Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerd Ruben
Geschrieben

Diesmal hat der C-Crosser HDI 155 FAP Tendance in der AB gegen

Audi Kuh7 3.0 TDI, Range Rover Sport TDV6, Volvo XC90 D5, Fiat

Sedici 1.9 Multijet 4x4 und Lada Niva 1.7 gewonnen.

Gruß Gerd

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Ich würde den Range Rover aber auf jeden Fall vorziehen, die Federung ist der Hammer!

Geschrieben

Mein Favorit: Lada Niva.

Eigentlich die Ente unter den Geländewagen. Alles was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen.

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Ich habe mal einen Lada von einer Bekannte gefahren, zugegeben es war nicht der Niva, aber selbst die Limo war mit weitem Abstand das schlechteste Auto was ich je gefahren bin. Die Lenkung hatte enormes Spiel, man wußte nie so genau welchen Gang man eingelegt hatte, das einlegen war Glücksache und die Bremsen verdienten den Namen nicht.

Geschrieben

Hier die Rangfolge:

Platz 1 : C-Crosser 19 Punkte

Platz 2 : Audi Q7 18,5 Punkte

Platz 3 : Land Rover 16,5 Punkte

Platz 4 : Volvo 16,5 Punkte

Platz 5 : Fiat 15,5 Punkte

Platz 6 : Lada 9 Punkte

Naja, der Tiguan hat ja auch gefehlt, das ist ja momentan das beste, was es gibt. Ist ja auch der erste Geländewagen ohne Ersatzrad. Im Gelände kommt ja sicher der ADAC und wechselt den Reifen.

Gruß

Markus

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Beim Lada fehlt das Vorzeichen!

Geschrieben

Das Ergebnis läßt vermuten, daß die Autos nicht im Gelände getestet wurden, sonst müßte di Reihenfolge wohl umgedreht sein.

Geschrieben

Wieviele dieser in Westeuropa verkauften "Geländewagen", oder wie auch immer die jeweiligen Marketing-Abteilungen diese Autos heutzutage bezeichnen, fahren denn wirklich mal im Gelände (nein, der ungeteerte Waldweg zur "schrulligen" Ausflugsgaststätte ist NICHT gemeint)?

Mehr oder weniger als 1%, was meint ihr ?

Grinsend, Sofafahrer

Geschrieben

somit sind 2 der 6 Erstplatzierten von CITROEN (OK, der C-Crosser nur zum Teil, der C4 Picasso aber umso mehr ...).

Geschrieben

Ein Q7 mit einem C-Rosser zu vergleichen.... Da fällt mir nichts mehr ein. Und das er trotzedem in der AB gewonnen hat, was ist mit denne los??

In der Klasse des C-Crosser passt eher der Q5 und der Tiguan.

Ich persönlich mag die SUV nicht. Du kannst damit net ins Gelände und für die Straße taugen die auch nicht! Ich würde da eher einen C5 Kombi vorziehen. :-)

Grüße

René

Geschrieben

also die AB-Leser durften aus jedem Land ihren Favoriten wählen, die dann untereinander antraten.

Klar ist der Q7 eine andere Klasse als der C-Crosser, aber beim Niva ist es genauso !

Geschrieben

Es ist ja auch einigermaßen unsinnig, eine Kategorie "Vans" und eine Kategorie "SUV/Geländewagen" zu machen – da ist halt das Spektrum viel größer als z.B. in der Mittelklasse oder bei den Kleinwagen.

Aber als Konzeptvergleich finde ich eigentlich diese Tests noch ganz interessant – und beim Picasso finde ich es recht beruhigend, daß sich ein vernünftig konzipierter Van gegen Dinosaurier wie die R-Klasse, verkleidete Lieferwagen ohne das Platzangebot eines Berlingo (Roomster) oder aufgestockte Möchtegern-Sportwagen (Altea) durchsetzt.

Geschrieben

fraglich, ob es Grund zur Freude ist, in diesem absolut schwachsinnigen, 100% sinnfreien Geschreibsel Platz 1 einzunehmen.

Besser, dabei gar nicht erwähnt zu werden, finde ich