Zum Inhalt springen

Europameisterschaft

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Fußball ist ein Sport von Dummen für Dumme!

Gebt den Harz-IV-ern was zum gröhlen, feiern, Hirn-weg-saufen und die kommen nicht auf andere Gedanken. Dann fehlt es an kognitiven Ressourcen und auch Energie um an den eigentlich wichtigen Mißständen was zu ändern.

Schlau die da oben: Brot und Spiele fürs Volk.

Wenn das meine Eltern lesen würden...

HARTZ IV Empfänger sind bei Weitem keine assozialen Menschen...

Ich möchte jetzt keine Diskussion entfachen, was du gesagt oder geschrieben hast, ist schlichtweg eine arg böse Behauptung...

Ich habe einen Monat von HARTZ IV gelebt, damit ich überhaupt irgendein Einkommen habe... 145€ oder so habe ich bekommen.. Bin ich in Widerspruch gegangen und der Widerspruch wurde tatsächlich abgelehnt: 1 Jahr später...

Also von 145€ müsste ich in dem Monat leben..

Aber ich habs überlebt und habe ja nicht so große Ausgaben.

Also war ich dann auch ein biersaufendes, gröhlendes Wesen?

So sehr Affe bin ich eigentlich nicht, auch wenn man der Evolutionslehre von Darwin und Co Recht geben kann..

Ich spreche wohl für viele Arbeitslose, wenn ich mich über solche Sätze aufrege..

Andernfalls hast du teilweise Recht, denn was ich schon sagte: Wer bei der EM / WM gewinnt, ist halt ein Meister seines Sports... Schafft jedoch keine Besserung des sozialen Wesens im eigenen Land.. Außer einem HURRAAAA WELTMEISTER (oder Europameister), bringt uns diese Meisterschaft gar nichts..

Und wenn ein Ballack 10 Tore schießt, OK, davon habe ich weder mehr Geld, noch billigere Artikel in der EDEKA, noch irgendwelche anderen guten Dinge gekonnt....

Ich guck mir heut das letzte Spiel der Deutschen an, und feier morgen (zu meinem Geburtstag am Samstag - wer schenkt mir was???^^) die Portugiesen, die ich im Finale sehe...

Danke

Marcus

Gast citpower28
Geschrieben

@ freibergisch,

reg dich doch nicht über den Marlowe auf, der kann nicht anders!

GSASpecialViersen
Geschrieben
Fußball ist ein Sport von Dummen für Dumme!

Gebt den Harz-IV-ern was zum gröhlen, feiern, Hirn-weg-saufen und die kommen nicht auf andere Gedanken. Dann fehlt es an kognitiven Ressourcen und auch Energie um an den eigentlich wichtigen Mißständen was zu ändern.

Schlau die da oben: Brot und Spiele fürs Volk.

Hast du eigentlich jemals in Deinem Leben Scheisse gefressen und weisst, wie Scheisse schmeckt? Hast du jemals Rechnungen liegen lassen müssen, weil die Kohle nicht langt und hast du jemals stundenlang für kostenlose Lebensmittel angestanden oder nur das allerbilligste aus dem Sonderangebot gekauft? Hast du jemals gewusst, was es heisst, vom 10 bis zum nächsten ersten zu knapsen, weil die Kohle schon längst wieder aufgebraucht ist? Hast du dich jemals in der Kleiderkammer der Kirche kleiden müssen, weil der Hartz IV-Satz keine separaten Kleidergelder oder Gelder für defekte Haushaltsgeräte vorsieht?

Anscheinend nicht, sonst würdest Du nicht so abfällig über MENSCHEN reden!

LG von Oliver, der schon mehr als einmal Scheisse fressen musste!

Geschrieben

à propos Betteln:

So gehe ich durch die Welt, den Hut in der Hand, und in den Stadien bitte ich: "Nur einen schönen Spielzug, Gott vergelt's."

(Eduardo Galeano)

mg

Geschrieben

@Daniel und Oliver,

ich rege mich da nicht auf um der Welt zu zeigen, dass ich Mitleid brauche, oder wie schlecht es mir nur geht.. Mir gehts recht gut.. (Das war allerdings jetzt keine Anspielung auf euer geschriebenes..)

