Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Citroenisten,

Habe heute feststellen müssen,daß Lidl mit den Mineralöl Gangstern gleiche Sache macht!

Oder wie ist es sonst zu erklären,das der Rapsölpreis nun plötzlich von 0,99 Euro

auf 1,45 Euro gestiegen ist??

Habe letzte Woche noch das gleiche Öl für 0,99 Euro gekauft,auch das Sonnenblumenöl

ist von 0,99 auf 1,15 Euro gestiegen!

Würde gerne Eure Meinung hören,und wissen wie wir uns gegen diese Abzocker wehren

könnten?

Gruß

Mozes

Geschrieben

auch wenn es warscheinlich niemand hören will,

alternative fortbewegungsmöglichkeiten suchen.

solang es soviele gibt, die vom auto abhängig sind,

wird es immer teurer werden.

kapitalismus ist so toll.

gruss

z.

Geschrieben

... ab sofort keinen Salat mehr essen, fettfrei braten, :)

Auto stehn lassen, Fahrrad fahren, zu Fuss gehn, ein Pferd kaufen,

Bus fahren, Bahn fahren, per Anhalter fahren, Taxi fahren, Fahrgemeinschaften bilden.

Alternative: Pommesfett filtern oder Auto verkaufen und auf Alkohol umsteigen.

Geschrieben
... Auto verkaufen und auf Alkohol umsteigen.

Habe ich schon probiert. Geht auf Dauer nicht, da der Arbeitgeber es nicht duldet.

Geschrieben

Angebot und Nachfrage. Jede Sau tankt inzwischen Pöl!!!

Geschrieben
Hallo Citroenisten,

Habe heute feststellen müssen,daß Lidl mit den Mineralöl Gangstern gleiche Sache macht!

Oder wie ist es sonst zu erklären,das der Rapsölpreis nun plötzlich von 0,99 Euro

Gruß

Mozes

Ganz einfach, da unsere genialen Politiker auf die Idee gekommen sind, Biospritbeimischungen generell vorzuschreiben sind die Preise für Palmöl und ähnliches hochgegangen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr alle,

wenn ich Eure biherigen Antworten lese,bin ich erschrocken wie naiv Ihr doch noch seid!

Nicht mehr Autofahren usw.alles Vorschläge wie sie von den mafioesen Politikern und ihren

Herren, den Kapitalisten! heimlich gewünscht sind.Damit die Autobahnen und Strassen

bald ihnen, für ihre Protzautos zum Gasgeben allein gehören.

Für die lästigen LKW wird ihnen wohl demnächst auch noch etwas einfallen!

Dann seid ihr in Zukunft auch wieder auf die Bahn angewiesen, und werdet,dann wenn sie diese, durch unsere klugen Politiker nach der Privatisierung erst mal in ihre gierigen Hände

bekommen haben,sehen. Was Euch in Zukunft noch alles blüht,mir wird das Schlimmste wohl

erspart bleiben hoffe ich, denn meine Zeit ist schon bald abgelaufen!

"Prost Mahlzeit"! Meine lieben Kinder,Enkel und Urenkel.

Mozes

Bearbeitet von mozes72
Geschrieben

Vielen Dank für den Tipp! Ich schule auf Politiker um!

Gruß

Markus

Geschrieben

Die Müssen doch den "Milchmehrpreis" jetzt umlegen auf die Verbraucher!!icon8.gif

Bei Aldi ist der Rapsölpreis auch von jetzt auf gleich von 0.99€ auf 1.19€ gestiegen!

Halsumdrehen der ganzen Bandeicon6.gif

Geschrieben

tankstelle zuhause hinstellen, bedarf keiner abnahme und in großen mengen billiger einzukaufen, schlecht für den der keine garage hat, aber auf lange sicht besser und billiger.

Geschrieben

Nicht zu vergessen,daß es Steuerhinterziehung ist,das Öl vom Supermarkt in den tank zu kippen...

Geschrieben

nein keine steuerhinterziehung weil es ein lebensmittel ist und mit 7% besteuert wird, selbst wenn man es bestellt wird´s mit 7% besteuert. heizöl, da ist es etwas anderes.

Geschrieben

Bei der Verwendung als Kraftstoff ist es definitiv Steuerhinterziehung.

Gruß Herbert

Geschrieben

Gruß Herbert

Quatsch, stimmt definitiv NICHT

salatoelat3.jpg

Geschrieben

*Klugscheissermodus AN*

Muss man fuer Pflanzenoel Mineraloelsteuer zahlen?

