Zum Inhalt springen

CX mit Faltdach?

ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wäre es möglich bzw.ist es moralisch verwerflich,wenn man einen CX S1 mit rostigem SD dieses Ausbaut und statt dem ein Faltschiebedach einbaut?

Grüße Thomas

Na,

abgesehen davon das ich grade schon den Chor der Miesnicke "schlachten!schlachten!schlaaaaaachten!!!!" singen höre würde ich mal sagen,warum nicht?

Ich würde zwar eher meinen das man entweder die Dachhaut neu aufzieht oder einfach a'la Fusseltuning eine Aluplatte mit Popnieten+Sikaflex draufpappt aber ein schönes Faltdach hätte schon was!

Aber gibts so Dinger im Golde-Style überhaupt noch?

Ich würde auch sagen daß es auf die Dachkonstruktion des CX ankommt. Beim BX ist da nur ein flaches Blech ohne Querspriegel (selbst beim Schlachten eines BX gesehen), sodaß ein Faltdach wie z.B. Webasto Aero Top II (ähnlich wie die Faltdächer bei Renault Twingo alt) gut hineinpaßt. Ich bin dabei meinen BX Rivière herzurichten, der ein Faltdach hat.

>>

BXdrvr [ACCM]

Wenn Du ein Faltdach gut findest, dann mach es doch ;) Besser als den Wagen schlachten, wenn er sonst gut ist. Von wann ist der? Welches Baujahr?

Wirklich S1? Da rosten die Dächer eher selten...Hast Du mal Bilder vom Wagen?

Ansonsten gibt es noch die Alternative, daß Du wirklich ein Stück neues Dach einsetzt, wurde hier im Forum schon oft beschrieben und wenn Du auf "ohne Schiebedach" umrüstest und das wird gut gemacht, hast Du wieder Ruhe.

Erlaubt ist was gefällt ;) Und da ist ein Faltdach sicher besser als "Böser Blick", Sportauspuff, Spoiler, Angeleyes und 21" Alus für nen CX :D

Grüße

Stephan

85er TRD Turbo,weiß,innen Blau,S1 (ich hatte schon mal nen S1,weiß schon wie der aussieht),Klima,SD und Tempomat.Nette,alltagstauglich,kein IchkommfrischvomFließband-Zustand.

Bilder gibts noch keine.

Hab auch nicht in Frage gestellt, daß Du weisst wie ein S1 aussieht, wollte nur sichergehen, daß du das Auto schon kennst, nicht daß jemand Dir nur davon erzählt hat...

Außerdem scheint - wie man öfter liest - Rost bei S1-Dächern eher selten zu sein....

Klingt in jedem Fall gut, Bilder wären toll ;)

WERKSTEMPOMAT???? Schlachten, den Tempomat nehm ich ;-))))

TD1 mit tempomat stelle ich mir sehr entspannt vor - viel Spaß mit dem Auto!

Gruß

Philip

Ich bin gegen Schlachten und sage vielmehr bei mir abgeben.

WERKSTEMPOMAT???? Schlachten, den Tempomat nehm ich ;-))))

TD1 mit tempomat stelle ich mir sehr entspannt vor - viel Spaß mit dem Auto!

Gruß

Philip

Dann noch mit dem langen Radstand und Ladelustkühler und es geht nur noch im Prestige Automatik entspannter. Ich spreche aus ErFAhrung denn ich habe beides.

Hallo Thomas,

mach doch - ich bin gespannt ;-) (oder gleich Cabrio!)

Gruß

Tower (der weiß, dass das für Dich keine Herausforderung darstellt)

tempomat.jpg

Gebe ich aber nicht her, war teuer genug. :)

Cheers

tadzio

Da kann aber keine Rede von Entspannung sein, ganz im Gegenteil die Spannung steigt ständig bis der ganze Mist dann irgendwann läuft :D

Ist allerdings ein 2-Türer:

Citoren_CX_Cabrio.jpg

Den stellte Citroën mal 1984 aus. Verschwand aber, so wie letztes Jahr der C5 Cabrio:

cx-orphee84-160x100.jpg

MfG DS

Von der Serie 1 gab es seinerzeit einige wenige mit Faltdach, weiß nur nicht mehr, wer die damals gebaut hat.

Zur Klarheit, ich meine Autos mit Faltschiebedach, keine Cabrios.

Ist allerdings ein 2-Türer:

Citoren_CX_Cabrio.jpg

Den stellte Citroën mal 1984 aus. Verschwand aber, so wie letztes Jahr der C5 Cabrio:

cx-orphee84-160x100.jpg

MfG DS

Hallo Danyel,

klar damals fuhren nur Sascha Hehn (Golf I) und die Tussen von Dallas und Denver (SL) Cabrios. Warum hätte man dann so einen Wagen bei PSA ins Programm nehmen sollen (nach knapp 10 Jahren Bauzeit der Reihe) - selbst der bildhübsche 504er PUG ging als Cabrio fast gar nicht - heute zahlst Du Dich dafür dumm und dämlich........

Gruß

Tower

• 5 Monate später...

Hallo Leute,

interessantes Thema, hat sich schon was getan?

Könnte mir einen ´84er Gti automatique in silber mit nem schwarzen Stoffdach ganz gut vorstellen.

Genau der steht in meiner Scheune, mit Tempomat, Standheizung u. nachgerüstetem Kat.

Versiegelt vom feinsten, zu dumm nur daß man die vorderen Türen mitsamt Dach offensichtlich bei der Aktion vergessen hat.

Wollte ihn zuerst schlachten, da aber im Sommer aus allen Ritzen Fließfett tropft, habe ich den Gedanken verworfen.

@Jelle

Hast Du Deinen schon zum Plein Air umgebaut?

Wo bekommt man ein brauchbares Dach für den CX her?

Früher standen auf jedem Supermarktparkplatz die Jungs mit Schablone u. Stichsäge,

war aber, glaube ich, nie erste Wahl...

Kann mir jemand nen Rat geben?

Gruß

BorstlCX

Hallo Danyel,

klar damals fuhren nur Sascha Hehn (Golf I) und die Tussen von Dallas und Denver (SL) Cabrios.

Gruß

Tower

.. und ich :D

(75er Alfa Spider, die Erdbeerkörbchen fand ich ziemlich albern).

W

Wirklich S1? Da rosten die Dächer eher selten...Hast Du mal Bilder vom Wagen?

Grüße

Stephan

Mein seliger 84er S1 mit Schiebedach sah auch nicht besser aus, als wir es von der S2 kennen.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1

• 6 Monate später...
  • 6 Jahre später...