Zum Inhalt springen

Wie hättet Ihr bei diesem Verkäufer reagiert? XM Kauf...


Lenny Granate

Empfohlene Beiträge

Gast Benutzer gelöscht

ZITAT: tröste dich damit, dass das wahrscheinlich tatsächlich abgekartet war.

Bearbeitet von gummihexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß Du ne Stunde wie'n angepisster Hund warten mußtest, bzw. gewartet hast, bis der andere Depp kam, ist natürlich unter aller Sau.

Aber da hat eben auch die Schnäppchen-Gier bei Dir obsiegt.

Um eins klarzustellen: Ich möchte Dich ja nicht persönlich angreifen. Bei mir wäre es genauso gewesen, der Haben-Wollen-Mechanismus hätte sich eingeschaltet! Aber ich hätte nicht gewartet. Ich hätte ihm die 2500 plus x (was ich noch hätte, 1000?) unter die Nase gehalten, und gesagt, entweder sie nehmen das Geld JETZT, oder ich haue ab, und komme nie mehr wieder. Das hätte ichann auch gemacht.

Aufs Maul hauen ohne selbst körperlich angegriffen worden zu sein geht schon mal gar nicht. Wo kommen wir denn da hin. ICH setze mich bei sowas auch mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln zur Wehr. Wenn mir einer meint so kommen zu müssen.

Auch gönne ich jedem sein Schnäppchen! Und Dir, weil ich denke, Du wolltest ihn FAHREN, nicht mit Riesengewinn VERKAUFEN, wie so manch anderer verkappter Händler der hier im Forum und im Internet sein Unwesen treibt.

Ich habe ja auch schon Schnäppchen gemacht! Ich sehe aber auch die andere Seite des unwissenden Verkäufers! Das mußt Du dann auch akzeptieren! Daß er bevor Du kommst rafft daß der wagen viel zu billig angeboten wurde. Scheisse galaufen, unfair, enttäuschend, aber wie gesagt, damit kann und muß man leben.

Auch wenn das nicht wirklich was zur Sache tut, würde mich ja schon interessieren, zu welchem Preis der letztlich verkauft worden sein soll.

Bearbeitet von ebay-2009
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so isses...

Gewartet hätte ich auch nicht, gleich Kohle...wenn er was von "anderer Interessent" faselt, gleich noch mal 500€ drauf legen und ab der Fisch.

Ich finde plötzlich auftauchende "Interessenten" auch immer Klasse, war bei der Ente die wir gekauft haben auch so...

Habe dann meine bessere Hälfte probefahren lassen und mir den Kollegen Interessenten mal vorgenommen ;)

Was soll ich sagen, wir haben die Ente bekommen, er zog von dannen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, wenn er sauber eingelagert wird, wird er in fünf jahren für das fünfache angeboten (von was eigentlich??).....wer bietet mehr :).

2009 spinnt schon Verschwörungstheorien.....mmuuuuaaahhhhaa.........Heul doch.

Ach ja, formulier doch gleich richtig, dann mußt du ach nicht ständig ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank F Deine Polemik ist Deinem mutmaßlichem Alter reichlich unangemessen.

Für mich hast Du Dich als Gesprächspartner vollkommen disqualifiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank F Deine Polemik ist Deinem mutmaßlichem Alter reichlich unangemessen.

Für mich hast Du Dich als Gesprächspartner vollkommen disqualifiziert.

da wird Frank aber traurig sein!

SCNR :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Rechnung stellen kannst Du viel. Es zu bekommen ist angesichts der dürftigen Beweislage die andere Frage.

Ich hätte das eher als Druckmittel genutzt, daß der mir den Wagen doch noch verkauft, ansonsten würde das teuer, Reisekosten, Anwaltskosten, Schadenersatz wegen Verletzung vorvertraglicher Pflichten.

Bearbeitet von ebay-2009
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2009, beachte Posting 17 und dann schau in den Spiegel.

Wie heißt es doch: wie man in den wald reinruft.....

Da hilft es wenig im Verlauf auf sachlich-seriös zu machen.

Zudem bemühe ich mich immer mich auf das Level des "Gegenüber" einzustellen, damit er mich auch gut versteht und Mißverständnisse möglichst nicht entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich Soldat von Beruf bin, so bin ich doch friedfertig und hätte ihm unter keinen Umständen eine gelangt. Man attestiert ja Soldaten gerne mal 'ne weiche Birne und unüberlegtes Tun - 's gibt auch andere, quasi ganz normale Menschen ;)

Und ja, verdammt, ICH wollte ihn haben, nicht um ihn weiterzuverhökern, sondern weil ICH ihn fahren und pflegen wollte.

Das mit dem in Rechnung stellen ist alles schön und gut. Aber im Grunde ist es lächerlich. Keine Beweise und nichts, etc. Ich habe lediglich gewartet, weil ja manch ein Interessent dann doch nicht aufkreuzt. Übrigens war der Wagen fort, als ich kurz darauf am Hof vorbeifuhr. Er begegnete mir auf einer Brücke wieder, mit dem neuen Eigener am Steuer und dem Verkäufer nebendran. War wohl die Probefahrt.

Keine Ahnung, für wieviel er wegging. Ich sagte noch 3.500 und der Typ toppte mich - ich hätte dem Verkäufer auch 5 hingeknallt, aber ich kam mir vor wie in einer drittklassigen Seifenoper. Und das arrogante Grinsen meines 'Mitbieters' konnte ich nicht mehr ertragen.

