Zum Inhalt springen

Audisten entdecken den Activa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich lese einen großen namen unter den beitragenden :) schön

Geschrieben

Der kocht aber auch nur mit Wasser.

Geschrieben

Solange er nicht überkocht ... ;)

Geschrieben

Die ham´se nicht mehr alle:)

Geschrieben

der Audi TT Fahrer schreibt:

"habe ab 240 Km/h das Gefühl, dass meine Perle auf der Hebebühne ist und keinen Bodenkontakt hat.... das Lenkrad könnte ich dann mit dem kleinen Finger drehen.

Dementsprechend unsicher ist das Fahrverhalten.

Liegt es an zu weinig Anpressdruck auf der Hinterachse oder hat es einen anderen Grund??

Welche Lösungsvorschläge habt Ihr??"

ich würde sagen ein vernünftiges auto kaufen! das zeigt doch daß die karre aerodynamisch vollkommen fehlkonstruiert und überfordert ist!

da nutzen auch keine 19 zöller!

Geschrieben

Mein Tip: 4 Schneeketten und je einen

50kg Sandsack vorne bzw. hinten in den

Kofferraum. Das erinnert an den 411.

L.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

"sie wollen ja, trauen sich aber nicht"

ja das ist der gruppenzwang.

Geschrieben

ich würde sagen ein vernünftiges auto kaufen! das zeigt doch daß die karre aerodynamisch vollkommen fehlkonstruiert und überfordert ist!

da nutzen auch keine 19 zöller!

Du meinst nen Activa kaufen?! :) Wer traut sich heute dort zu antworten und das vorzuschlagen? Also ich nicht! :)

Geschrieben

wer auch immer das war: chapeau! :D

Geschrieben

Die geben ja noch nicht einmal Contra:)

Geschrieben (bearbeitet)

Schaut euch mal diese Prollerei an.

Was auch immer das bedeuten mag, das Fahrverhalten wird offensichtlich dadurch nicht positiv beeinflusst.

1.8 T Quattro, SLS-Chip, K&N Matte, Forge SUV, Binno 9Jx19, 50/30 Fahrwerk, 3.2er Scheinwerfer-Inlays, rundum getönte Scheiben

Ich ergänze: 50 Kg CEM I 32,5 R (sd), Zement mit dem Anwendungsbereich für Straßendecken und Flugplatzdecken nach DIN EN 197-1.(im Kofferraum, wenn ein TT sowas hat.)

Vielleicht hilft das gegen einen verfrühten Abflug??

Bearbeitet von Hydrochonder
Geschrieben

http://www.motor-talk.de/forum/probefahrt-225-ttc-quattro-leistung-t498201.html?page=3

..sehr geiler Beitrag! Scheinbar wurden das Forum von ein paar Citroenisten unterwandert? :D

Total abwegig... ;)

aktuell:

Da vergessen doch alle vor lauter Ereifern, dass es so sinnvoll ist, einen TT mit einem Xantia zu vergleichen, als wenn man Schiffe mit Flugzeugen gegenüberstellt und sich dann darüber auslässt, dass ein Flugzeug anders in die Kurve geht als das Schiff. Belasst es doch jetzt einfach dabei und gut ist´s.

bleibt mir nur zu sagen...

http://dmotor.dmax.de/Videos/Kunstflieger+vs+SLR

..ups! :D

Falls jemand jetzt spontan Lust auf einen Rundflug bekommen hat, PN genügt! ;)

Greetz

Ben

Geschrieben

Vorhin bemerkt: Bei meinem V6 Activa mit Heckschaden klackt die Heckklappe (noch) nicht ins Schloß. Bis Tacho 220 (bei der Überführungsfahrt) bleibt sie dennoch zu, da gibt es wohl tatsächlich Abtrieb.

Gruß

Torsten

Geschrieben
Vorhin bemerkt: Bei meinem V6 Activa mit Heckschaden klackt die Heckklappe (noch) nicht ins Schloß. Bis Tacho 220 (bei der Überführungsfahrt) bleibt sie dennoch zu, da gibt es wohl tatsächlich Abtrieb.

Gruß

Torsten

Hi Torsten,

pass aber bitte über 220 km/h auf, nicht dass Dein LHM-Fläschchen wegfliegt ;-)))))))

Gruß

Tower

Geschrieben
Hi Torsten,

pass aber bitte über 220 km/h auf, nicht dass Dein LHM-Fläschchen wegfliegt ;-)))))))

Gruß

Tower

Keine Sorge, erstens hab ich das als beinharter Hydropneumatiker eh´ immer auf dem Schoß oder zwischen den Zähnen, und zweitens klackt die Heckklappe wahrscheinlich schon wieder :-)

Gruß

Torsten

Geschrieben

Falls jemand jetzt spontan Lust auf einen Rundflug bekommen hat, PN genügt! ;)

Greetz

Ben

Auch Kunstflug, hatte ich das richtig verstanden ? Standort Worms ?

