Zum Inhalt springen

Rundenzeiten mit Serienautos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.fastestlaps.com/track24.html

Man sieht, irgendwie kann man mit kaum einem Auto einem anderen so richtig davonfahren. Da bringen 100 PS mehr auch nur 1 oder 2 Sekunden.

Und ein schwerer und unhandlicher C5 ist immer noch schneller als ein gleich starker Polo TDI oder ein 25 PS stärkerer A4 TFSI.

Und hier gibts keinen, der mit ähnlicher PS-Zahl mit dem C2 VTS mithalten kann:

http://www.fastestlaps.com/track7.html

Gruß

Markus

Geschrieben

Der neue Lupo hat ja auch 150 PS. Den alten mit 125 hat er verblasen.

So ernst kann man das ja auch nicht nehmen. Der Peugeot 4007 war schneller als der C-Crosser. pbwohl der ja nur ein anderes Logo hat.

Mich würde aber die Zeit eines C4 HDI 135 oder eines C4 VTS interessieren. Schade, dass die nicht getestet wurden.

Gruß

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

besser einen xanti activa tct mit 0,9 bar ladedruck, 225/...17 zoll felgen, als schalter, dann hätten wir den audi tt schreck.

sorry mußte sein, duck und weg ;)

Bearbeitet von hoschi1
Geschrieben

Ich stelle gerne meinen R21T mit 1,4Bar Ladedruck,+/-250PS,Konifahrwerk und 195/55/15 Bereifung als Referenz zur Verfügung;-))))

Geschrieben

Hallo,

@ phantomas: das kann schon dadrann liegen das sie beide mit verschiedenen Reifen von verschiedenen Herstellern ausgeliefert werden.

Bei der gleicher breite und höhe können Reifen sehr viel ausmachen!

MfG Christian

Geschrieben
Der neue Lupo hat ja auch 150 PS. Den alten mit 125 hat er verblasen.

Gruß

Markus

Ne, ne nix da auch der alte Lupo war schneller:

308. VW Lupo GTI 1:24.0 ´02 125 / 975 Sport Auto

320. Citroen C2 VTS 1:24.3 ´04 125 / 1020 Sport Auto

Wahrscheinlich mit dem Polo verwechselt:

334. VW Polo GTI 1:25.3 ´99 125 / 984 Sport Auto

Aber wie du schon sagest, ist eigentlich total egal, mir zumindest.

Gruß,

Daniel

Geschrieben

Also ich stehe mit einem Visa genau so schnell im Stau wie einer mit einem Porsche. :D

Aber auch ich habe schon mit einem Visa einen Ferrari überholt. Okay, war in der Innenstadt. lol

Achim (Kantia)
Geschrieben

Ich überhole mit dem C1 ohne Probleme Mercedes mit 400 und mehr PS.

Geschrieben
Aber auch ich habe schon mit einem Visa einen Ferrari überholt. Okay, war in der Innenstadt. lol

...und ich habe mit meinen Y10 (3,4 m, 45 PS) *auch* schon mal einen Ferrari überholt - auf der Autobahn!!!

...Gut, es war im Winter und die Bahn hatte eine geschlossene Schneedecke - der Ferraristi hat sich wahrscheinlich nicht getraut, das Gaspedal auch nur anzusehen... :D

Der schwebende Robert
Geschrieben

Und wer hat den längsten?

Geschrieben
Und wer hat den längsten?

Ich jedenfalls nicht!;-))))

Geschrieben

Hm klingt nach *******vergleich... Ich fahre meine Xanthippe, weil ich weiß, dass das ein Auto ist, oder ein fliegender Teppich mit Top-Ausstattung?...

Ich würde gerne mal mit dem Citroen auf dem Hockenheimring fahren, wäre doch mal geil!

Aber naja Träume.... :)

Ich sollte vl. erst die anderen Beiträge lesen... das mit dem Längsten kam ja schon... naja =) 2 dumme ;)

Geschrieben

kommt auch auf die strecke an - das ranking des motorvision track-tests sieht ganz anders aus ...

Geschrieben

rundenzeiten? ich sach nur: godzilla ist nah!