Zum Inhalt springen

Endlich Termin zum Gasumbau XM Y3


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So... Unser XM geht am 20.07. zum Umbauer, damit auch ich endlich in den Genuss billigen Tankens komme :)

Ich telefonierte vorhin mit dem Umrüster und er meinte, daß bei diesem Auto (2.0 tct) einzig und allein eine Prins-Anlage verbaut werden könnte. KME kommt da nicht dran.

Was haltet ihr von der Aussage? Der Typ ist für mich jetzt auch kein unbekannter. Meine ganzen Arbeitskollegen ließen bisher bei ihm umbauen und das auch noch zum sagenhaft günstigen Preis (Mengenrabatt ;) ). Allerdings haben alle keine Turbos. Bisher hat er in meinem Bekanntenkreis etwa 10 Autos umgebaut und alle sind zufrieden. Nur meiner ist mal wieder am teuersten :(

Geschrieben

Ich habe mir das jetzt aus dem Kopf geschlagen. Ich mach das nicht. Der hat grade mal 110.000 auffer Uhr und ist in wirklich sehr gutem Zustand. Dafür daß er mir dann bei 160.000 oder so die Hufen hochreisst, ist er mir viel zu schade.

Suche mir nun ein geeignetes Auto zum Umbau.

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Bei einem Turbo würde ich das glaube ich auch nicht machen lassen!

Geschrieben

Ich bin gerade mit einem xm Turbo ct auf KMe autogasanlage unterwegs bis mein v6 umgerüstet ist. Läuft sehr gut.

Geschrieben

Na was soll schon passieren. Dann geht eben der motor hoch. Sollte doch für die ganzen schrauber hier kein Problem sein. Bei den Kilo-preisen für xm s aktuell kann man doch für fast nix ein oder zwei ersatzmotoren hinstellen.

Oder mal einen Kopf mit gehärteten Sitzringen ausstatten lassen und fertig.

schon erstaunlich was hier allgemein für ein gepiense gemacht wird, wenns um Gaseinbau geht.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe im Kundenstamm 3 XM TCT mit Gasanlage. Alle laufen mit Flashlube seid längerer Zeit ohne Probleme. Habe bisher noch nix negatives erleben können mit defekten Motoren oder ähnlichem. Klar ist der Umbau komplizierter als beim Sauger, aber es geht.

Ganz wichtig bei dem Modell ist der Eingriff ins Motormanagment zur Anpassung des Drehmomentsverlauf, und eine eigene Drehzahleinschränkung von ca 5000 U/min

Bearbeitet von klupkaputt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...