Zum Inhalt springen

CX mit Faltdach?


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wäre es möglich bzw.ist es moralisch verwerflich,wenn man einen CX S1 mit rostigem SD dieses Ausbaut und statt dem ein Faltschiebedach einbaut?

Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,

abgesehen davon das ich grade schon den Chor der Miesnicke "schlachten!schlachten!schlaaaaaachten!!!!" singen höre würde ich mal sagen,warum nicht?

Ich würde zwar eher meinen das man entweder die Dachhaut neu aufzieht oder einfach a'la Fusseltuning eine Aluplatte mit Popnieten+Sikaflex draufpappt aber ein schönes Faltdach hätte schon was!

Aber gibts so Dinger im Golde-Style überhaupt noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen daß es auf die Dachkonstruktion des CX ankommt. Beim BX ist da nur ein flaches Blech ohne Querspriegel (selbst beim Schlachten eines BX gesehen), sodaß ein Faltdach wie z.B. Webasto Aero Top II (ähnlich wie die Faltdächer bei Renault Twingo alt) gut hineinpaßt. Ich bin dabei meinen BX Rivière herzurichten, der ein Faltdach hat.

>>

BXdrvr [ACCM]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein Faltdach gut findest, dann mach es doch ;) Besser als den Wagen schlachten, wenn er sonst gut ist. Von wann ist der? Welches Baujahr?

Wirklich S1? Da rosten die Dächer eher selten...Hast Du mal Bilder vom Wagen?

Ansonsten gibt es noch die Alternative, daß Du wirklich ein Stück neues Dach einsetzt, wurde hier im Forum schon oft beschrieben und wenn Du auf "ohne Schiebedach" umrüstest und das wird gut gemacht, hast Du wieder Ruhe.

Erlaubt ist was gefällt ;) Und da ist ein Faltdach sicher besser als "Böser Blick", Sportauspuff, Spoiler, Angeleyes und 21" Alus für nen CX :D

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

85er TRD Turbo,weiß,innen Blau,S1 (ich hatte schon mal nen S1,weiß schon wie der aussieht),Klima,SD und Tempomat.Nette,alltagstauglich,kein IchkommfrischvomFließband-Zustand.

Bilder gibts noch keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nicht in Frage gestellt, daß Du weisst wie ein S1 aussieht, wollte nur sichergehen, daß du das Auto schon kennst, nicht daß jemand Dir nur davon erzählt hat...

Außerdem scheint - wie man öfter liest - Rost bei S1-Dächern eher selten zu sein....

Klingt in jedem Fall gut, Bilder wären toll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WERKSTEMPOMAT???? Schlachten, den Tempomat nehm ich ;-))))

TD1 mit tempomat stelle ich mir sehr entspannt vor - viel Spaß mit dem Auto!

Gruß

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gegen Schlachten und sage vielmehr bei mir abgeben.

WERKSTEMPOMAT???? Schlachten, den Tempomat nehm ich ;-))))

TD1 mit tempomat stelle ich mir sehr entspannt vor - viel Spaß mit dem Auto!

Gruß

Philip

Dann noch mit dem langen Radstand und Ladelustkühler und es geht nur noch im Prestige Automatik entspannter. Ich spreche aus ErFAhrung denn ich habe beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

mach doch - ich bin gespannt ;-) (oder gleich Cabrio!)

Gruß

Tower (der weiß, dass das für Dich keine Herausforderung darstellt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tempomat.jpg

Gebe ich aber nicht her, war teuer genug. :)

Cheers

tadzio

Da kann aber keine Rede von Entspannung sein, ganz im Gegenteil die Spannung steigt ständig bis der ganze Mist dann irgendwann läuft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist allerdings ein 2-Türer:

Citoren_CX_Cabrio.jpg

Den stellte Citroën mal 1984 aus. Verschwand aber, so wie letztes Jahr der C5 Cabrio:

cx-orphee84-160x100.jpg

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Serie 1 gab es seinerzeit einige wenige mit Faltdach, weiß nur nicht mehr, wer die damals gebaut hat.

Zur Klarheit, ich meine Autos mit Faltschiebedach, keine Cabrios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist allerdings ein 2-Türer:

Citoren_CX_Cabrio.jpg

Den stellte Citroën mal 1984 aus. Verschwand aber, so wie letztes Jahr der C5 Cabrio:

cx-orphee84-160x100.jpg

MfG DS

Hallo Danyel,

klar damals fuhren nur Sascha Hehn (Golf I) und die Tussen von Dallas und Denver (SL) Cabrios. Warum hätte man dann so einen Wagen bei PSA ins Programm nehmen sollen (nach knapp 10 Jahren Bauzeit der Reihe) - selbst der bildhübsche 504er PUG ging als Cabrio fast gar nicht - heute zahlst Du Dich dafür dumm und dämlich........

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Leute,

interessantes Thema, hat sich schon was getan?

Könnte mir einen ´84er Gti automatique in silber mit nem schwarzen Stoffdach ganz gut vorstellen.

Genau der steht in meiner Scheune, mit Tempomat, Standheizung u. nachgerüstetem Kat.

Versiegelt vom feinsten, zu dumm nur daß man die vorderen Türen mitsamt Dach offensichtlich bei der Aktion vergessen hat.

Wollte ihn zuerst schlachten, da aber im Sommer aus allen Ritzen Fließfett tropft, habe ich den Gedanken verworfen.

@Jelle

Hast Du Deinen schon zum Plein Air umgebaut?

Wo bekommt man ein brauchbares Dach für den CX her?

Früher standen auf jedem Supermarktparkplatz die Jungs mit Schablone u. Stichsäge,

war aber, glaube ich, nie erste Wahl...

Kann mir jemand nen Rat geben?

Gruß

BorstlCX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danyel,

klar damals fuhren nur Sascha Hehn (Golf I) und die Tussen von Dallas und Denver (SL) Cabrios.

Gruß

Tower

.. und ich :D

(75er Alfa Spider, die Erdbeerkörbchen fand ich ziemlich albern).

W

Wirklich S1? Da rosten die Dächer eher selten...Hast Du mal Bilder vom Wagen?

Grüße

Stephan

Mein seliger 84er S1 mit Schiebedach sah auch nicht besser aus, als wir es von der S2 kennen.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...