Zum Inhalt springen

Wie hättet Ihr bei diesem Verkäufer reagiert? XM Kauf...


Lenny Granate

Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen

Moin,

wobei man aber sämtliche Fliegen mit Gitanes sans filtre oder Gitanes Mais los wird. :D :D

Nur als Tip für die Gitanes Blondes mifi-Quarzer: Die meisten Tanken mit der gelben Muschel haben sie im Sortiment.

LG von Oliver, der abwechselnd Gitanes blondes oder Gauloises blondes quarzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, der XM wird doch sicherlich noch zu haben sein ...

machen wir uns doch den Spaß und schreiben den Inserenten einfach mal an und fragen, zu welchem Preis man den Wagen denn bekäme (man wäre echt scharf auf den XM) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir auch sehr sicher, daß der schon bald wieder auftaucht. Mittlerweile glaube ich, daß der Typ der da angeritten kam, ein Händler war - dolle Geschichte da mit dem Schwiegervater, etc. Und im Himmel ist Jahrmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern bei diesem Herrn. ( 24.06.08 ) Siehe meinen Beitrag , wer kennt diesen XM.

Du hast etwas wesenstliches an dem Fahrzeug übersehen , Gruß Nikolaus Brachmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schaden war noch nicht da, als ich ihn mir ansah und kaufen wollte. Da hat ihn dieser Voll-Honk wahrscheinlich ruiniert, der da 'ne haarsträubende Geschichte von wegen Schwiegervater und Geburtstag auftischte... Was für ein Assi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biete dem Verkäufer doch mal ganz freundlich an, Du würdest das Auto immer noch gern kaufen ----- aber natürlich nur für die Hälfte des ursprünglichen Preises und bei Lieferung frei Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee... Der ist ja mittlerweile ziemlich heftig beschädigt worden! Bin nun mit meinem neuen Gebrauchten Y4 LPG ganz zufrieden. Nun weiß ich, wozu die Aktion gut war :)

Gestern habe ich für eine Gasfüllung (Tank war leer) lediglich 29€ bezahlt :D Brezelchen war schwer neidisch mit ihrem Y3...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte den Verkäufer beglückwünscht zu seinem netten Verhalten und mich bei ihm für die Ehrlichkeit bedankt. Es mache doch immer wieder Spass, 150 Km zu fahren um nette, höfliche, anständige Menschen, an denen jede Schwiegermutter ihre Freude hätte, zu treffen.

Den zweiten Mann hätte ich auch abgewartet um ihm die Geschichte zu erzählen mit der Zusage, das Auto zu bekommen, wenn ich den ausgerufenen Preis auf den Tisch lege. Dann hätte ich Beiden noch erzählt: Nur darf der neue Interessent den Wagen auch noch sehen und kaufen...ich habe es nicht nötig auf solche Machenschaften zu reagieren. Für mich gilt noch das Wort, mein Anstand gebietet mir das.

Dann wäre ich abgefahren natürlich nicht ohne den Beiden noch einen schönen Tag (Nachmittag / Abend je nach Uhrzeit zu wünschen). Dabei immer schön den Beiden ins Gesicht lächeln..

Ev. kann man noch mehr Ironie reinbringen in die Geschichte...ich laufe da jedenfalls zur Hochform auf und durfte mich schon teilweise in Deckung bringen vor einem plötzlich schlagkräftigem Gegenüber.

Es gibt nichts Schöneres, als den Gegenüber mit seinen eigenen Waffen zu schlagen bzw. die Situation umzukehren und ihn dazu bringen, sich zu ärgern.

Damit ist dann der Tag gerettet.