Gruß

Torsten

Geschrieben

Das müsste man organisieren... Wir können ein bissel "rumturnen", daß langt den Leuten normalerweise *g* Ja, in Worms.

Greetz

Ben

Geschrieben

Ein moderner Benz, der vor mir fuhr und ich mit dem CX sind gestern in böses Aquaplaning gekommen. Nach Platzregen vollgelaufene Spurrinnen in LKW Abstand auf einer Landstraße. Den Benz hätte es fast quergestellt und in den Gegenverkehr getragen. Er hat ihn dann zum Glück wieder abgefangen, denn ich wär sonst reingefahren, weil der CX ja auch komplett aufgeschwommen ist. Bremsen wäre nicht mehr gegangen, aber CX blieb fest in der Spur, wurde langsamer und fuhr dann unbeirrt weiter. Was ich komisch finde ist, daß der Benz eigentlich neu genug war um ESP zu haben.

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Wenn das Wagen schwimmt nützt auch kein ESP! Für mich stellt sich eher die Reifenfrage!

Geschrieben

Richtig - ESP kann nur dann funktionieren, wenn es noch Bodenhaftung gibt!

Das basiert ja darauf, daß man Räder einzeln und dosiert abbremst, und damit gegen die Schleuderbewegung wirkt. Nur - wenn nix mehr bremst, geht der Trick nicht mehr.

Es gibt nur leider zu viele Kurzdenker, die meinen, für sie gelte eine andere Physik - gerade die Breitreifenfraktion, die bei strömendem Regen mit 180+ über die Bahn brät. Von denen habe ich letztes Jahr zwischen Köln und Limburg auf der A3 auf einer Fahrt vier Stück im Graben gesehen...

Geschrieben

Da der TCT real durchaus auch 30-40 PS mehr als die besagten 147PS unter der Haube haben kann und mit Sicherheit (oder besser "Dank" weniger Sicherheit) einige Zentner leichter als ein fetter TT ist, sollte sich das Leistungsgewicht in ähnlichen Regionen bewegen. Und somit auch der subjektive Eindruck.

Vom Fahrwerk mal ganz abgesehen, eine Domäne der frühen TT :D Und schließlich hat der Activa im Vergleichstest mit den in #3 erwähnten Möhren ;) gut mitgehalten.

Grüße,

Milan

Geschrieben

Nochmal kurz zurück zu dem Posting vom Sensenmann:

Vom Hören/Lesen meine ich mich zu errinnern, daß der CX eine Vorspur von "0" hat (also "0,0":) )ist das richtig? Eventuell liegts mit daran, daß er bei plötzlich abreißendem Bodenkontakt weiter schön geradeaus rollt/schwimmt, auch wenn es mal nur auf einer Seite glatt wird. Von den sicherlich schmaleren Reifen gegenüber dem Benz jetzt mal abgesehen.

mfG,

Geschrieben

Lool welch geiler Thread. ;-)))

Hier sind ja richtige "Rennfahrer" unterwegs lool.

Aber mit nem Xantia Kombi beladen einen Turbo Cali und nen M3 abhängen halte ich eher für Wunschdenken als Realität oder die beiden waren auf einer Kaffefahrt.

Ein Cali Turbo hat Allrad und klebt noch in der Kurve wo der Xantiakombi schon lange über die schwere Schnauze wegschiebt. Allein das Leistungsgewicht des Turbos ist schon besser 1400kg mit 204PS zu 1450+Zuladung mit 190PS.

Ganz zu Schweigen von den anderen Daten 280Nm bei 2400Umin und 6,8sec von 0-100.

Sollte die Kiste nen Chip gehabt haben siehts noch viel schlechter aus.

Also Leute landet wieder Xantias sind gute Autos aber keine Rennwagen.

Dazu sind sie viel zu schwer und die Lenkung viel zu indirekt.

Übrigens hat der Cali dass gleiche Prob wie die TTs wird bei hohen Geschwindigkeiten sehr Leicht aber sonst ein nettes Spielzeug wenn der Unterhalt nicht so teuer wäre.

Ach noch vergessen die Sache mit dem CLS fahrt einfach mal einen dann denke ich ist die Mähr vom CLS jagenden Xantia beendet.

Geschrieben

Vorspur und Lenkrollradius sind 0,00. Die DIRAVI verhindert mit vollem Hydraulikdruck jedes Eigenlenkverhalten der Vorderachse durch Fahrbahneinflüsse oder wegfliegende Reifen. Wenn nicht über die Herzscheibe der Befehl kommt, dreht sich an der Lenkung gar nichts.