Zum Inhalt springen

Europameisterschaft

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ 200

Du bist ja nur neidisch, dass wir uns locker ohne Troll zoffen können. Schon blöd, wenn man so gar nicht gebraucht wird ...

hihi,

mg

Geschrieben
Der Hitler Scheiß geht mir auch langsam auf den Zeiger,

man braucht das nicht bei jeder Gelegenheit.

Gruß HD

Na laß ihn doch, wenn er unbedingt zeigen will, wes' Geistes Kind er ist.

"Denn wie alle, die nichts wirklich wissen, kommt er mit Hitler angeschissen."

Geschrieben
Recht hast du, am besten wir machen den Thread zu, EM ist eh vorbei.

Hast recht, aber: Fußball kommt wieder, mit Schwarz-Rot-Sämpf, Currywurst und Bier.

Schalke.jpg

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Eigentlich wollte ich darauf nicht antworten, weil es ein Unding ist, jeden x-beliebigen Thread - hier "Europameisterschaft" (!) - mit politischen Parolen zu überfrachten. Andererseits kann man eine solche Dämlichkeit auch nicht unkommentiert stehen lassen, sonst glaubt noch jemand diesen Unfug.

Für Hitler war das Christentum eine "Sklavenreligion", dessen Ethik er als eine Auflehnung gegen das Naturgesetz (Auswahl durch Kampf und Überleben der Besten) empfand und verachtete. Zitat Hitler: "Wenn man den Gedanken logisch zu Ende denkt, bedeutet das Christentum die systematische Pflege des menschlichen Versagens."

Besonders abwegig ist Dein Bezug auf Martin Luther. Gerade für den Protestantismus hatte Hitler nur Verachtung übrig.

Seine Haltung zum Christentum ist mit unzähligen Zitaten belegt:

"Das Übel, das uns am Lebensmark frißt, sind die Geistlichen beider Konfessionen. Im Augenblick kann ich ihnen nicht die Antwort geben, die sie verdient haben... Aber es ist alles notiert. Die Zeit wird kommen, in der ich mit ihnen abrechnen werde."

"Der schwerste Schlag, den die Menschheit je erlebte, war die Einführung des Christentums. .. Die bewußte Lüge in religiöser Hinsicht wurde durch das Christentum in die Welt gebacht."

"Der Grund, warum die antike Welt so rein, so hell und so heiter war, besteht darin, dass sie die beiden großen Heimsuchungn nicht kannte: die schwarzen Pocken und das Christentum."

Kurzum: Hitler war Dir mit seiner unchristlichen und kirchenfeindlichen Haltung sehr nahe. Er war nur nach außen hin mit seinen öffentlichen Angriffen auf die Kirche vorsichtiger als viele seiner Gefolgsleute.

Nimm's mir nicht übel: wenn man sich völlig frei von relvantem Wissen äußert, ist das Ergebnis häufig geistiger Dünnschiß....

was du schreibst entbehrt jeder faktischen Grundlage.

Hitler war wohl katholisch, verstand sich aber als den geistigen nachfolger martin luthers.

das wurde damals auch von der protestantischen Kirche öffentlich immer wieder erkärt.

Luthers antisemitismus wurde von Hitler umgesetzt.

Nicht ohne Grund fiel die Kristallnacht auf Luthers Geburtstag.

Hitler wollte beide Kirchen zu einer großen vereinen.

Alle bedeutenden Nazis waren streng gläubig.

heirateten mit pomp und pracht kirchlich und sahen sich als christen.

deswegen haben die kirchen nach dem krieg den nazis auch geholfen deutschland über sichere kanäle zu verlassen und ihnen andere identitäten verschafft.

ich habe keine Ahnung welche intention du verfolgst Fakten neu zu deuten.

Hitler hat nicht nur gerne Bibelzitate benutzt in alle seine schriften eingebaut und wie jesus in methaphern und biblischen bildern gesprochen (siehe Mein Kampf)

er war auch ein regelmäßiger Kirchgänger und hat vor wichtigen ereignissen gebetet, öffentlich oder privat.

franco, mussolini und hitler hatten die amtkirchen hinter sich.

alle 3 faschisten waren für die Kirchen ideale Anführer und Umsetzer ihrer Ideologie.

Sie halfen die Gegner der Kirchen vernichten. Das waren z.B. Juden und Kommunisten.

dennoch sind die spanischen faschisten nicht so schlimm gewesen wie die durch preußen

vorgebildeten deutschen.

Geschrieben

wenn ich groß bin, möchte ich auch mal so merkbefreit sein

und damit hat er es geschafft: *plonk* - und ruhe is

Geschrieben

Dänemark ist Europameister!

Jedenfalls bei den X 35ern (siehe oben)

Geschrieben
und damit hat er es geschafft: *plonk* - und ruhe is
Pfui, wie undemokratisch.icon12.gif
Dänemark ist Europameister!

Jedenfalls bei den X 35ern

Heimsieg sozusagen!
Geschrieben

Wieso Heimsieg? Waren das etwa Nordschleswiger, die Dänen? ;)

Geschrieben
Wieso Heimsieg? Waren das etwa Nordschleswiger, die Dänen? ;)

Mag sein, keine Ahnung, aber die Boote sind dänisch.icon12.gif

Geschrieben

Echt? Ist 35 denn 'ne dänische Zahl?

Oder das "x", hmmm ...

mg