Beim Autokauf bin ich teilweise auch nicht ganz ehrlich, aber dann mache ich keine Zusage. Bei meinem Xantia habe ich auch einige Autos gefahren, bei einem war wirklich recht viel defekt und mir war zu 99% klar, den nehme ich nicht (auch die Aussage des Verkäufers, er brauche jetzt einen Allrad wegen Umzug habe ich nicht geglaubt), habe ich gesagt, ich lasse mir die Sache durch den Kopf gehen und melde mich. Danach fuhr ich noch meinen jetztigen Xantia und war hellauf begeistert, liess es mir aber nicht anmerken bei der Probefahrt. Den Verkäufer des defekten Xantias habe ich dann angerufen und abgesagt, das gehört sich auch. Dafür hatte ich dann beim Verkäufer meines Autos wirklich einen grundehrlichen Mann, für den das Wort noch gilt. Problem war da, der eigentliche Verkäufer war in den Ferien und ich hatte die Fahrt mit dem Vater (kleine Werkstatt, Sohn hat das vom Vater übernommen, Vater kennt sich auch bestens aus). Vater hatte mich gebeten, ihm zu sagen, ob ich nach der Fahrt effektiv interessiert sei und falls nicht mehr, das zu melden. Umgekehrt sicherte er mir auch zu, sich zu melden, falls sich ein anderer Interessent melden würde. Als der Sohn aus den ferien zurück war, rief er mich an und sagte mir, er hätte einige Interessenten, die das Fahrzeug sehen wollen, aber ich sei vorher da gewesen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich am nächsten Tag vorbeikomme, den Xantia für einen halben Tag mitnehme um ihn durch einen Fachmann durchchecken zu lassen und ihm dann danach entweder eine Zu- oder Absage zu machen. Ich habe ihm dann den Xantia auch (nur sehr ungern) zurpckgebracht und ihm gesagt, das Auto zu nehmen. Er hat dann noch die MFK (Schweizer Tüv), Abgastest gemacht, bis ich den Wagen dann haben konnte. Als unfertig wollte er ihn nicht geben...

Gruss Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Lenny Granate

Ja, das ist der Wagen... Älterer Herr, etc...

Schaden nix drin von dem Schaden untendrunter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes
Ja, das ist der Wagen... Älterer Herr, etc...

Schaden nix drin von dem Schaden untendrunter :D

Sagt mal, kann es sein, dass ich das Auto in Mainz bei einer Citroen-Werkstatt

hab stehen sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür jetzt aus der Schweiz ;-)))

Wahrscheinlich unfähig den Wagen dort zugelassen zu bekommen tja manchmal sollte man sich vorher schlau machen was geht und was nicht.

Aber bei dem Preis spielts ja keine Rolle.

Der Wagen riecht jetzt schon nach einem kommenden Standmodell mit massiven Investbedarf um Ihm wieder als Automobil und nicht als Autostand einzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenny Granate

@Thomas

Ja, vielleicht kann das sein. Denn der Typ, der ihn mir vor der Nase weggekauft hat, war aus Mainz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

14.000 Euro für ein Fahrzeug von 1993 ist sicherlich zuviel. das sind 28.000 DM.

2000 vielleicht.

aber wir wissen ja jetzt das der wagen aufgesetzt oder eine Insel mitgenommen hatte.

also nicht mehr unfallfrei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür jetzt aus der Schweiz ;-)))

Wahrscheinlich unfähig den Wagen dort zugelassen zu bekommen tja manchmal sollte man sich vorher schlau machen was geht und was nicht.

Aber bei dem Preis spielts ja keine Rolle.

Der Wagen riecht jetzt schon nach einem kommenden Standmodell mit massiven Investbedarf um Ihm wieder als Automobil und nicht als Autostand einzusetzen.

Du meinst wohl eher es spielt keine Rolex? Wenns die (funktionierend) dazu gibt, dann nehme ich den Wagen für den Preis.

Die örtlichen Zulassungsvorschriften zu beachten, schadet sicher nicht. Man kann doch einfach mit den Papieren hingehen und fragen, das erspart so manchen Ärger. Möglich ist hier in der Schweiz fast alles, es wird nur sehr teuer, Autos zugelassen zu bekommen, die nicht dem landestypischen Standard entsprechen. Beim ZX Td habe ich damals eine Bescheinigung gebraucht, dass der einen Oxikat hat, sonst wäre eine Sonderabnahme fällig gewesen...

Gruss Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...