Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Radio-Antenne (die auf dem Dach) an meinem XM Kombi abbekomme? Habe schon alles versucht. gedreht; nix gebracht; gebogen; nix gebracht; gezogen; nix gebracht;

Wäre super dankbar für jeden Tip

Danke im voraus

Gruss an alle

rs

Geschrieben

wenn ich mich richtig erinnere ist sie drauf geschraubt. Bei meinem musste ich sie mit nem Tuch umwickeln und ne Rohrzange drumm setzen und drehen. ging los. seit dem hab ich ein wenig Kupferpaste dran und nie wieder Probleme gehabt allerdings hab ich n xantia

Geschrieben

ja, genau so; wenn die lange nicht unten war sitzen die Gewinde gerne mal sehr fest (hatte eine mal so fest das ich mit darklights Methode das Gewinde abgerissen hab :P

übrigens - nicht die dümmste Frage der Welt, kommst erst auf Platz 3 oder so :P

Geschrieben

Moinmoin,

die Antenne ist geschraubt und gammelt gerne mal fest.

Einfach mal mit ner Zange versuchen das Teil loszuschrauben, vorher mal ein bisschen

Kriechoel draufsprühen.

Gruß aus Grevesmühlen

Detlev

Geschrieben

Wieso dumme Frage...? Ist halt einfach so. Die sitzen manchmal bombenfest, die Dinger. Stück Leder drum und dann mit der Zange. Aber VORSICHT! U.u. schert das Gewinde ab!!!

Wieso willst'n die überhaupt abmachen? Für die Waschstraße kannste sie drauflassen.

Geschrieben

Jetzt habe ich mal 'ne dumme Frage - ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber...: Hast Du in die richtige Richtung gedreht?

Das ist gar nicht so abwegig! Habe letztes Jahr einen Maschinenbaustudi erlebt, der geflucht hat, weil er eine Schraube nicht ansetzen konnte. Seiner Meinung nach, war das Gewinde hin. Ich machte ihn darauf aufmerksam, daß er in die falsche Richtugn dreht ;) War ihm als Maschinenbauer schon peinlich...

Geschrieben

Die dümmere Frage? war eigentlich die, wie man den Schaltknauf gewechselt bekommt beim Xantia.. der steckte bei meinem X1 so fest.. Aber ein richtiger Hieb, der Knauf war ab und die Nase gebrochen ;) (nein war sie nicht, aber ihr wisst, was ich meine)..

Aber letztendlich gibt es keine doofen Fragen rund um Citroen.. Manches ist einfach etwas kompliziert aber nicht doof ;)

Grüße

Marcus

Im Übrigen ist es auch ne gute Idee in die falsche Richtung zu drehen, irgendwann geht das Gewinde dabei auch kaputt ;) Siehe Plasteflaschen.. dreht man zu hart, knallts kurz und das wars dann fürs Gewinde ;) Geht nicht mehr richtig zu ^^

Geschrieben

Hallo, und wenn es abreisst ists auch nicht so schlimm, es gibt den Fuß und den Stab einzeln, gewechselt ist das auch schnell.

Geschrieben

..ansonsten einfach zum Meister nach Köln gehn.. *rofl*

Das sind welche.. mir dünket noch der Gebrauchtwagenverkäufer der uns über den Tisch gezogen hat und den sie auf Ihrem Gelände haben hausen lassen. Naja, bis er in den Knast ging.. höhö.. Zumindest sagte uns das unser Anwalt.. Lange her, der passende Thread is bestimmt noch als Forums-Leiche hier zu finden ;) *g*

Greetz

Ben

*derheutemalwiederdabeiwargummiertesaltmetalldurchdiegegendzufahrenbzwzubegleiten*

Geschrieben

Ich frag auch mal dumm: was soll denn ab? Nur die Antenne oder auch der Antennenfuß? Der ist natürlich von innen geschraubt, kommt man nach Ausbau der Innenleuchte (oder war's die mittlere Sonnenblende?) dran.

Boris

Geschrieben

Der Antennenfuß bzw. die Schraube sitzt über der mittleren Sonnenblende.

Ist mir letzten Sonntag aber auch erst aufgefallen, nachdem ich den Schiebedachmotor schon ausgebaut hatte..... Ich hab nie abgestritten, ein echtes "cleverle" zu sein..... =)

Grüssle

Henning

Geschrieben

Heute Kriechöl draufsprühen, morgen mit einer Zange (richtigherum) abschrauben, dann Kupferpaste drauf und gut.

Geschrieben

Tausend Dank euch allen. Werde morgen mal Caramba draufsprühen und übermorgen mal die versuchen das Ding abzuschrauben.

Also, nochmals

Besten Dank

gruss an alle