Zum Inhalt springen

Originalradio zum Tauschen gesucht (xantia X1)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir geht das ständige Klappe-auf-Klappe-zu-Spiel bei meinem Xantia X1 auf die Nerven. Im Radioschacht hinter der Klappe ist ein Blaupunkt Milano MP26 MP3-CD Player verbaut, der mit seiner hellen Beleuchtung nachts "etwas" blendet. Ich würde daher gerne den Player mit dem Klappensatzgedöns gegen ein funktionierendes Cassettenradio mit Dolby tauschen. (Wenn Citroen so was jemals verkauft hat)

Wenn jemand Interesse an dem Blaupunkt hat und zufällig nicht weiß wohin mit seinem Originalgerät...

Gruß von der Mosel

Geschrieben

Vielen Dank für den Link,

da kann ich ja mal im Nachbarland bei eBay.fr schauen...

merci

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Man kann aber auch die Displayhelligkeit einstellen!

Geschrieben

Das wäre schön, allerdings geht das weder am Gerät in irgendeinem Menuunterpunkt, noch über die Instrumentenbeleuchtungsdimmung, da wahrscheinlich der Adapter nicht der richtige ist. Zu allem Überfluss leuchtet das Blaupunkt in den schönen VW-rot-blau-weiß-Farben. Darum hab ich auch immer die Radioklappe geschlossen beim Fahren, ich mag es lieber dezent grün beleuchtet.

Grüße

Geschrieben

Hi !!!!

Könntest mein orginal Gerät haben !!!! Aus Xantia X2 von 99 !!!

ABER !!!!! Noch habe ich das Auto nicht !!! UND ich kann nicht mal genau sagen wann ich dieses Auto bekomme !! Schätzungsweise in ca. 4 Wochen !!!

Kommt darauf an wie schnell die in F. einen C5 V6 Exc. bauen :-)

Wenn Du noch sooooo lange warten kannst ????

MfG

MICK

Geschrieben

Welches Modell ist es denn? Passt es in einen X1?

Gruß

Geschrieben
Man kann aber auch die Displayhelligkeit einstellen!

Beim Blaupunkt meiner besseren Hälfte leider nicht mehr...

Die hat auch ein "Ich mag es weiß mit blau und rot"-Radio der neuen Generation...das kann nix blendet extrem und würde mich wahnsinnig stören. Mal von der Bedienung abgesehen....

Da lobe ich mir doch mein gutes altes Blaupunkt Heidelberg, welches mich seit 1998 begleitet und bisher schon grün, rot und nun orange leuchtet und einfach nur gut aussieht und gut funktioniert :) Displayfarbe, Helligkeit, Lichteinfallwinkel...alles stufenlos einstellbar ;)

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Doch das geht, ich habe selbst ein neueres Blaupunkt. Wenn es richtig geschaltet ist, verdunkelt sich das Display bei Einschaltung des Fahrlichts, man kann die Helligkeit getrennt nach Tag und Nacht einstellen.

Geschrieben

Hast Du das Unterlagen zu, wie und wo man das einstellt?! Ich habe weder in der Anleitung noch im Radio-Menü da was gefunden und das Ding blendet wirklich extrem...

Geschrieben

Ich habe jetzt mal in der Bedienungsanleitung von dem Blaupunkt geschaut und folgende Steckerbelegung gefunden:

Die Einspeisung für das Licht an/aus-Signal ist auf Pin A6. Das ist der Anschlussblock für Masse, Schalt-, Dauerplus, E-Antenne etc. und zwar in der Reihe mit der Verriegelungsnase von dieser aus gezählt der dritte. Ich hoffe mal, dass es bei allen Blaupunkt so ist und ich etwas Licht ins Dunkel bringen konnte.

Das Milano habe ich jetzt rausgeschmissen und gegen mein altes Düsseldorf getausch, das kann "grün".

Grüße

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Ich kann es Euch erst später sagen, muß das mal selber wieder ausprobieren, die Einstellung nimmt man schließlich nur einmal vor.