Ich finde es unter aller Sau, wenn Jemand gewisse Gruppen verabscheut, weil er wahrscheinlich selber nicht weiß, wie es ist zu dieser Gruppe zu gehören..

Ich glaube, wir wissen alle, wie schlimm es ist, wenn man (wie von Oliver beschrieben) etwas bezahlen muss, und dies einfach nicht machbar ist, weil das notwendige Etat fehlt... Ich habe jetzt massive Probleme meine Steuern und Versicherung und Miete zu zahlen... Nicht, dass ichd eswegen die Hölle heiß mache, aber es ist eben eine unschöne Situation... Zumal ich jetzt 300€ ausgeben musste für neue Reifen...

Gestern noch auf hohen Rossen, heute durch die Brust geschossen... triffts wohl ganz gut... Heute mag er sich über Hartz IV Empfänger auslassen, morgen sitzt er mit Regelsatz auf der Straße... Und es ist verdammt schwer von dem bisschen Geld zu leben... Auch, wenns einige immer wieder irgendwie hinbekommen auf Staatskosten gut zu leben.. Aber wie du siehst: Bei mir hat es ein Jahr gedauert, bis die ArGe meinen Widerspruch abgesägt hat...

Und frage nicht wie durchsichtig ich jetzt bin. Würde mich nicht wundern, wenn sie wüssten, wie viele Zähne ich im Mund habe, wie viele Münzen gerade im Geldbeutel und wie viele Glieder meine Halskette hat... (vl. sinnlose Beispiele, aber so sollte es ja auch sein!)

Also Marlow oder wie auch immer... Das nächste Mal überlegst du bevor du schießt... Fragen stellst du ja auch, bevor du eine Antwort erwartest...

Naja ich rege mich da nicht auf... Wie Daniel sagte: Er kanns nicht besser...

"Denn sie wissen nicht, was sie tun"... könnte man so stehen lassen...

Danke

Marcus

Geschrieben

So, dann machen wir uns mal ans Rausfliegen. Die Österreicher wirds freuen, wenn D von Portugal ordentlich eins auf die Mütze bekommt. ;)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

2-1...

ein spannendes spiel bislang

egal... spanien und holland haben sowieso meine stimme, nicht deutschland.

Geschrieben

Leute Ihr rafft mal wieder nix:

Ich rege mich doch über die grölenden Hartz-IV-Halbaffen auf , die sich im Stadion aufführen und nicht über die "normalem Hartz-IV-ler. Dieser GSA-spezial-mensch ist Fäkalien scheinbar sehr zugetan, so wie er schreibt, und Freibergisch sollte die Ironie in meinen Zeilen zu deuten wissen.

Trotzdem bin ich der Meinung: Jeder ist seines Glückes Schmied. Wer arbeiten will, der findet auch Arbeit.

Und Leute, die arbeitslos Zeit finden 22 Schwachköppen zuzugucken, die einen Ball hin und her schubsen, denen gehört in den Arsch getreten, damit sie selbigen hochkriegen und sich eine Arbeit suchen!!!

Meinung von jemandem, der Fisch-eisprünge verzehrt (Kaviar) statt Scheiße zu fressen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ja klar "Wer arbeiten will, der findet auch Arbeit."

10 millionen arbeitslose und wer arbeiten will der findet auch arbeit.

„Wenn die Armen kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen.“

Geschrieben
„Wenn die Armen kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen.“

Die war hinterher auch einen Kopf kürzer... :D

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

ich bin gerade demonstrativ mit Tricolore am Auto durch die Stadt gefahren, als mir lauter besoffene, hupende "boches" entgegenkamen. Und ich habe die schiefen Blicke genossen. :D

Achso, nochwas Marlowe: ich bin Fäkalien nicht zugetan, ich bin ein Stehaufmännchen und weiss aus eigener Erfahrung, wie man mit wenig verdammt viel erreicht. In diesem Zusammenhang meine ich den weit gefassten Begriff "trotzdem gut leben". Das soll es allerdings gewesen sein, ich möchte nicht alle meine "ollen Kamellen" auftischen.

LG,

Oliver

Geschrieben

10 millionen arbeitslose und wer arbeiten will der findet auch arbeit.

Wieder so ein Spruch von einem links angehauchten Ossi.

Es sind wahrscheinlich 9 Milionen schmarotzende Faulenzer und eine Mio arme Mitbürger, die wirklich Probleme haben.