Nein, da Pflanzenoel nicht aus Mineraloel gewonnen wird, muss auch keine Mineraloelsteuer bezahlt werden. Nach EU Richtlinienvorgaben, sollen bis zum Jahr 2010 5,75% (bis 2020 20%) aller Kraftstoffe in Europa biogener oder regenerativer Herkunft sein.

Erlischt meine Betriebserlaubnis wenn ich mit Pflanzenoel fahre?

(StVZO § 19 - 24. Ergaenzung) Wenn Dieselfahrzeug mit Rapsoel oder Rapsoelmethylester (RME) betrieben werden. Die Betriebserlaubnis eines Dieselfahrzeugs erlischt nicht, wenn das Fahrzeug anstelle von Dieselkraftstoff mit Rapsoel oder Rapsoelmethylester (RME) betrieben wird.

Ist es erlaubt Pflanzenoel zu fahren?

Ja, in der StVZO §19 steht:

Die Betriebserlaubnis eines Dieselfahrzeuges bleibt bestehen, wenn das Fahrzeug anstelle von Dieselkraftstoff mit Pflanzenoel betrieben wird.

Bestehe ich die ASU (Abgasuntersuchung)?

Im Vergleich zum Diesel sind die Abgaswerte zum groessten Teil niedriger. Der Ausstoss von Russpartikel verringert sich fast um die Haelfte. Vom Treibhausgas (CO2) wird nur so viel ausgestossen, wie die Pflanzen waehrend ihres Wachstums (Photosynthese) aus der Umwelt aufgenommen hat. Da Pflanzenoel keinen Schwefel enthaelt, enstehen auch keine Schwefeloxide (SOx), die u.a. fuer den sauren Regen verantwortlich sind und damit zum Waldsterben beitragen

*Klugscheissermodus aus*

Quelle http://www.poel-tec.com

Geschrieben

naiv sind alle die glauben irgendeine Art billig sein Auto zu betreiben, sei auf ewig in Stein gemeißelt.

Die simplen Marktmechanismen funktionieren letztlich immer.

zudem sieht der Staat die pöler bislang vermutlich als tolerierbares Übel oder weiß ganz genau, das ab einer bestimmten nachfrage ein steigender Preis die sache sowieso regelt.

zudem sind moderne diesel eh weitgehend untauglich für pöl, sodaß ein millionenheer von pölern und entsprechende steuereinbußen nicht zu befürchten ist.

Und sollte es doch so kommen, kann man immer noch verbieten das Lebensmittel in den tank zu kippen. Kann man mit Farbstoffbeimischung dann wie bei heizöl kontrollieren.

Geschrieben
Hallo Citroenisten,

Habe letzte Woche noch das gleiche Öl für 0,99 Euro gekauft,auch das Sonnenblumenöl

ist von 0,99 auf 1,15 Euro gestiegen!

Würde gerne Eure Meinung hören,und wissen wie wir uns gegen diese Abzocker wehren

könnten?

Gruß

Mozes

logisch, der Rohölpreis ist doch gestiegen :-)))

Geschrieben

Halli-Hallo!

Und sollte es doch so kommen, kann man immer noch verbieten das Lebensmittel in den tank zu kippen. Kann man mit Farbstoffbeimischung dann wie bei heizöl kontrollieren.
Ich glaube nicht, daß man die Produzenten zur Farbstoffbeimischung zwingen kann. Nicht bei dem deutschen Lebensmittelrecht...

Ciao/HaJo

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...kapitalismus ist so toll...
Wenns denn der Kapitalismus wäre, der diese Entwicklung verursacht hat...
Geschrieben

bei uns kostet nur 1,15 :-O im lidl...das rapsöl

ob da jemand die wegstaben verbuxelt hat ?

Geschrieben

Außerdem kann man ja noch altes Frittenöl nehmen. Das bekommt man umsonst. Wenn mans filtert, kann man das auch im Citroën verheizen...

Geschrieben

biete 3 liter altes frittenfett, zum nulltarif, muß nur abgeholt werden. gutes sonnenblumöl, einen monat gereift im schönen alufäßchen. ;) ;) ;) ;)

in 4 wochen hab ich nochmal 3 liter.

Geschrieben

Gruß Herbert

Stimmt, aber nicht wegen Mineralölsteuer sondern weil das Öl dann nicht als Lebensmittel sondern für "motorische Zwecke!" gebraucht wird. Damit sind 19% Meerschweinsteuer fällig, es müssen also 12% nachentrichtet werden.

Wir habe vor einiger Zeit darüber nachgedacht, unsere Heizung auf ein BHKW mit Pflanzenölbetrieb umzustellen. Die verbrauchten Mengen hätten jeweils mit Vorlage der Rechnung beim Zoll gemeldet werden müssen.