noch schief , naja --

und zur Durchsicht.

Der Freundliche meinte , das ich im System irgendwo druckverlust habe , da er hinten immer wieder sofort nach dem abstellen einsinkt , was ich hier ja auch schon gepostet hatte.

Zur genauen Klärung sagte man mir , das ich mein Fahrzeug mal 2 Tage (über Nacht) dalassen sollte , man wolle erstmal durch folgende sache den Druckverlust genau lokalisieren :

An sämtlichen Rücklaufleitungen werden kleine Auffangbehälter angebracht , und in dem am meisten morgends drinne ist , diese Komponente sei auszutauschen/zu reparieren.

Preis etwa 120 Euro....

Scheint euch das in Ordnung oder hat hier jemand noch andere gute Ideen...preiswerte icon7.gif ?

Schonmal Danke

Geschrieben

selber gläschen einhängen und nur sagen wo am meisten drinn war, somit schonmal 120 nüsse gespart.

lenkrad ausbauen und neu aufstecken, oder lenkrad gerade stellen und dann spur einstellen lassen, wer macht auch sowas bei schiefstehendem lenkrad die spur nachstellen ;)

Geschrieben

Ich hätte da was.Laß das Auto über nacht stehen und zieh die Rückläufe ab und stell kleine Auffangbehälter drunter.Dort wo morgens am meisten drin is,das <teil wird repariert/ausgetauscht.120 Euro gespart.

Geschrieben

Da war einer schneller :-)

Geschrieben

Jaaaa doch...

wo außer den Afs Zylindern hab ich den noch Rückläufe ??

...und wo ist die bebilderte Anleitung zum aus/einbau des Lenkrades....kram ..such...

Ich bin doch kein Mech.....menno

Geschrieben

Rückläufe findest Du an den Federbeinen vorn,

an den Federzylindern hinten,

an den Höhenkorrektoren,

an den Magnetventilen (sind an den Hydractivblöcken),

am Bremsventil,

an der Lenkung,

am Druckregler ?,

Lenkrad - Airbag - Vorsicht - machen lassen ?

Gruß Herbert

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war jetzt zu faul, deine anderen Postings herauszukramen, aber wenn er hinten schnell absinkt kommt nicht wirklich viel in Frage:

1. Anti-Sink-Kugel,

2. Anti-sink-Ventil,

3. (unwahrscheinlicher) die hinteren Federbeine oder eines davon,

Falls ich was vergessen haben sollte, mögen andere nachhelfen.

Lenkrad:

- Batterie abklemmen und 10 Min. warten

- 2 Torxe von hinten lösen und Prallplatte mit Airbag abnehmen, Airbagkabel dabei lösen.

- Lenkradmutter lockern, nicht entfernen (wirklich nicht !!!! Deine Nase wird es dir danken !)

- Lenkrad lockern

- JETZT ERST Mutter komplett herausschrauben und Lenkrad abnehmen.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Hallo

Das mit dem Lenkrad ist jetzt vom Tisch.

Das mit dem Absinken noch nicht....kann es vielleicht auch sein , das eine Federkugel falsch sitzt ?

Zb das eine mit 45 Bar anstatt mit 75 Bar montiert wurde ?

Mir ist aufgefallen , das er das mit dem Absinken erst macht , nachdem die Federkugeln getauscht wurden....

Mfg , Heiko

Geschrieben

hoch und runter pumpen, eventuell ist auch noch luft im system, kostet nix und beseitigt vielleicht dein problem.

Geschrieben

Hallo

Das mit dem hoch und runterpumpen hab ich schon ein paarmal gemacht...keine Wirkung.

Das mit der Luft....reicht es , wenn ich an einer Stelle nochmal entlüfte , zb. an den hinteren Bremsbacken oder muß ich da gezielt an eine bestimmte Stelle ?

Mfg , Heiko

Geschrieben

nein durch das hoch und runter spülst du die luft automatisch in den lhm behälter, ausgenommen die bremsen, an dennen du aber nicht warst und sie nicht entlüftet werden müßen, es sei den du machst es halt mal um den schmotter rauszubekommen der sich da so ansammelt, könnte sich also lohnen.

Geschrieben

Es gibt genau einen Entlüftungsnippel: Am AFS-Block an der HA, da wo die 30-Bar-Kugel dranhängt. Der hat aber leider nichts mit hinten runterfallen zu tun. Da mal zu entlüften kann dennoch nicht schaden !

Gruß

Torsten

Geschrieben

Ich habe nun meinen 3. Xantia X1 Break.....

Ausnahmslos ALLE sind nach dem abstellen des Motors hinten ein wenig abgesackt.

So ca 2 cm.

Laut Werkstatt sei das normal und alles ok.

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