Zum Inhalt springen

Lieferschwierigkeiten C5

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerson Kopp
Geschrieben

hat noch jemand Probleme wegen des zugesagten Liefertermines?

oder wartet ihr auch auf den neuen C5?

Unser C5 war wohl schon vom Band (Endkontrolle in Rennes) und dann auch im Elsaß angekommen.

Auslieferung sollte in KW 21 sein.

Ende KW 22 gab es heftige Unwetter, die von Frankreich (Elsaß) über Deutschland gezogen sind.

In Lemgo hat es unseren C2, das Ds-Cabrio und den Leihwagen arg getroffen.

Bis zu dem Zeitpunkt habe ich auch täglich auf der "Warschauer-Allee"(A2) Autotransporter,

vollbepackt mit den neuen C5, gesehen.

Seitdem keinen mehr...

ob's die auch alle verhagelt hat???

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Das weiß man nie! Ich habe mal einen Peugeot 306 XSI bestellt, statt der 6 Wochen Lieferzeit wurden es 5 Monate! Begründung: Ich hätte ja auch einen seltenen "Rennwagen" bestellt, aber mir wurde für die Zeit bis zur Lieferung ein 306 gestellt, allerdings mit 60PS. Bei dem Wagen mußte ich bei einer Steigung in Frankfurt in den 2. Gang schalten, sonst habe ich die Steigung immer im 5. Gang genommen, ich war natürlich trotzdem froh mobil zu sein.

Geschrieben

habe bereits Mitte März bestellt,Tourer 170 exclusive , hatte schon vor mehren Wochen

Fahrzeugident Nr. wegen Probleme mit Zulieferer immer weiter verzögert, ist jetzt def. 3 Wochen überfällig.

fiveone

• 4 Wochen später...
ACCM Gerson Kopp
Geschrieben

Die Probleme betreffen offensichtlich einen Zulieferer!

Mein C5 sollte Lederausstattung(Comfort) haben und kam in Köln

mit Fahrersitz Stoff und "Sport" an.

Rücksiitze und Beifahrersitze waren in Lederbezug.

Wer ist da in der Qualitätssicherung blind???

Anfrage diesbezüglich in Köln war "mega-negativ"

Gruß,

Gerson Kopp

Geschrieben

.. Fahrersitz Stoff und "Sport" ...

Gruß,

Gerson Kopp

Im Ernst? Mann oh Mann oh Mann. Ich würde nicht nur von dem C5 die Finger lassen ... ! Die überbieten sich ja selbern wie das neudeutsch so schön heißt.

Geschrieben

Mein C5 sollte Lederausstattung(Comfort) haben und kam in Köln

mit Fahrersitz Stoff und "Sport" an.

Wer ist da in der Qualitätssicherung blind???

Anfrage diesbezüglich in Köln war "mega-negativ"

Gruß,

Gerson Kopp

Wieso? Ist doch gut, so lange Dir die CDAG über Deinen Händler den Sessel einbauen lässt, sobald dieser lieferbar ist. Dann haben die in Rennes den Wagen vom Hof, Du bist mobil und aufgrund des Polsters nun nicht mal eingeschränkt mit Deinem Wagen. Kannst ihn doch genauso nutzen, wie mit Ledersessel.

Ich würde nicht nur von dem C5 die Finger lassen ... !

Ach der alte Klagegesang... Lass doch Finger auch von der Tastatur...

Geschrieben

Ach der alte Klagegesang... Lass doch Finger auch von der Tastatur...

Endlich ... wieder hat sich einer provozieren lassen ... Chips und Wein bitte.

Geschrieben
Endlich ... wieder hat sich einer provozieren lassen ... Chips und Wein bitte.

Chips und Wein? Für wen? Für Dich und Deine alleinige Vorstellung? Ach bitte. Die eine Zeile zusätzlich war durch keine Provokation verschuldet, das war 'ne kleine Stichelei, sonst nichts. Es gibt hier so Kandidaten, da glaube ich kein Wort mehr aus deren Postings, was aber nicht heißt, dass ich alles unkommentiert stehen lassen muss.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

heute kam mir ein auto entgegen das von vorne ein citroen logo hatte.

habe dann geraten was es sein könnte. c4 ? c6 ? c5 ?

irgendwie aber habe ich das gar nicht erkannt.

dann fuhr es an mir vorbei und ich sah es war ja ein kombi.

aber auch nicht der alte C5 II sondern wohl dieser neue.

sah von hinten absolut häßlich aus.

nicht mehr diese schönen leuchten an den seiten sondern so knubbel in höhe der

außenspiegel.

da sieht ja selbst der XM break von hinten schöner aus.

also das war er.

na.

wem sowas gefällt.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
...irgendwie aber habe ich das gar nicht erkannt.

...

Ja Thorsten, auch Du wirst älter.

Aber daran wollen wir doch jetzt bitte nicht dem Herrn Jean-Pierre Ploué (richtig?) die Schuld geben. Wir sind doch erwachsene Menschen, gell?

>>Jürgen ;)

Geschrieben

[OT]Beim C5 Picasso haste vielleicht die Wahl zwischen 4, 5 und 7 Sitzen mit vertikalen oder horizontalen Rückleuchten wie beim C4Pic und zwischen mit und ohne HP wie beim C5 II. Wetten, dass die passende Kombination nicht dabei ist? ;-) [/OT]

Geschrieben
[OT]Beim C5 Picasso haste vielleicht die Wahl zwischen 4, 5 und 7 Sitzen mit vertikalen oder horizontalen Rückleuchten wie beim C4Pic und zwischen mit und ohne HP wie beim C5 II. Wetten, dass die passende Kombination nicht dabei ist? ;-) [/OT]

Schön!

