Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich als Forumsneuling habe die simple Frage obs den C-Crosser evtl. optional mit hydropneumatischer Aufhaengung gibt, oder ob bei ihm eine normale Stahlfederaufhaengung zum Einsatz kommt.

Kann mir die Antwort zwar schon halb denken, aber richtig schwarz auf weiss habe ich es noch nirgendswo gelesen. Stimmt es etwas, dass aus den C-Serien nur der C5 und C6 hydropneumatisch gefedert sind?

Waere fuer eine kurze informative Antwort sehr dankbar.

Gruesse

Geschrieben

Willkommen im Forum!

Der C-Crosser wird in Japan bei Mitsubishi gebaut. Der kompletten Basis und Technik des Outlanders wird das C-Crosser Blechkleid übergestülpt. icon10.gif - Nix mit HP !

C6 wird ausschließlich mit HP gebaut.

Der neue C5 III ist in der Basisversion im unteren Preissegment auch mit der kostengünstigeren Stahlfederung erhältlich. Die teueren Varianten gibts nur mit HP.

>>Oberhesse

PS.: Viel Spass hier..........icon7.gif

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Nicht ganz. Der Motor ist von PSA (Leistungsreduzierter 2.2 HDI). Der Outlander hat (noch) einen ruppigen und lahmen VW-TDI-Motor drin, der aber komplett zugunsten des PSA-Motors abgelöst wird.

Geschrieben

ab 01/09 kommt der C-Crosser aus den NL !!!

Geschrieben
ab 01/09 kommt der C-Crosser aus den NL !!!

Prima, dann ist ja die AHK serienmäßig...

Geschrieben

@Peter V: schön, dass Du Dich hier wieder beteiligst.

Stimmt, der C-Crosser wird demnächst in NL bei NedCar hergestellt, vormals Volvo und nochformaliger DAF.

Geschrieben
Prima, dann ist ja die AHK serienmäßig...

...aber der Wohnwagen kann nach wie vor nicht als Accessoire geordert werden.

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Der 2,2l-PSA-Motor im C-Crosser ist im Vergleich zum 2,2l in C5/6 nicht nur leistungsreduziert sondern hat statt zwei auch nur einen Lader. Im Prinzip wird der gleiche 2,2l-Motor meines Wissens auch im Land Rover Freelander 2 verbaut.

Der Mitsubishi Outlander ist in Europa derzeit sowohl mit dem VW- als auch mit dem PSA-Motor lieferbar.

Den geringsten Schadstoffausstoss hat der C-Crosser mit dem 2,4l-Benzin-"Weltmotor" (Mitsubishi, Chrysler,Hyundai): laut kba nur 13 statt 201 mg NOx/km wie beim 2,2l-Diesel. (13 mg/km für C-Crosser 2,4 mit Handschaltung, mit CVT-Automatik 16 mg/km)

MFG

Nicht ganz. Der Motor ist von PSA (Leistungsreduzierter 2.2 HDI). Der Outlander hat (noch) einen ruppigen und lahmen VW-TDI-Motor drin, der aber komplett zugunsten des PSA-Motors abgelöst wird.
Bearbeitet von ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Gibt es jetzt nicht auch einen Mondeo mit dem 2.2 Liter Diesel und "nur" einem Turbolader?

- sorry fürs Abschweifen -

Gruß

Markus

Geschrieben
...aber der Wohnwagen kann nach wie vor nicht als Accessoire geordert werden.

Der Wohnwagen müßte doch serienmäßig dran sein,

oder hat schon mal jemand ein Holländischen Wagen ohne Wohnwagen gesehen. :D

Gruß HD

Geschrieben
Hallo!

Den geringsten Schadstoffausstoss hat der C-Crosser mit dem 2,4l-Benzin-"Weltmotor" (Mitsubishi, Chrysler,Hyundai): laut kba nur 13 statt 201 mg NOx/km wie beim 2,2l-Diesel. (13 mg/km für C-Crosser 2,4 mit Handschaltung, mit CVT-Automatik 16 mg/km)

MFG

Na da können dann ja alle anderen Einpacken und die C-Crosser Fahrer nur hoffen das die CO² Besteuerung schnelle kommt. ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...