Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

n abend`zusammen,

mal kurz und ot....habe als alltags ,billig, und für die Kinder zum Eis vollkleckern Auto und für den Geldbeutel weil ja soooooo stör unanfällig(alle meine 35i bis jetzt ehrlich,obwohl der TCT auch) einen 92 er VW Passat 35 i,jetzt gibt er mir doch ein paar Rätsel auf,leider komme ich seit Std in Gurgel Suche nicht rein oder weiter,hat jemand zufällig eine Addi oder Tip,bzw link zu speziellen 35 i Seiten,irgendwie komm ich icht weiter, aber die Kiste muß morgen weiter.......wäre dankbar......

Gruß von der deu belg Grenze,Nähe Fam. Merschmeyer----die ich sehr mag(Seniors,jun. kenn ich kaum......

Peter

Geschrieben

Hallo Peter,

schreib doch mal was am Auto nicht geht

Gruß Herbert

Geschrieben

so dringend isses dann ja auch wohl nicht.. sollte auch schonmal nen 35 i von innen gesehen haben... tja

Geschrieben

kannn ich ja mal tun....Kopfdichtungswechsel steht an ,das klappt schon,als Ursache für die bei 250.000 durchgebrannte Dichtung schiebe ich extrem Hängerbetrieb vor,ok ja di Kilometer auch..obwohl meine anderen wurden alle knapp 350.000....allle!!!...also Fehler eins weniger Last für die Zukunft,aber der Kühlervent tuts auch nicht...trotz Tausch,Kabelbruch Ausschluß etc...Sicherung rein Ding läuft nicht an weder bei heißem Block noch sonst wie,also mehrere geprüfte,in anderen Wagen laufende Vents laufen bei mir nicht dauernd knallt die Sicherung durch........

Geschrieben

Ich rate mal noch ein bißchen, hab grad nichts anderes zu tun.

Kopfdichtung durch, weil der Venti schon vorher nicht mehr ging.

Sicherung hat keinen Bock auf extreme Verhältnisse ( Kurzschluß ) und hüpft lieber in die Kiste.

Gruß Herbert

Geschrieben

was nun....................bitte bittr ideen

Geschrieben

Wenn eine Sicherung dauerend durchknallt, muß ja ein kurzschluß vorhanden sein. Wenn es der Venti nicht ist, dann kann das am Thermostat, oder auch an einer elektronik box für den venti liegen......Ohne Schaltplan wollt ich da nicht zu suchen anfangen........

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß immer noch nicht, welcher Motor. Aber egal.

Hast Dir den Sicherungskasten mal genau angeschaut ? Nicht nur von der sichtbaren Seite, auch von hinten ?

Stecker von den Sensoren ab und Kabel durchgemessen, auf Masseschluß und Kurzschluß ?

Wenn kein VR6 ist da ja richtig Platz im Motorraum und alles gut zu verfolgen.

Gruß Herbert

Mach mal ein Bild vom Motorraum von oben.

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben

Wieviel KW hat den dein Passerati? Ich kenne mich mit VW ebenso gut aus wie mit Citroen XM Hab selber jahrelang VW Polo, Golf, Passat, T3, T4 gefahren und geschraubt.

Ich geh mal von aus du hast den 1,8 mit 66Kw oder 55Kw Kopfdichtung ist kein ding, brauchst aber Spezialwerkzeug für das Hosenrohr, da sind 2 Klammern drauf. Runter geht immer, aber rauf nur mit dem schraubspanner.

Der lüfter hat wenn er Hängerkupplung hat, 2 Stufenschaltung. geht zum Thermoschalter, und von da auf einen Stecker der in der nähe der Batterie. Von da geht er über den Kabelbaum in die Zentralelektrik. Knallt die Sicherung immer durch, oder wenn der Thermoschalter schaltet? Welchen kennbuchstaben hat der Motor? Diesel Benzin?

der 2Liter 2E Motor hat noch Lüfternachlauf über Zeitrelais, und fühler auf der Ansaugbrücke. Die größeren und stärkeren Motoren auch, ausser Diesel.

beim 1,6L Turbodiesel mit 80Ps hängt über die Lüftersicherung noch eine Zusatzwasserpumpe.

Gib mal bitte genaue Daten rüber, und dir wird auch hier mit rat und tat geholfen...

Gruß

Tim

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...