Achim (Kantia)
Geschrieben (bearbeitet)

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß und Bussi an alle Deutschland-Hasser. ;)

Bearbeitet von Achim (Kantia)
Gast Thorsten Czub
Geschrieben

wider erwarten und in abwesenheit des trainers hat die deutsche mannschaft einmal überraschend guten fußball geboten.

soviel willen hätte ich ihnen gar nicht zugetraut.

erstaunlich.

Geschrieben
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich schließe mich dem formal und inhaltlich an :).

Wunderschöner Spielzug zum 1:0 übrigens. :D

mg

Geschrieben

Moin,

also manchmal muss man sich schon wundern!! Dachte eher Citroen-Fahrer seien aufgeklärte Menschen, aber scheinbar sind es nur ewige Querulanten!!

Um aufs Thema zu kommen: Die haben endlich mal wieder guten Fussball gespielt und verdient gewonnen und JA man darf sich darüber auch mal freuen!! Immer dieses schlechtreden - kotz...

Sollten sie diese Leistung aufrechterhalten können - so sehe ich das Finale mit Deutschland - Niederlande. So wie früher und da war ja alles besser ;-) Wir können es halt doch, auch wenn wir das noch nicht oft genug gezeigt haben!!

Zumindest waren wir nicht so schlecht wie die schwarzen Franzmänner und die Italiener hatten mal wieder nur Glück!

So ihr Systemverweigerer, ich freu mich aufs nächste Spiel !!!

Distanzierte Grüsse

Geschrieben

Bei mir hier in der Straße wohnen so ca 4 portugiesische Familien, die gestern alle zum Spiel die Fahnen raus hatten und bei Grillparty im Garten zugeschaut haben. Da war Totenstille anschließend! Normalerweise fahren die dann hupend bis zum Morgengrauen durch die Straßen.

Ouf!!!

Geschrieben
Wieder so ein Spruch von einem links angehauchten Ossi.

Es sind wahrscheinlich 9 Milionen schmarotzende Faulenzer und eine Mio arme Mitbürger, die wirklich Probleme haben.

AUA.... Ich glaube eher, dass es mehr Menschen gibt, die arbeiten wollen, aber keine Arbeit bekommen... ISt ja nicht so, dass man zwingend Arbeit bekommt oder so. Die muss man sich nach wie vor suchen. Ich als Webdesigner gehe teilweise den Bach runter, würde mir nicht immer mal etwas Arbeit zugetragen werden...

Zu den _HARTZ IVern im Stadion: lasst ihnen doch den Spaß.. Die Karte für so ein Spiel kann ich mir nicht mal leisten, wie soll dann theoretisch ein ALG II Empfänger an die Karten kommen? ...

Desweiteren haben Millionen unserem Schumi hinterhergejubelt.. FEIN... Und die Fans von Schumi sind nicht nur Arbeitslose, Geringverdiener oder Ähnliches... Nix nur Unterschicht...

Schumi ist Rekordhalter der Formel 1.. Ist auch schön! Er kassierte auch für jedes Rennen so viel Geld, wie ich in meinem gesamten Leben nie haben werde... Ich sehe es nicht ein, solchen Leuten hinterherzu jubeln! Wenn ich ganz krank und kaputt, am Hungertuch nagend auf der Straße dahinsiechen würde (mit Schumi-Klamotten angezogen), würde er genau so einen Bogen um mich machen, wie ich es selber täte... ISt ja normal... Wir verarmen immer weiter, müssen uns überlegen, ob wir unsere großen Citroens abgeben müssen, weil wirs bald nicht mehr ermeckern können, und er baut sich breitgrinsend in der Schweiz seine Villa...

Hier in Deutschland läuft einiges schief... Zu sagen, dass arbeit suchen gleich arbeit finden bedeutet, ist sehr weit an den Haaren herbeigezogen... Ich könnte als Wirtschaftsassistent suchen und suchen, ich würde nie was finden. Habe keinen IHK Abschluss.. Das wirft mich schonmal nach hinten.. Habe die Ausbildung mit 2 bestanden, hatte in IT - Systeme (Hardware und Software im Zusammenhang könnte man das nennen..) eine 1..

Als Webdesigner gibts da nur eine Möglichkeit:

Selbstständig machen...