Kennt ihr das Gefühl, wenn einem plötzlich etwas völlig wirr und auf einmal absolut klar erscheint? Wenn alles drumherum unwichtig wird? Diese Gefühl war dann auf einmal da und mir wurde schlagartig bewusst, daß ich mich in jenem Moment am falschesten Platz auf diesem Planten befand. So wünschte ich den Herren noch einen angenehmen Abend und schwebte davon. Eine höfliche, aber ausserordentlich deutliche SMS habe ich ihm noch geschickt und gut war's. Ich hätte ihn angerufen, aber dann hätte die Gefahr bestanden, ihn zu beleidigen und sowas mache ich nicht.

Das einzige was mich befriedigt, ist folgendes:

Beide hatten KEINE Ahnung von dem Wagen. Der Verkäufer (Mercedes Vaneo Fahrer), der den Wagen im Namen seines alten Schwiegervaters verkaufte und der Käufer auch nicht, der noch nie einen Citroen hatte, diesen aber 'seinem' Schwiegervater zum 70. schenken will. Der 'JETTA' des Schwiegervaters hat nämlich die Hufen von sich gestreckt und er braucht nun ein neues Auto. Ein 70-jähriger, der vorher 'ne VW-Krücke fuhr soll plötzlich einen rel. unübersichtlichen XM fahren. Meint ihr das wird 'ne Beziehung auf Dauer?

Jedenfalls befriedigt mich, daß der Auspuff hinten durch war und er in 2 Monaten zum TÜV muss - der wird beim Preis für den Auspuff vermutlich ganz schön auf den Arsch fallen, wenn er bisher nur die Preise für einen Jetta gewöhnt war. Über den Treibstoffkonsum wird er sich sicher auch ein wenig wundern :D

Was soll's, ich habe mich nun völlig entspannt und die Geschichte ist abgehakt. Wäre ja auch zu schön gewesen, um zu klappen, oder?

Habe eben dazugelernt, daß selbst hinter dem freundlichsten Wesen der größte Schließmuskel weit und breit stecken kann.

So ist's nun mal im Leben - meine Autosuche geht also weiter und ich werde Euch sicher noch einige Male mit Fragen zu bestimmten Fahrzeugen nerven...

Bis hierhin bedanke ich mich schon mal für Eure bisherige Hilfe, die ihr mir bei all meinen Fragen habt zukommen lassen *verneigt sich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2009 , das kompliment geht an dich.

straydog, dann bestehen ja solide chancen, den Xm demnächst mit ein paar Rangierschäden erwerben zu können. :).

Mir fällt ein das da vor einiger Zeit schon mal was war mit einem 20.000 km -XM. Vieleicht derselbe. Aber das wissen die Xm-freaks hier villeicht noch.

So, dann können wir den kleinen Solidaritäts-Stammtisch ja jetzt auflösen. Lustig wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch zu erwähnen vergas...:

Ich war vor langen Jahren mal als Verkäufer in ähnlicher Situation. Ich verkaufte damals meinen Opel Commodore und die Nachfrage erschlug mich beinahe!

Ich sagte am Telefon, daß ihn der erste der kommt zu dem Preis bekommt, zu dem er inseriert ist (damals in der 'Zweiten Hand' in Berlin).

Dann kam ein Typ aus Neukölln und wollte mir grade die Kohle in die Hand drücken. Just keine Minute später (wieder wie im schlechten Film) kam ein langhaariger Biker mit 'nem alten W116 angefahren und sagte sofort, es sei egal, was der Typ da mir gibt, er legt 100DM drauf.

So geht's natürlich nicht. Ich finde man muss sein Wort schon halten und das tat ich. Ich behalte lieber Rückgrat und bin mit mir im Reinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird Frank aber traurig sein!

SCNR :D

Was heissnt das eigentlich?

Sozialistisch Controllierte Nicht Raucher?

Allgemeine Abkürzung oder ein Insider?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich bevorzuge auch Schoko ;)

Nichtraucher geht ja mal gar nicht....

Ich bin passionierter Pfeifenraucher, wo kämen wir denn dann hin, wenn ich mich in einer Nichtraucher-Sozialgemeinschaft und dann auch noch kontrolliert(sic!) tummeln würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, o.k., danke.

Und schon wieder ein Stück schlauer.

Jetzt nur noch schnell nachsehen, was sic heisst.

(Für mich 'ne Schachtel Nil für unkontrolliertes Rauchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den Gitanes (natürlich schwarz ohne) bin ich Mitte der Neunziger weg, weil mich die damalige Nil Werbung erwischt hatte:

zu sehen waren jeweils Menschen mit Citroen und 'ner alten Moto Guzzi. Beides Fahrzeuge, die ich zu jener Zeit hatte.

Also hey, genau mein Fluppen, die Werbung hat da bei mir offensichtlich gezogen.

Bin nur jetzt auf mit Filter umgestiegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hake es unter Erfahrung ab, alles Andere ist nur Nervenaufreibend. Heutzutage zählt offensichtlich eine Zusage nix mehr, habe ich selber erlebt.Abhaken, weiter und immer weiter(Stammt vom Titanen Oli K. und er hat auch mal recht :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Gitanes oFi, Gitanes Mais (wenn man sie mal bekommt) und rauche auch ab und zum Wechseln Gitanes miFi

Ansonsten wie gesagt Pfeife, auch wenn ich im Moment nicht so oft dazu komme, wie ich gern würde ;)

@Heinz: Nimm Dir was *Schüssel hinhalt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...