Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich auf die Schnelle einen neuen Fensterheber für meinen Xantia X2 suche, würde ich auch gerne die Schrottplätze hier im Umland abklappern.

Die Schrottis hier in Landau/Pfalz haben leider keine Xantias stehen. Und andere Schrottplätze kenne ich hier nicht.

Kann mir jemand noch einige Adressen empfehlen, wo ich evtl. fündig werde. Kann auch gerne im Elsass Raum Weißenburg sein.

Da ich am Samstag hier von Annweiler nach München fahre, würde mir alternativ auch eine Adresse auf dieser Strecke helfen.

Danke

Geschrieben

Autoverwertung Christ und Autoverwertung Hocker in Reilingen (Nähe Hockenheim). Beide direkt nebeneinander. Ob die momentan nen Xantia auf dem Hof haben, weiß ich allerdings nicht.

Geschrieben

Danke. Hab ich notiert und werde dort einfach mal anrufen.

Gast Benutzer gelöscht
Geschrieben

Hallo, fahr mal von Weissenburg hoch nach Lembach (von Annweiler aus kommst Du auch über Erlenbach und Schönau dorthin), von Lembach aus fahr Richtung WOERTH, kurz vor Ortsanfang siehst Du rechts ein riesiges ehemaliges Fabrikgebäude, nicht zu übersehen, fahr den Weg hoch am (leerstehenden) Verwaltungsgebäude vorbei auf die Rückseite, dort ist der Eingang. Auf diesem Gelände und in den Hallen ist eine der grössten Autoverwertungen des Nordelsass. * In Woerth selber an der Strasse Richtung Haguenau ist beim ehemaligen Bahnhof (linker Hand) ein ehemaliger Citroen Dealer, ich glaub es ist eine kleine Tankstelle dabei, da steht auch noch einiges rum. * Im Dorf drin in einer Seitengasse in einem Garten ein Mercedes-Bus Typ 319 (noch der mit dem 180 / 190 er Ponton-Motor) * Und wenn Du von Langensoultzbach aus (Nachbardorf von Woerth) nach FROESCHWILLER fährst, ist beim Ortseingang eine kleine Garage, da steht z.B. ein DKW Munga.............* Westlich Lembach hoch oben im Wald gibt es ein Geisterdorf namens DISTELDORF, in den üblichen Michelin Landkarten ist es noch als Dorf eingezeichnet, es führt aber nur noch ein Waldweg dorthin und nur wenige Häuser sind bewohnt. Im Wald südlich davon, Richtung LA VERRERIE (ein Gutshaus) liegen mehrere zerschossene Wehrmachtsfahrzeuge vom anno 1945 im Wald...

Geschrieben

Das klingt auch gut und lässt sich notfalls gut in die Fahrt nach München einbauen. Danke

Geschrieben

Hallo Nightmare,

schon mal ACCM Jelle oder ThorstenX1 kontaktiert?

Gruß

Tower

Geschrieben

Jelle hab ich gefragt. Der hat nur X1er Heber. Mir wurde gesagt, die passen nicht. Da auch Torsten nen X1 fährt, glaube ich nicht, dass er nen X2 Heber hat

Geschrieben
Jelle hab ich gefragt. Der hat nur X1er Heber. Mir wurde gesagt, die passen nicht. Da auch Torsten nen X1 fährt, glaube ich nicht, dass er nen X2 Heber hat

Glauben ist Glückssache. ;)

Ja ja, auch aus den Autos, die ich nicht fahre, ist bisher kein X2-Heber entsprungen. Aber in der allergrößten Not komm vorbei mit deiner Tür und wir schauen mal, ob sich da was transplantieren läßt.

Gruß

Torsten

Geschrieben
Aber in der allergrößten Not komm vorbei mit deiner Tür und wir schauen mal, ob sich da was transplantieren läßt.

Gruß

Torsten

Machts was, wenn da das Auto noch dran hängt? ;)

Wann hast du denn Zeit, dann werd ich dich heimsuchen?

Gruß Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Saarpfalz ist eigentlich schon OT, doch Closter in Schönenberg-Kübelberg ist von AX bis Xantia immer ganz gut bestückt. Übrigens viele Schlachtobjekte mit F-Kennzeichen.

closter03.jpg

Bearbeitet von palatin8
Gast Benutzer gelöscht
Geschrieben
Saarpfalz ist eigentlich schon OT, doch Closter in Schönenberg-Kübelberg ist von AX bis Xantia immer ganz gut bestückt. Übrigens viele Schlachtobjekte mit F-Kennzeichen.

closter03.jpg

sind auch XM dort ?