Die Linke schreibt gerade Stellen aus, Webdesigner gesucht, für Tariflohn.. Viel viel Geld.. Aber geht leider nicht, da ich derzeit an Schule gebunden bin.. Also Arbeit würde ich nur als Webdesigner finden.. Und da ist fraglich, ob die mich wollen...

Und was den Ossi angeht... Gerade die westdeutsche Politik hat uns nach der Wende ziemlich ins Hintertreffen getrieben.. Unsere Industrie ist ja gar nix mehr wert, der Osten ist abgewirtschaftet.. Mittlerweile kriegen die sogar mit, dass der Westen auch langsam den Bach runter geht.. Ein Freund von mir geht nach Norwegen nächstes Jahr.. Deutschland Adé ...

Am besten, lasst ihr diese HARTZ IV Diskussionen sein, ich glaube hier wissen nur die Wenigsten, wie es ist von HARTZ zu leben.. oder am Minimum zu leben, sollte eigentlich bekannter sein..

Naja zum Glück geht es uns recht gut hier.. Wir fahren große Autos, ich habe wenige Ausgaben im Monat.. Aber irgendwann ist das nicht mehr möglich, so zu leben..

Egal jetzt...

MArcus...

Geschrieben

Da machen sehr gut bezahlte Leute ihren Job scheinbar recht gut und Millionen Menschen drehen durch.

Warum gibt es keine Jubelfeiern wenn ein Maurer gut mauert, ein Klempner gut klempnert oder ein Maler die Farbe richtig an die Wand klatscht?

Da finde ich es wesentlich anerkennenswerter, wenn ein "Normalbürger" selbst auf einen Sportplatz geht, sich bemüht und eine für seine Verhältnisse sehr gute Leistung erbringt - ohne das er dafür die dicke Kohle bekommt.

Geschrieben

Hihi, der Marlowe mal wieder im orientierungslosen Blindflug und Heinzen tappt im Nebel. :D(Pardon, ihr könnt das ja ab ;) )

Fußballbegeisterung macht weder vor milliardenschweren Kapitalisten noch vor linksintellektuellen Latino-Revoluzzern halt, geschweige denn macht sie einen Unterschied zwischen Leuten mit oder ohne Arbeit.

Und was machen wir mit denen, die unserer Begeisterung völlig fassungslos gegenüberstehen?

Da halte ich es auch mit Galeano*: "Auf die schauen wir nicht einmal herab ..."

mg

*"Der Ball ist rund und Tore lauern überall"

Geschrieben
Moin,

ich bin gerade demonstrativ mit Tricolore am Auto durch die Stadt gefahren, als mir lauter besoffene, hupende "boches" entgegenkamen. Und ich habe die schiefen Blicke genossen. :D

LG,

Oliver

Tja:

468410920.jpg

Geschrieben
Da finde ich es wesentlich anerkennenswerter, wenn ein Profifußballer selbst seine Wohnung renoviert, sich bemüht und eine für seine Verhältnisse sehr gute Leistung erbringt - ohne das er dafür die dicke Kohle bekommt.

Korrigierte Version. ;)

Da machen die bestimt noch eine Serie im privaten Fernsehen draus. :D

Cheers, Sofafahrer

Geschrieben
Korrigierte Version. ;)

Da machen die bestimt noch eine Serie im privaten Fernsehen draus. :D

Cheers, Sofafahrer

Oh,

da hast Du recht, hier ein paar Vorschläge (nicht nicht Ratschläge sind auch Schläge):

- Miro malt

- Jogi joggt

- Jens Lehm-Mann - ökologisches bauen

- Clemens Fritz fischt frische Fische

- Christoph - Retter in der Not

- Flick oder wie ich das Finanzamt mit meinem Namen bescheisse

- Lukas, der Lokführer

- Lustige Farbanstriche mit Ball-Lack

- Peer-Counselling - gibts nur auf englisch

- Tim Taler, oh Mist, gabs ja schon ;-))))))))))))

Gruß

Tower

Geschrieben
Warum gibt es keine Jubelfeiern wenn ein Maurer gut mauert, ein Klempner gut klempnert oder ein Maler die Farbe richtig an die Wand klatscht?

Ich jubel und feier immer nach dem streichen :D

Gruß vom Malermeister HD