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Empfohlene Beiträge

Gast Gerhard T
Geschrieben

Der M35 hatte ja eine hydropneumatische Radaufhängung. Aber leider geben sogar die Bilder in Dominique Pagneux' Buch "ami 6&8 des chevrons a succes" kaum Information zu dessen Konstruktion preis. Sichtbar ist lediglich, dass vorne die Längslenker beibehalten worden sind. Laut Bildbeschreibung musste das Chassis verstärkt und weitgehend modifiziert werden.

Kennt vielleicht jemand Details zur Radaufhängung des M35?

Und gibt es eigentlich überhaupt noch ein Exemplar von diesen interessanten Fahrzeugen?

Geschrieben

Es gibt einige, die auch hin und wieder angeboten werden

Gast Gerhard T
Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Seite von Cats sind genau die Zeichnungen, die ich suche. Vielen Dank!

Das ist schon sehr interessant.

Da könnte man direkt zu träumen beginnen ... sowas in einen Ami 8 einbauen, hmm ... aber das wäre andererseits ja fast schon wieder eine Schändung des ohnehin genialen Original-Fahrwerks.

Aber irgendwie finde ich es trotzdem schade, dass dieses Fahrwerk nicht weiterverfolgt worden ist. Dem Ami Super wäre das sicher gut zu Gesicht gestanden.

Bearbeitet von Gerhard T
(Antwort zu Frage zum GS selber gefunden)
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Habe auf dem Parkplatz in Utrecht vor der Citromobile einen M35 auf einem Trailer gesehen. Die Federkugeln sind unter dem Fahrzeug deutlich zu sehen und sitzen an den Stellen, die Nahe legen, dass das Fahrwerk ganz ähnlich aufgebaut ist, wie bei 2CV_AMI_DYANE. GS ist ganz anders konstruiert, vorne aufwändige Mehrlenker (korrigiert mich, Fachleute), hinten gezogene Längslenker, liegende Konstruktion in Hilfsrahmen, die im Kofferaum viel Platz für Gepäck schafft.

Es existieren tatächlich noch mehrere M35.

Grüße

Holger

P.S. Ich habe davon auch ein Foto gemacht, suche ich morgen mal raus.

Bearbeitet von HolgerH
Gast Gerhard T
Geschrieben

Zum GS hab ich eben eine ganz gute Übersicht in http://www.gs-gsa-ig.de/gs/gs.technische_beschreibung.htm gefunden.

Der hintere Hilfsrahmen des GS ist ja auch ganz interessant.

Ist der denn reparaturfreundlicher als die Hinterachskonstruktion des DS?

Denn beim linken hinteren Schwingarm meines DS Breaks ist der Flickenteppich am Chassis aufgerissen(!), und dahinter schaut es wirklich übel aus.

Zerplatzt der Traum? Ich glaube dass da so mancher die Nerven verlieren könnte, aber so schnell gebe ich nicht auf...

;-)

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man sich mit dem Hilfsrahmen des GS in so einem Fall etwas leichter helfen kann.

Geschrieben

Hier die Bilder vom M35 auf der Citromobile 2007:

100_5198_640.jpg

100_5199_640.jpg

100_5201_640.jpg

100_5202_640.jpg

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