Zum Inhalt springen

X2 Break - welche Federkugeln für vorne ?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

nachdem nun gar nix mehr ging und ich mir in meiner Not (ich musste mal schnell 1500km abreissen) 2 x 30bar Federkugeln für hinten vom Schrottplatz geholt habe (Schande auf mein Haupt, aber sie funktionieren!), will ich nun vorne auch neue haben. Beim Mobil-Service wird mir die 55bar Kugel für 55,- Euro angeboten, bei citropart-shop.de kann ich für nur 34,- Euro zwischen "Comfort VA 70 bar" und "Comfort VA 50 bar" wählen.

Was soll ich nur tun, ich habe doch nicht die geringste Ahnung von der Materie !?

Danke im Vorraus,

das Landei

X2 Break BJ'99 1.8 16V

Geschrieben

Das ging schnell, danke.

Wenn ich die Tabelle richtig deute (70 (+5;-25)bar) dann kann ich wohl alle nutzen.

Wo liegt der Unterschied ob ich mit 70 oder 50 bar fahre/federe?

das Landei

Geschrieben
Das ging schnell, danke.

Wenn ich die Tabelle richtig deute (70 (+5;-25)bar) dann kann ich wohl alle nutzen.

Wo liegt der Unterschied ob ich mit 70 oder 50 bar fahre/federe?

20Bar :D Du hast nen 99er? Dann kommen da die 55er rein. Und beim Break gehören hinten die 40Bar Kugeln rein.

Aber die Gretchenfrage ist doch: Willst du Comfort- oder Normalkugeln haben?

Markus

Geschrieben

Antwort auf die "Gretchenfrage": Ich weiss nicht was ich will, weil ich den Unterschied nicht kenne!

Soll funktionieren und darf nix kosten ;)

"Normalkugel" trifft es wohl noch am Besten..

Geschrieben

Was ist denn, wenn ich mir eine billigere Comfortkugel einbaue?

Werde ich dann vom Blitz erschlagen?

Geschrieben
Was ist denn, wenn ich mir eine billigere Comfortkugel einbaue?

Erstmal vorweg: Die "normalen" Kugeln gibt es auch "billig" (keine original Kugeln).

Das Thema "Comfortkugeln" ist hier ja schon öfter diskutiert worden. Manche mögen sie, und mache nicht. Da gibt es ganz unterschiedliche Meinungen. Deshalb sollte das jeder für sich entscheiden. Wenn du nicht experimentieren willst, nimmst du halt die billigen "Normalkugeln".

Werde ich dann vom Blitz erschlagen?
Probiers doch mal aus...:D

Markus

Geschrieben

Ok, das habe ich bis hierhin verstanden!

Also, dann will ich jetzt billige "Normalkugeln"! Ich habe nämlich Angst vorm Blitz ;)

Wo bestelle ich die am günstigsten?

Das Landei

Geschrieben

Wenn ich dir einen Tip geben kann, dann kaufst Du die Kugeln bei mir. EUR 33,00 pro Stück und EUR 4,00 Paketkosten.

Übrigens, beim Federkugelkauf sollte man darauf achten, dass diese grün sind, und 2.

dass das Gewinde passt, der Rest geht meist von allein.

Gruß

Jürgen

Geschrieben

Ich halt's nicht aus - Du kommst aus Hiddenhausen!?

Wann kann ich die Teile abholen? Gruß aus Kirchlengern :)

das Landei

Geschrieben

war zu befürchten und wohl nicht länger zu vermeiden, daß ihr Euch hier übern Weg kugelt....... bei gefühlten 3 Km Wohnortnähe.....

Die grünen Kullern könnt ihr euch jetzt ohne 4EuroPaket zuboßeln. icon12.gif

bosseln2.jpg

Bin gespannt, ob ihr Mittwoch dann schon gemeinsam das EM-Gekugel gegen die Türken (mit Jogi auf der Tribüne wäre wohl ein Sieg gewiss....)feierticon10.gif

Ein-Spiel-Sperre-fuer-Joachim-Loew_c03ba75d35.jpg

Viel Spass beim Kennenlernen

>>Oberhesse

PS: berichte dann mal, wie zufrieden Du mit Deiner Entscheidung/den Kugeln und dem Hiddenkussener bist.icon10.gif

Geschrieben

Würd mir keine Komfortkugeln reinmachen, die nerven! Starkes Nicken bei Bodenwellen auf der Autobahn z.B.....

Geschrieben

Hallo Oberhesse,

wenn Du nochmal ohne meine Einwilligung ein Bild von mir veröffentlichst, wird das ein gerichtliches Nachspiel haben.

Ich werde schon mal profilaktisch Gerichtskostenhilfe beantragen.

Gruß aus der "Boßelhochburg" Hiddenhausen

Jürgen

Sebastian Fernandez
Geschrieben

Wenn du sportlich fährst, also, wenn die starke Seitenneigun an den Kurven dich stören, nimm die 50 bar.

Wenn du nicht so sportlich fährst, nimm die 70 bar. Die lassen den Wagen grössere Unebenheiten zu schlucken und erhöhen den Fahrkomfort.

Gast citpower28
Geschrieben

Übrigens, beim Federkugelkauf sollte man darauf achten, dass diese grün sind

wenn du über Cit. bestellst kriegst du keine grünen mehr. die sind jetzt alle grau lackiert.

Geschrieben

Oh mann,

Pejot hier im Forum, der Witold Jankwoski empfahl mir letztes Jahr schon dich, aber da hattet ihr grade Betriebsferien. Dann schicke ich dir doch gleich mal ne PN für nen paar Sachen die ich bald brauche, dann komm ich mal rum.

Gruß aus der 2. Handballhochburg des Kreises, Lübbecke

Christian

Geschrieben

Frage bei der Comfort/Normalkugel Diskussion -

Ich kann doch ab 2,0 Xantia die Federung auf sport stellen, dann müssten doch auch die Comfort hart genug sein oder?

Frank, dessen V6 eher hart ist (geniesse jede Fahrt in einem 1,8èr was Federung angeht.)

Geschrieben

"Gruß aus der 2. Handballhochburg des Kreises, Lübbecke"

Ich kenne nur Grün-Weiß Dankersen