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo,

@gummihexe, auf dem Bild oben sehe ich schon zwei XM ;-)

Gast Benutzer gelöscht
Geschrieben
Hallo,

@gummihexe, auf dem Bild oben sehe ich schon zwei XM ;-)

Knirsch - auch Blinde sehen manchmal nix... is wohl noch zu früh am Morgen...

Gast Benutzer gelöscht
Geschrieben

... und dann fällt mir als einer der grossen noch AUTO-BÖHLER in KARLSRUHE ein, ich glaub irgendwo Durlacher Allee links rein, vielleicht hat ja einer hier die Adresse / Telefon ...

Geschrieben

Hat sich erledigt. Habe von TorstenX1 nen neuen Heber gekriegt.

Geschrieben

Hallo Nightmare,

sag ich doch - warum in die Ferne schweifen, wenn der Heber liegt so nah? ;-)))))))))))

Ihr Pfälzer habt einfach ne geile Infrastruktur..........

Gruß

Tower

Geschrieben

So siehts da in Wörth/Elsass aus:

Grüsse

Manfred

schrottplatz.jpg

schrottplatz1.jpg

schrottplatz2.jpg

Geschrieben

@simpson:Ich hab dich nicht vergessen.

Heut nachmittag hab ich mich mit meiner Tochter ins Auto gesetzt und dann sind wir nach F gefahren.Ich war neugierig und wollte Disteldorf,die Geisterstadt,mal besuchen.Wir habens natürlich nicht gefunden.Hat jemand nen Anfahrtsplan?

Grüße Thomas

Gast rifkabyl
Geschrieben
@simpson:Ich hab dich nicht vergessen.

Heut nachmittag hab ich mich mit meiner Tochter ins Auto gesetzt und dann sind wir nach F gefahren.Ich war neugierig und wollte Disteldorf,die Geisterstadt,mal besuchen.Wir habens natürlich nicht gefunden.Hat jemand nen Anfahrtsplan?

Grüße Thomas

Weissenburg > Lembach Ortsmitte Kreisel > NICHT links nach Woerth, NICHT rechts nach Bitsch > sondern geradeaus Richtung MATTSTALL > vor der Post rechts > am Sägewerk EHRSTEIN links > dann geradeaus bis Dorfende. Die Strasse macht eine ganz leichte Biegung nach links und geht bergab. DAHIN NICHT !! sondern geradeaus und bergan geht sie als SCHOTTERWEG weiter. Diesen Schotterweg nicht mehr verlassen egal um wieviele Ecken er biegt. Nach einiger Strecke beginnt der Wald, immer weiter auf der Rumpelstrecke, weiss nicht, 3 , 4 km vielleicht, dann kommen Weiher, irgend wann links ein Steinkreuz, das war der Friedhof, bald darauf links das erste Haus (renoviert), immer noch Rumpelstrecke, das war die Dorfstrasse, zwischen den paar noch existierenden Häusern Ruinengrundstücke, muss man schon genauer hinsehen, am besten Auto abstellen und laufen, irgendwann eine offene Schranke, = Dorfende. *** Ansonsten: GOOGLE-Earth > Disteldorf eingeben oder Michelin Strassenkarte Region Wissembourg kaufen, noch besser: entsprechende Wanderkarte des CLUB VOSGIEN (Vogesenwald-Verein) kaufen (kriegt man in Weissenburg im Buchladen nicht weit von der Post)

Gast rifkabyl
Geschrieben

... und wenn Du hinter der Schranke den Weg RECHTER HAND weiterfährst kommst Du in NIEDERSTEINBACH am Restaurant Cheval Blanc raus, dort wo Dein Landsmann Helmut Kohl sich manchmal den Ranzen vollstopft

Geschrieben

Cool,danke,da werd ich mal hinfahren

herrmanndrucker
Geschrieben

Wenn du einen 16V (RFY) mit Tempomaten dort siehst. Melden!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Marcel

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hat jemand mal die Adresse für diesen Schrottplatz? Wäre sehr nett!

So siehts da in Wörth/Elsass aus:

Grüsse

Manfred

schrottplatz.jpg

schrottplatz1.jpg

schrottplatz2.jpg

Geschrieben

Ja eine Adresse wäre mal echt nicht übel.