Chips und Wein? Für wen? Für Dich und Deine alleinige Vorstellung? Ach bitte. Die eine Zeile zusätzlich war durch keine Provokation verschuldet, das war 'ne kleine Stichelei, sonst nichts. Es gibt hier so Kandidaten, da glaube ich kein Wort mehr aus deren Postings, was aber nicht heißt, dass ich alles unkommentiert stehen lassen muss.

Anders und noch etwas schöner. Als ich 'so' etwas das erste Mal las, fand ich es noch lustig.

N9, äh N8.

ACCM Gerson Kopp
Geschrieben
Wieso? Ist doch gut, so lange Dir die CDAG über Deinen Händler den Sessel einbauen lässt, sobald dieser lieferbar ist. Dann haben die in Rennes den Wagen vom Hof, Du bist mobil und aufgrund des Polsters nun nicht mal eingeschränkt mit Deinem Wagen. Kannst ihn doch genauso nutzen, wie mit Ledersessel.

wenn ich ihn bekommen hätte...

mitlerweile hab ich ihn, er durfte aber nicht ausgeliefert werden mit dem Stoffsitz!

CDAG hat ihn unter "Quarantäne" gestellt bis der passende Sitz lieferbar war.

Ist denen offenbar peinlich gewesen angesichts der propagierten Qualitätsoffensive...

Geschrieben (bearbeitet)

... propagierte Qualitätsoffensive ...

... die nach meinen Erfahrungen zwar dringend nöig aber unnütz ist weil die bisherigen auch alle im Sande verlaufen sind. Seit Wechsel fahre ich Premium und genieße. Zum Schwärmen ist der Serie I CX ja da!

Bearbeitet von Klaus FFM
Geschrieben

"da sieht ja selbst der XM break von hinten schöner aus."

Nein, das ist eine Frage jenseits allen Geschmacks ... kein Fahrzeug, nicht einmal ein SDKFZ 251 sieht von hinten so schlimm aus wie ein XM Kombi!!! Als XM Kombibesitzer muss man sich doch in Grund und Boden schämen, wenn man neben einem Xantia Break parkt ;-)!

Geschrieben

Hallo,

habe - natürlich beim Kauf völlig umnachtet - auch so ein modisches Automobil namens C5 bestellt - als Limousine. Lieferung Mitte August erwartet, kommt laut Händler aber schon nächste Woche, bereits sieben Wochen nach Bestellung und frisch produziert aus Rennes!

Von ewigen Lieferfristen, über die auch im C5-Forum geschrieben wird, kann ich also nicht berichten. Ist sicher ausstattungsabhängig.

Ich räume ein, dass ich nach DS, Traction, CX und Xantia auch mal was richtiges Neues fahren will! Ich weiß, ich weiß: Das ist wirklich schlimm . . .

Gruß, hoci100

Stefan Schweiz
Geschrieben

Ich habe meine Tourer HDI Exclusive am 3.4.08 bestellt. Angeblich sollte er Ende Juli eintreffen. Trotz der negativen Kritiken betreffend des Designs freue ich mich auf dieses Auto. Ich find's schön.

Geschrieben

wenn ich ihn bekommen hätte...

mitlerweile hab ich ihn, er durfte aber nicht ausgeliefert werden mit dem Stoffsitz!

CDAG hat ihn unter "Quarantäne" gestellt bis der passende Sitz lieferbar war.

Ist denen offenbar peinlich gewesen angesichts der propagierten Qualitätsoffensive...

Ah, jetzt verstehe ich. Er wurde nach Köln geliefert, aber nicht Dir übergeben. Naja, das ist unschön, aber immerhin ist er in Köln und wartet dort auf die Fertigstellung.

Ich schätze mal, was anderes kann Citroen gar nicht machen, als den Wagen so auszuliefern. Ansonsten würden sich ja zig Wagen in Rennes stapeln. Ein Sessel ist ja kein Teil, was das ganze Auto lahmlegt und kann problemlos ausgetauscht werden.

Anders und noch etwas schöner. Als ich 'so' etwas das erste Mal las, fand ich es noch lustig.

N9, äh N8.

Versteh' ich nicht. Es sollte nicht lustig sein.

Grüße

Geschrieben

Hey, mit diesem Post bleibst Du aber unter Deinen Möglichkeiten.icon12.gif

Mit 'so etwas' meinte ich natürlich das von Dir IMO zurecht kritisierte Post.icon7.gif

Grüsse

ACCM Siegfried Moll
Geschrieben

Lieferschwierigkeiten beim neuen Citroen C5 ???

Warum nicht ???

Leider haben nur die Exclusiv Varianten ca. 5-Monate Lieferzeiten.

Ist doch ein gutes Zeichen für Citroen.

Gott sei Dank.

Ich werde voraussichtlich meinen neuen Citroen C5 Excl.Automatik (>150 PS) E.2008/A2009, bestellen. damit ich ihn zu den Sommerferien 2009 habe.

Lim. oder Kombi steht noch nicht fest.

Gruß

ACCM Siefried Moll

Geschrieben (bearbeitet)

Seht Ihr wenn man das nur lange genug wendet, hat doch alles sein Gutes und das ist hier im Forum ja schließlich Gesetz, wenn auch ungeschrieben.

Ich finde auch es wird Zeit die ersten Fahrzeug zwecks Endkontrolle an die Kunden auszuliefern

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben
Lim. oder Kombi steht noch nicht fest.

Limousine sieht besser aus.

Geschrieben

Also mir gefällt der neue A4 von Citroen echt gut, egal ob Limo oder Kombi

Servus Andreas